2000 punkte gegen skaven

  • hi,


    werde im laufe dieser woche das erste mal bekanntshcaft mit den kleinen ratenviechern machen.


    ich habe keine ahnung wie mein gegner ausftellen wird... tippe aber stark darauf, dass es eine ballerburg wird. aber es könnte auch anders kommen... abwarten... hinzu kommt das ich nicht unbedingt der erfahrenste feldherr bin, was das spielen mit bretonen angeht.


    ich habe vor wie folgt zu spielen:


    - Herzog: Schlachtross; Gralsgelübde; Schild; Lanze; Tugend d. ritterl. Zorns; Schwert d. Champions; Locke d. Isolde
    - Paladin: AST; Schlachtross; Gralsgelübde; Gromril Vollhelm; Schwert d. Macht
    - Paladin: Schlachtross; Schild; Lanze; Tugend d. Selbstvertrauens; Rüstung d. Agilulf
    - Maid : Schlachtross; 2x Magiebann
    - Maid: Schlachtross; 2x Magiebann
    - 12x Bogenschützen: Plänkler
    - 08x RDK: KOM; Kriegsbanner
    - 6x FR: KOM; Banner d. FR
    - 05x Questritter: KOM; Banner v. Châlons
    - 05x berittene Knappen: Musiker
    - 03x Pegasus
    - 06x Gralsritter: KOM; Banner d. Schutzes


    GESAMT: 1996


    - ein paladin zu den rdks
    - die beiden chars mit gralsgelübde + eine maid zu den gralsrittern (ist ja klar *grins*)
    - die andere maid zu den questrittern
    - bogenschützen sollen spielfeldviertel sichern und nach möglichkeit auch ein bisschen was erschiessen, aber vor allem bekomme ich so die mindestanzahl an kerneinheiten zusammen


    da ich wie gesagt davon ausgehe das mein gegenüber ne menge kms und der gleichen einsetzten wird (SAD skavenliste halt so mit warpblitzkanonen, rattling-guns etc.) ist mein anliegen natürlich schnellst möglich in den nahkampf zu kommen (was ja verständlich ist als bretone) um so seinem beschuss einigermassen zu entgehen. mir ist bekannt das skaven auch in den nahkampf schiessen können, aber eventuell habe ich glück und er trifft dabei auch seine modelle. irgendetwas muss ich ja nun mal tun.


    stellt sich für mich noch eine grundlegende frage... beten oder nicht?! immerhin überlasse ich ihm so den ersten spielzug und er wird munter drauf los ballern.


    also wäre diese liste brauchbar oder eher nicht?!

    ***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***


    Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

  • "stellt sich für mich noch eine grundlegende frage... beten oder nicht?! immerhin überlasse ich ihm so den ersten spielzug und er wird munter drauf los ballern."


    Gegen eine SAD-Armee nicht beten ?
    DU gehörst standrechtlich erschossen :D


    Deine Liste sit eigentlich ganz gut , rehct konstante Magieabwehr ,
    jedoch würde ich dass eine Characktermodell , den nicht ASt Paladin
    rausnehmen , ebenso wie die Questritter .
    Dafür lieber 9 Fahrende mit dem Banner und CSM rein .
    Vollt nochmal Bogner.

    Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0




  • Ansonsten kann ich mich Mr_Destroyer nur anschliessen! Beten ist unbedingt Pflicht gegen SAD-Liste. Plänkelnde bogenschützen sind immer gut, nur solltest du sie vlt. nicht vor den Ratlings platzieren



    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

    Einmal editiert, zuletzt von mr_destroyer ()

  • hey, bin nicht bretone, sondern skave, aber vllt. hört man mich hier trotzdem ...
    ich will nicht auf die einzelnen chars eingehen, aber auf das generelle prinzip ...
    prinzipiell beten halte ich für falsch, da das den skaven mind. 2 magie- und schussphasen garantiert, und 1/3 weniger tote gleicht die opferverdopplung nicht aus ..., zudem gibt es ihnen die wichtigste sache für skavenarmeen überhaupt, ... ZEIT!
    zeit zum fallen stellen, schiesen, .... allem halt, was man nicht gebrauchen kann ...
    auch finde ich die magieabwehr na ja, kein silberspiegel, der angeschlagene warlocks (und die gibts immer> warpblitz, happen) sofort killen könnte ...
    nur 2 mages mit 4 rollen reichen bei einer sad definitiv nicht aus, wenn dein gegener sie richtig spielt ...
    und wenn du betest, dann sind 2 mages echt zu wenig, spätestens inder 2 mp haut dir der skave 13 -18 (extr. 21) e-würfel um die ohren und deine ritter verdampfen schneller, als du schauen kannst ...
    einziges risiko ohne beten ist, dass du scheiße würfelst und selbst mit +1 nicht den 1 sz bekommst, ... in den fall ... viel spaß! :pfeifen:

    Das Erste, was im Krieg stirbt, ist die Unschuld.