liste entfernt, ein kollege meines gegners hat ihn auf die liste aufmerksam gemacht, und meine liste soll nicht bekannt sein!
2000pkt. gegen khemri
-
- WHFB
- trauekeinemelfen
-
-
Dein Probelm dürften eigentlich nur Streitwägen sein und die Katas des Gegners,weil du keinen 5+Retter dabei hast!
Zu dem Würde ich dir wirklich raten und gegen die Streitwägen(außer die Langsamkeitsrune) kannst du ja nichts machen,da du keine KM mitnimmst.Also passt deine Liste!
Gruß -
meine befürchtung ist eher, dass ich zuwenig magieabwehr habe!
ich komme gerade mal auf 9bw!
-
Öhm gegen einen guten Khemri Spieler hast du ohne KMs keine Chance, deine 3 teuren Regis mit Helden blockt der mit je 1 Regiment bis zum Sankt Nimmerleinstag aus und fällt dir dann gemütlich in die Flanke, da brauch er nichtmal Anrufungen für.
Deine "nur" 9 BW sind schon an der Grenze was ich bei einem Freundschaftsspiel erdulden würde, denk dran das dein Gegner auch Spass am Spiel haben soll.
Ich weiss aus eigener Hand wie sch**** ein Khemrispiel sein kann wenn alles gebannt wird.
Wenn dein Gegner merkt das du keine KMs hast bekommst du ein Problem, nämlich wird das die Anzahl seiner Unterstützertruppen deutlich erhöhen (Skorpione werden nicht vergraben, Geier bleiben hinten und er kann den Obersten Priester einfacher einsetzen).
Oder dein Amboss ist spätestens in der 3. Runde weg weil 2 Skorps und 4 Geier draufloslaufen, beides mies für dich. Biete ihm mehr Ziele, sonst wird er es ausnutzen das du dich einbuddelst und deinen Amboss erledigen, während er dich totschiesst. Der Amboss ist ausserdem ein mächtiges Punktegrab. Ich kenn mich net mit allen Runen aus, aber wenn 2 Skorps den Amboss angreifen ist es völlig egal wie gut du geschützt bist (auch wenn du Todesstoss reroll machen kannst etc): Er greift einfach die Ambosswachen an und gewinnt durchs Kampfergebis. Ob jetzt 3 Geier und 1 Skorp oder 2 Skorps da sind, das häst du nciht lange aus. Wenn du aber eine Einheit hinten lässt, spielst du ihm wieder in die Hände, denn er hat 1 Regi gebunden und acht die anderen 2 in einem Rutsch fertig.
Das is so meine Meinung.
Zu den 9 BW: Wenn Khemri ernst macht, kommen die in einer Defensiven Armee auf 2+2+6+1 Würfel für 5 Anrufungen. Lade wird er gegen Zwerge kaum mitnehmen und wenn doch hast du ein Problem^^ Aber dann wird er sich einbunkern und dich plattschiessen, da hast du mit der Armee eh keine Chance.
Mein Tipp: Mehr KMs weil Khemri damit Probleme hat (oder eher sonst brauchen wir kaum die Skorps). Versuchs mit ner Kanone. Wenn er sich auskennt nimmt er aber eh keine Stretis mit gegen Zwerge wegen eurer hohen Stärke bei KMs und setzt auf Sichtlinienblocker und mächtige Hitter wie Ushapti (Riese wird er auch wohl kaum nehmen wegen Kanonen und Speerschleudern). -
Aminokepth:
Der Amboss (seine Besatzung) ist unerschütterlich, da braucht er sich also übers Kampfergebnis keine so großen Sorgen machen. Der Runenmeister muss halt überleben.@Liste:
Du hast zwar vier schöne Nahkampfregimenter, aber wie meine Vorredner schon sagten, solltest Du mindestens über eine Kanone nachdenken. Streitwägen und die Katapulte bedrohen dich sonst zu stark.
Ich würd sogar noch zwei Speerschleudern mit S7 mit nehmen, dann kannst Du Druck aufbauen.Ich habe erst einmal gegen Khemrie gespielt, und dass hab ich mit Massaker verloren weil ich mich in einem Nahkampf festgebissen habe. Er hat da mit drei Helden (keine Ahnung welche) ringsum immer wieder Modelle nachbeschworen. So viel konnt ich gar net weghauen (und wegbannen), und nach drei Runden waren meine Zwerge platt. Also auf die Charaktermodelle achten!
Angst und Überzahl ist noch ein Problem, aber Mutrunen und so hast ja in der Liste.
Und das Spiel ist vermutlich sowieso schon gelaufen, oder?
