Offizielle GW Liga

• die liga ist ja nicht so der knüller!!

ich meine, man muss min. 21 spiele im folge gewinnen, damit man ein 2000pts spiel machen kann. das ist ja ne katastrophe!
    nicht auszudenken wie lange man braucht um die ersten 7 spiele in folge zu gewinnen, denn wie jeder weiß, ist warhammer mehr glück, je weniger punkte gespielt werden, d.h. bei 500 pts handelt es sich nur noch um reines wettwürfeln!!!!
    überlegt euch doch mal wie ihr das findet:
    man mit mühe und not 6 spiele in folge gewonnen, nur um dann im 7 und entscheidenden spiel einen paniktest zu verpatzen und dann mit eurem Hauptregiment + general von der platte zu fliehen!
    das wars dann wohl mit der schlacht, und ihr dürft wieder von vorne anfangen...herzlichen glückwunsch!
    7 wochen umsonst gespielt, naja zeit liegt ja auf der straße! :mauer:

außerdem machen 500 pts überhauptkeinen spaß!

meiner meinung nach rausgeworfene zeit!

Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

• Blödsinn Du musst 9 Spiele gewinnen um 2000 Punkte zu spielen.

2 Spiele 500 P
    3 Spiele 1000P
    4 Spiele 1500P

und dann geht´s docj schon mit den 2000 P los.

Außerdem müssen die Spiele ja nicht alle in Folge gewonnen werden sonder nur die der einzelnen Stufen. Ok wenn Du verliertst kommt das mit den 9 Spielen nicht mehr hin.... aber immerhin ist es möglich.

Im Kölner Gw sind es bis heute 17 Teilnehmer (und ich kennen noch einen ganzen Haufen Spieler die da auch mitmachen wollen)

Hab heute mal mein erstes Spiel gegen einen Mitarbeiter gemacht, das war ganz nett.
    Naja mal sehen wie das weiter geht.

Übrigen finde ich 500 P Spiele gar nicht scheiße ist mal was erfrischend anderes außerdem mußt du das ja nicht so lange...

Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

• sorry, wußte ich nicht, playa hatte es mir so erklärt, daß man zuerst in jedem rang sieben spiele gewinnen muß um aufzusteigen!

wenn das so ist, macht das die liga ja fast schon wieder attraktiv!

• ich finde auch besonders die Spiele mit den kleinen Armeen sehr interessant, da ich bisher nur mit 2K2,5K und 3K gespielt habe. Ich werrde mal nächste Woche schauen, ob sich für Fantasy noch mehr Leute eingeschrieben haben und dann gleich einen Termin vereinbaren.

Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod, der kostet dich das Leben.

• @Rathek

Was soll das denn heißen? ?(

a) unfaire Armeen gibt es nicht

b) wo liegt der unterschied zwischen 500 P Armeen und anderen bezüglich der Möglichkeiten eine Armee hart zu machen

c) es ist überhaut nicht öde, ganz im Gegenteil es ist sehr amüsant, voll die schnellen Action Zocks

• unfaire Armeen gibt es nicht, aber das hatten wir mal ein einem anderen Thema.

Ansonsten muss ich "the_orc" in allen sechs Punkten recht geben. Wehe einer fast meine Figuren an ohne mich zu fragen X(

Wie dem auch sei, ich hoffe, dass ich mich irre, denn an sich hat Kah-turak ja recht. Man kann es ja mal probieren ...

Bitte erzählt dann von Euren Erfahrungen. Schade, dass es in Aachen keinen GW gibt.

• ich denke doch, daß vampire, wenn man nicht gerade necrarch spielt, ein bißchen benachteiligt sind, da sie einen magier als general benutzen müssen!
    aber sonst habt ihr recht.

• Turambar
    Ich denke das Vampire durchaus auch auf 500 Punkte noch gut spielbar sind. Der Nekromant klemmt zwar ein bischen, aber dafür gibt es extrem billige Kerneinheiten, sodas man relativ viele Punkte für Fluchritter und eine Banshee ausgeben kann... Und wenn einem das nicht passt, spielt man halt wirklich Necrach

Playa
    In Aachen gibt es zwar keinen GW, aber im "Leuchtturm" kann man auch spielen. Zwar wohl keine Liga, aber wenn du Bock hast könnte man sich ja mal auf ein Spielchen treffen...

We rode on the winds of the rising storm,
    we ran to the sounds of the thunder.
    We danced among the lightning bolts,
    and tore the world asunder

• ich würde sagen das brets benachteiligt sind, die müssen eien armeestandartenträger reinnehmen, der nichjt als char auswahl zählt, und dann noch einen als general, da gehen viele punkte für drauf.

wirsing=nop

• Mhm, und ob, man bedenke eine VAmpirarmee 500Pkt gegen eine Cahosarmee oder Imps, vergiss es!

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• Hab zwei Spiele gemacht und bin jetzt Stufe 2. Jippi

Untote sind auch auf 500 Punkte gut spielbar, gegen jeden.

• Naja, meiner Meinung nach ist bei 500 P Khemri ziemlich im Nachteil, denn dort muss ein Priester des Todes und ein Gruftprinz mit, dazu noch 2 Kerneinheiten und die Armee ist schon so gut wie fertig... Aber ist ja auch egal, ich werde es wohl unter anderem auch mit Khemri versuchen, dann werde ich es ja sehen. Nun, da wir in Duisburg seit einer Woche auch einen GW haben, werde ich mich wohl auch mal an dieser Rangliste beteiligen, ich hoffe mal, morgen beginnen zu können.

• Ich hab jetzt gestern ebenfalls mein erstes Spiel mit 500 Punkten gewonnen, in 40k.
    Ist eigentlich ganz lustig. Das blöde ist nur, dass man gegen niemanden zweimal spielen darf...

Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    Jeder Mensch irrt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten.

• Och Khemri ist eigentlich auch ganz lustig... Hab ne Lade gespielt, hat gut geklappt.

• So, ich habe jetzt auch meine ersten Spiele gemacht:
    Bei WHF habe ich mit Chaos 2 Spiele gemacht und bin somit jetzt auch Stufe 2, die Zwerge waren in der dritten Runde komplett vom Feld und die Orks haben nach der !ersten! Runde aufgegeben :D
    Und ich habe auch meinen ersten Sieg bei 40K erlangt.

• Frage an die, die schon ihre ersten Spiele gemacht haben: Muß immer im GW Laden gespielt werden?

Wie soll das denn funktionieren sobald ein paar Leute mit 1500+ Punkten spielen wollen/müssen? Da dauert 'ne Schlacht zig Stunden. Die Jungs im Laden wollen doch auch nicht ständig bis nachts dort sein. Da wird es früher oder später riesige Wartelisten bis zum nächsten Termin, an dem man spielen darf, geben.

Nexel: Wieviele Leute stehen denn jetzt auf der Liste in D-Dorf?

CU - the_orc.

Es sind nicht die Armeen, die böse sind. Es sind ihre Generäle. ...

• J aes muss immer im Laden unter GW-Aufsicht gespielt werden...

• Zitat

Original von Thorn
    Och Khemri ist eigentlich auch ganz lustig... Hab ne Lade gespielt, hat gut geklappt.

Lade in 500 Pkt??

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• Na Logo!

Prinz mit Zweihänder 104

Priester mit Lade 280

5 Leichteskelettkav 70

1 Grabschwarmbase 45

Macht zusammen : 499

Alles klar?