Hallöchen allerseits!
Ich habe gestern eine Schlacht gegen Zwerge und Waldelfen geschlagen und knapp gewonnen. Wie jedes Mal gab es mal wieder Diskussionen bezüglich mancherlei unklar beschriebener Regeln...
Meine Fragen richten sich gezielt an die Moderatoren.
Da wäre zum einen der "Stab des Flammentods" - meine Mitspieler ließen nicht zu, dass er Flammenattacken macht, weil es nicht explizit dort in Kursivschrift dabei steht... Idiotisch, oder? Jedenfalls konnte ich meine Meinung, er mache Flammenattacken leider nicht fundiert dalegen, obgleich der Name des Artefaktes dies schon von selbst erklärt. Als Gegenbeispiel brachte der Waldelfenspieler seine Sternenfeuerpfeile, die keine Flammenattacken machen.
Die nächste Frage bezieht sich allgemein auf Angriffe im Rücken.
Wenn meine Einheit im Rücken angegriffen wird und die die Nahkampfphase verliert, darf ich dann in der folgenden Nahkampfphase emine Characketrmodelle und Champions nach hinten stellen, wo gekämpft wird, obwohl ich den Nahkampf verloren habe?
Die nächste Sache, die mir eigentlich vollkommen klar ist, hatte ebenfalls für heftige Diskussionen gesorgt.
Verfluchte tragen magische Waffen. Meine Gegenspieler glaubten mir nicht, dass ich damit auch den +1 Bonus auf den Rüstungswurf bekäme, weil die Waffen ja magisch seien... Wenigstens hier konnte ich meine Meinung durchsetzen, da die Waffen ja nicht hinzugekauft sind, sondern von vornerein diese Regel besitzen.
Vielleicht könntet ihr mir mit euren Antworten beim nächsten Match etwas mehr Rückendeckung bei meiner Argumentation geben.
Danke