Da ich schon herausgefunden habe das man Styropor nicht grundieren kann da es sonst verätzt wollte ich mal fragen ob es bei Styrodur anders ist?
Ich würde es ja gerne selber testen habe aber gerade das letzte stück verbraucht und wollte jetzt meine Brücke nicht versauen...also wollte ich lieber noch ma fragen bovor ich nur wegen einer kleinen Brücke einen m² Styrodur nachkaufen muss...
Styrodur Grundieren?
-
-
hallo niklas.
styrodur wird auch durch jede grundierung aus der spraydose verätzt. das liegt so weit ich weis an den gas in der dose.
grundier einfach nur mit bastelfarbe. das mach ich so und funzt.ich hoffe das hilft, oder andere haben bessere tips
tata
-
Nimm aber unbedingt Lösungsmittelfreie Farbe^^ sonst schmilzts dahin
:bye:
-
ok, werde es mal mit acryl-schwarz probieren...müsste ja eigntl gehn da Acryl Lösungsmittelfrei ist oder?...
-
wie siehts eigentlich mit wasserfarbe aus??? geht des auf styrodur?
-
wasserfarben decken schlechter wenn du direkt auf styrodur grundierst, aber wenn du struktur noch machst, dürfte auch das funzen
tata
-
Zu Acryl Farbe kann ich nur sagen : Normalerweise schon, aber es hat noch niemandem geschadet vorher die Ingredientien durchzulesen
:bye:
-
also ich nutze für meine Styrodurgeländestücke "Acryl Vollton- und Abtönfarbe" ausm Baumarkt
die sind recht billig und gibts in den gängigsten Farben und das was es nicht gibt kann man mischen
Tip: für Brücken oder Gebäude mischt man sich etwas farbe in dem Farbton und gibt dann noch etwas "Vogelsand" (gibts so auch im Baumarkt oder im Tierhandel) hinzu, dann kommt so ne Putzstruktur raus die ich persönlich für sehr schön und realistisch halte ...
-
bei styrodur bin ich mir nicht sicher aber ich denke es ist das selbe wie bei styropor.
man kann styropor ohne probleme grundieren. geh einfach mal in baumarkt und sag das du styropor grundieren willst. dann bekommst du nen grundier spray auf wasserbasis und dann ätzt das nicht mehr weg. so grundiere ich auch mein gelände. -
man muss nicht immer alles mit der sprühdose grundieren. nimm einfach einen großen pinsel und bemal das teil von hand. schont die atemwege und die umwelt.
ich nehm für solche sachen immer die schwarze brilux-abtönfarbe von meienm dad und hatte noch nie probleme damit.