MfG,
Gretl
-
nein, das spiel steht noch aus^^
u
-
Das mit dem Abweichen der Skorps funktioniert nicht. Der wird die beide auf den selben Punkt 10" in jede Richtung von Rand stellen und kann dich damit in 90% der Fälle sofort nach dem auftacuehn angreifen. Ich kenn die Regeln vom Amboss nicht so gut aber das ist eine Art Zauber oder? Also wird er die Hälfte bannen können und wenn du in der 2. Runde noch nicht da bist und eine deiner Einheiten isoliert vorne steht ist die schnell mal Hack.
-
amboss kann man nicht bannen.
und wenn er den skorpion 10" weg vom rand stellt, ist die chance gross, dass der skorpion so weit abweicht, dass ihm ein angriff nicht reicht!
und dann gewinne ich schon wieder mehr zeit, um meine regimenter vorwärts zu bringen!
-
Glaub mir die Chance ist sehr gering das er so weit abweicht. Erstmal muss er überhaupt abweichen (2/6) und mir ist schon oft passiert das beide nicht abgewichen sind. Dann muss er genau von deinem Modell wegzeigen (keine wirkliche Chance und wenn er will kann er das sogar beeinflussen, alle Pfeile zeigen in die gleiche Richtung) und mehr als 4 Zoll abweichen (4/6). Das ist eine Chance von nur 1/9 das das alles eintrifft wenn ich mich net allzusehr verrechne, und das das bei beiden passiert tendiert gegen 0. Womöglich weicht er sogar in deine Richtung ab und kommt direkt vor dir raus. Und wenn er Geier hat und den ersten Zug bekommt bist du ohne Fernkampf sowieso spätestens ab der 2. im NK. Ein glücklicher Kataschuss kann dir schon im Voraus deine Wachen dezimieren und dich zu einem Paniktest zwingen, den du womöglich versaust. Alles Sachen die ich schon erlebt habe. Und wenn dein Gegner den Amboss kennt und fürchtet kann er sich in eine Ecke stellen und mit Blocken umgeben und stellt die Streitwagen um ca. 10" abwärts hin. Dann sieht das so aus das du die Skelette angreifst und der kommt trortzdem easy in die Flanke. Greifst du die Streitwagen an hast du dagegen Skelette im Rücken, auch nicht toll. Ganz ehrlich so eine Liste kann keinem guten Khemrispieler viel anhaben, du hast zu viele Schwächen weil du keine KMs hast und nur 4 Infregis, davor muss Khemri keine Angst haben weil sie leichter als Zwerge eine Übermacht aufbauen die nicht mal wirklich das KG gewinnen muss.
Ich nehme mal an der Amboss ist eine KM, also hast du ab der 2.-3. Runde geschätzte 700p festgenagelt durch 170p Skorpione oder/und Todesgeier, die dir an allen Ecken fehlen was Infanterie angeht, während dein Gegner wohl nen GK aufstellt mit Zerstörer und dir mit dem alleine aus jedem Regi pro Runde 2-3 weghaut. Dazu noch die Ushapti wogegen dir seslbst Zwergenrüstung ncihts mehr hilft wohl aber eine gute Kanonen- oder Speerschleudersalve und der NK verliert sich fast von alleine.
Wenn er ausserdem Grabwächter+König spielt metzelt er ein Regi pro Runde, lass die auf keinen Fall an dich ran.
Ich spiele selber Khemri und würde mich gegen die eher hinten einbunkern als mit 4 Regis den NK zu suchen.
Aber trotzdem viel Glück, denn wenn er so spielt wie ich also mit 3 Regis und Flankern wirst du es verdammt ahrt haben zu gewinnen. -
er hat noch nie grabwächter gespielt, ebensowenig todesgeier!
ausserdem ist bei zwei gruftskorpionen die chance ziemlich gross, dass etwas schiefläuft, wenn er z.b. eine fehlfunktion hat, zu weit abweicht etc.^^
und wie gesagt, ich sollte aussuchen können wenn ich angreiffe, was wohl seine streitwagen sein werden!
und was haben seine skorpione nochmal für widerstand`?
w4?
mit einem runenmeister mit s6 und zwei ambosswachen s4 sollte einer nicht allzu lange leben!
ausserdem muss der abweichungswürfel nur weg von meinem amboss zeigen, und das passiert schnell mal!
-
Ich hab ja gesagt ich spreche aus eigener Erfahrung das eine Fehlfunktion oder schlechtes Abweichen mehr als selten passiert.
