In unserem Spielerkreis haben wir eine Grenzgrafschaften-Kampagne aufgezogen. Ich habe mir eine neue Armeeliste dazu geschrieben und würde gerne eure Meinung hören.
Die Punktebegrenzungen sind 1250 und aufgrund der Gebiete, die ich kontrolliere (Wald, Goldmine und Dorf) hat sich folgende Armee gegeben. Bevor jemand kommt und sich über den Hochgeborenen aufregt: man kann 1 Charaktermodell frei aussuchen (von allen die zur verfügung stehen) Grenzgrafschaften folgen anderen Armeebestimmungen. Man hat 2 Eliteeinheiten, 1 Seltene (Dorf gibt aber +2 Seltene) und 1 Kriegsmaschine (Wald gibt +2 Kriegsmaschinen)
sowie eine Beschränkung auf 100 Mag. Gegenstände (Goldmine gibt +100 Mag. Gegenstände) Das wär alles...
Los gehts:
Hochgeborener auf Kampfechse
Schwere Rüstung & Schild
Umhang von Hag Graef
Halskette von Kaeleth
Hydraklinge oder Caledors Fluch, je nach Gegner
274
Diese Kombination schützt den Hochgeborenen gegen alles! Sei es eine Kanonenkugel oder ein S6-Nahkämpfer. Allerdings ist er sehr Todesstossanfällig, zumindest bei Gegnern mit Stärke 6 oder weniger.
12 Armbrustschützen
120
5 Schwarze Reiter
mit Armbrüsten & Musiker
117
15 Schwarzgardisten
volles Kommando
Standarte von Hag Graef
Talisman der Leere
280
6 Echsenritter
volles Kommando
Kriegsbanner
Ring von Hotek
256
2 Speerschleudern
200
_____
Total 1247 Punkte
Da ich keine Magiebannende Spruchrollen und Magier mitnehmen darf, habe ich die Hauptmänner der Elite-Sektion mit magieverhinderndem Zeugs vollgepackt. Dadurch werden diese Einheiten zwar sehr teuer, aber ich denke nicht, dass eine andere Möglichkeit existiert...