1.030 Punkte "Death Guard" Armee

• Standard:

10 Seuchenmarines mit Boltern
    +15 Plasmawerfer
    +15 Plasmawerfer
    +35 Chaos Rhino

295 Punkte

10 Seuchenmarines mit Kettenschwert und Boltpistole
    +15 Seuchenmarine Champion
    +15 Plasmapistole
    +15 Energiewaffe
    +35 Chaos Rhino

310 Punkte

Elite:

5 Chaosterminatoren
    +10 Energieklauenpaar
    +10 Energieklauenpaar
    +10 Energieklauenpaar
    +10 Energieklauenpaar
    +10 Energieklauenpaar

200 Punkte

HQ:

Typhus

225 Punkte

Insgesamt: 1.030 Punkte

Meint ihr die Liste ist sinnvoll? Ist natürlich alles ziemlich Punkte intensiv, aber ich hoffe dafür lohnt es sich. Bin mir nur nicht im klaren ob ich den einen Seuchenmarinetrupp auf den Nahkampf spezialisieren soll und ob man sich den Champ nicht auch klemmen kann. Bitte um viel Kritik und umstrukturierungen

• also ersma^^

PM trupps runter auf 7 mann und dem rhino zusätzliche panzerung dran
    dann n champ mit ikone und e-faust dann 1 trupp mit 2 Plasmaguns und 1 mit 2 meltern und dann kriegste u.U. nochn dritten rein den dann wahlweise mit melter/flamer, 2 flamer, plasma/flamer oder auch 2 Plasma

dann den termies ne Nurgle Ikone rein von wegen dem style ;)
    und typhus zu nem normalen CG oder Hexer degradieren bei der Spielgröße is der echt fies ^^

PS: wer spielt ein 1030 punkte Spiel? xD

:bye:

edit: wenn cih nachher mal was mehr zeit hab drück ich mcih vielleicht nochmal was verständlicher aus :tongue:

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

Einmal editiert, zuletzt von JerryOnly ()

• Also so wäre es besser?

Standard:

7 Seuchenmarines mit Boltern
    +15 Plasmawerfer
    +15 Plasmawerfer

191 Punkte

+15 Plasmawerfer
    +15 Plasmawerfer

191 Punkte

+10 Melter
    +10 Melter

181 Punkte

3 Rhinos
    105 Punkte

Elite:

5 Chaosterminatoren
    +10 Energieklauenpaar
    +10 Energieklauenpaar
    +10 Energieklauenpaar
    +10 Energieklauenpaar
    +10 Energieklauenpaar

200 Punkte

Chaosgeneral
    +20 Mal des Nurgle
    +30 Terminatorrüstung
    +10 Energieklauenpaar

150 Punkte

Insgesamt: 1018 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von pheer ()

• Schon was besser weil erstens: durch die kleineren Trupps bist du flexibler und kannst zweitens: mehr spezialwaffen mitnehmen und drittens mehr ikonen womit deine Termies beim schocken ncihtmehr abweichen ;)

allerdings verschenkst du bei den Termies sehr viel feuerkraft^^
    Ich persönlich würde wenn ich die modelle zur verfügung hätte in etwa so aufstellen:

Hexer 165
    Terminatorrüstung, Mal des Nurgle, Warpzeit, Psiwaffe, KombiMelter oder Kombiplasmawerfer

5 Terminatoren 235
    Ikone des Nurgle, 2 kombimelter, 2 kombiplasmawerfer, 1 Synchr. Maschinenkanone

2x 7 Plague Marines 2x 286
    Champ mit E-Faust und pers Ikone, 2 Plasmawerfer, Rhino mit zusätzlicher Panzerung

7 Plague Marines 276
    Champ mit E faust und pers Ikone, 2 Melter, Rhino mit zusätzlicher Panzerung

GESAMT: 1248

Is auch schon eher ne etwas gradere Punktzahl ;) und ich spiele meist mit ner Ähnlichen Liste bei 1500 Pkt und das recht erfolgreich :peace:

Post Scriptum: Immer dran denken sind nur Anregungen wie du die Liste letzendlich spielen willst is dir allein überlassen ;)

• Ich bin für jede Anregung dankbar! ;)

Was bringen mehrere Ikonen eigentlich? Habe das nicht so wirklich verstanden außer das mit deren Hilfe Truppen teleportiert werden können...

Meinst du das die Feuerkraft bei den Termis besser ist? Hätte gedacht das die mit den Energieklauen auch ziemlich abgehen und aus den Feinden geschnetzeltes machen...

• Zu den Ikonen :

Wenn du Schocktruppen bzw Beschworene Dämonen innerhalb von 6 Zoll um ne Ikone landen lässt weichen sie nicht ab. Durch die vielen Ikonen bist du da flexibler und 5 Punkte pro Stück is nix ;)

Zu den Termies:

Mag sein, aber ich finde sie im Fernkampf attraktiver weil nich unbedingt in jedem Trupp des Gegners ne DS1 oder2 Waffe is aber in fast jedem Trupp mindestens eine Energiewaffe vorhanden sein kann. Aber ob Nah-oder Fernkampf is eher Geschmackssache ;)

• Wenn ich die Terminatoren später ins Spiel bringen möchte, über die Ikonen, sind die Würfe dafür schaffbar? Weiß nicht was man da würfeln muss...

Und noch ne Frage, wenn ich eine Figur mit nem Bolter zusammen klebe. Hat er in der Ausrüstung trotzdem noch ne Boltpistole und Kettenschwert, oder? Sprich min. 2 Attacken im Nahkampf.

• ZU den Termies da musst du Reservewürfe machen

In Runde 2 kommen se bei 4+ in 3 bei 3+ 4 bei 2+ und 5 automatisch

und dann entweder innerhalb von 6 zoll um ne Ikone kommen lassen dann weichen se garnicht ab, ansonsten (sprich ausserhalb der 6 zoll :))weichen se 2w6 zoll ab

Mit dem Bolter geht das in Ordnung weil das die Grundausstattung ist :)
    Über sowas muss man sich nur bei Spezialwaffen/-ausrüstung Gedanken machen ;)

• Feuerkraft > Energieklauen

Eben aus genannten Gründen. Hab da genau die gleichen Erfahrungen gemacht.
    Da kommt noch dazu, dass sie die Runde wo sie gekommen sind eh nur schießen dürfen. Sie können also nicht in den Nahkampf stürmen, wenn sie dann noch nichtmal was zum schießen haben verlierst du nur eine weitere Runde und es wird immer schwieriger für die Jungs ihre Punkte zu verdienen.
    Beim schießen (gerade mit den Kombiwaffen) ist der Zug wo sie auftauchen meistens schon ein Schlag für den Gegner.

Wenn du dir später einen Land Raider zulegen solltest sind 5 "Sturm" Terminatoren ne feine Sache.

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."