Der Skorpion ist ausserdem im Angriff und 2 Ambosswachen sind recht schnell weg. Übrig bleibt der hyperdefensive Held, der wohl recht viel Glück brauch um den Skorp in weniger als 2 Runden zu besiegen. Die Giftattacken kannst du glaub ich nciht reroll machen lassen aber
Klar kannst du die Streitis angreifen und das ist die beste Option, aber du bist überenthusiastisch wenn du meinst das er sie so postiert das das klappt, und wie gesagt die Streitis werden wohl nicht dein einziges Problem sein.
Das er keine GW benutzt hättest du ruhig am Anfang sagen sollen, das macht alles ein wenig einfcher und deine Siegchancen stehen ohne deutlich besser^^
Anstelle der Meisterrune der Balance würde ich dir zu 2 Bannrunen raten, Khemri brauch keine E-Würfel und eine Bannrolle ist sicherer um eine wichtige Anrufung zu bannen als 2 BW. -
nunja, die zwei ambosswachen muss er auch zuerst ausschalten(dafür braucht er sicher mal ne nahkampfphase) und der held hat immerhin 2a, s6, kg 6!
und gegen gift ist der runenmeister auch immun!
danke für den typ mit der bannrolle, das stimmt allerdings^^
ich denke, er wird seine streitwagen bewegen, und dann versuchen mich durch magie anzugreiffen!
da ich das bannen kann, ist er dann bewegt, und durch den amboss bin ich dann schnell im nahkampf!
-
Ich glaub unsere Zwerge werden im nahkampf einbischen zu schlecht geredet. Die können schon ordentlich austeilen und einstecken.
Der Amboss hat gegen Beschuss einen 4+ Rettungswurf und man kann ihn im Wald verstecken.
Bannrunen sind schon wichtig, vielleicht mal eine Magievernichtende mit einpacken. Dann die Bewegungsanrufung des beweglichsten Priesters vernicht und dann ist die magiephase nicht mehr ganz so schlimm.
Aber es stimmt schon, es fehlen ein paar Kriegsmaschienen.
Vielleicht 2 S7 Speerschleudern.Was ist mit Slayern, sind unerschütterlich und ganz passable Nahkämpfer.
Man könnte sie durch Grungis Mr auch Schützen.Gruß huibuh
-
gilt der amboss nicht als kriegsmaschine? und wenn ja... dann darf man ihn nicht in einen wald stellen! meine jedenfalls so ewtas mal irgendwo gelsen zu ahben, kann mich aber auch irren!
-
Seit wann dürfen Slayer einen Standarte erhalten?
-
Sicher dürfen kriegsmaschienen sich in Wälder bewegen.
Slayer dürfen eine normale Standarten tragen, aber keine Runenmagische Standarte.
mfg huibuh
-
Zitat
Original von LaRry
gilt der amboss nicht als kriegsmaschine? und wenn ja... dann darf man ihn nicht in einen wald stellen! meine jedenfalls so ewtas mal irgendwo gelsen zu ahben, kann mich aber auch irren!Das möchte ich aber gerne sehen,wo das steht..
Gruß -
Ich denke Slayer sind verschwendet gegen ein Volk mit normalem W von 3-4^^.
Und nein, ich mache die Zwergeninfanterie nicht schlechter als sie ist, ich habe selber schon in 4 Runden 3 Einheiten inklusive Thain vernichtet mit nur 1 Einheit Grabwächter+Prinz.
Der Skorpion killt btw im normalfall 2 Viecher pro NK Phase, weswegen ich dachte das 2 die Besatzung in 0,nix weghaben werden. Mit etwas Pech gewinnen sie dann wegen Angst+Überzahl (da reciht es dann wenn der keine Wunde schlägt der Held) und es passiert das der abhaut.
Noch ein weiterer Tipp: Zweihandwaffen sidn gegen Khemri verschwendung. Mit bestens 4+RW und W3 bzw W4 bei Ushapti lohnt sich der Lasthit nicht.
Zwerge sind so schnell von der Ini wie normale Skelette und glaub sogar so schnell wie Ushapti. Erstere sind schwach und killen nix Zweitere werden dir einfach die erste Reihe weghauen wenn sie vor dir dran sind. In beiden Fällen ist die ZHW verschwendet. -
das kampfergebnis ist mir am runenamboss egal, meine besatzung kann gar nicht fliehen( auch per angst+überzahl nicht!)
-
Bei Slayer geht es auch eher um die Unerschütterlichkeit!
Zweihänder weglassen, würde ich nicht zu raten.
Wenn man mal den Angriff hat dann will man ja auch richtig moschen können und das geht damit viel besser.
Und was ist mit dem Skorpion der hat doch W5 oder nicht.
man kann ja immer noch aussuchen mit was man kämpft, und alleine die Option zu haben ist ein riesen Vorteil.mfg huibuh