Basegesatltung Alternativen zu GW-produkten

• Mahlzeit zusammen.
    Heute morgen kam mir eine Idee und ich würde gerne mal eure Meinung dazu wissen.

Ich hatte noch einen 25Kg Sack Spielsand und ein paar Tüten Lehmpulver übrig.
    Da ich noch die Bases meiner Orks gestalten muss, aber gerade kein Streu zur Hand hatte, hab ich mal eben Spielsand mit Lehmpulver gemischt und damit meine Bases gestaltet.

Eigentlich eine sehr kostengünstige Alternative, wenn man bedenkt, dass der 25Kg Sack Spielsand 2€ und der 1 Kg Beutel Lehmpulver 1€ kostet.
    Da kann man schon eine ganze Menge bases gestaltetn.

Lehmpulver gibt es auch in verschiedenen Farben.
    Wenn einem das Ergebnis noch zu hell ist, oder die Farbe gar nicht passt, kann man immernoch mit GW-Farben drüberbürsten.

Was haltet ihr von der Idee?

Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:

Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

Wir freuen uns auf dein Kommen.

• Kannst du ein Bild reinstellen? Ich kann mir sonst kein Bild von der Sache machen

• Kann ich machen.
    Ich bürste nur nochmal über eine Base drüber, dass man mal den Unterschied von ohne/mit Farbe erkennt.

Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:

Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

Wir freuen uns auf dein Kommen.

• ich hab noch nie basegestalltungsartikel von gw gakauft. ich benutze immer sand aus dem garten. und kiesel für geröllblöcke. bin mit meinen ergebnissen sehr zufrieden und vertsehe überhaupt nicht wie man so hirnverbrannt sein kann und 20g sand aus der tüte für 4€ kauft. leute, sand ist überall! den muss man nicht aus der tüte kaufen.

• also ich muss sagen, dass ich eig. nur das Statische gras von GW gekauft hab.
    Ich nehm normalerweise einfach Sand, den ich mal von nem Srand mitgenommen hab, oder notfalls ausm Sandkasten ^^

kommt mMn sogar billiger als 1€ auszugeben ^^

Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

• jo, stimmt, grasstreu hab ich auch gekauft, aber den rest hole ich aus dem garten. das ist ziemlich praktisch für mich, weil wir auf dem land wohnen und halt einen riesen garten haben. wenn man im 16. stock in irgenteinem plattenbau mitten im ruhrpott wohnt ist das natürlich schon etwas schwieriger. trotzdem find ich die idee sand aus der tüte zu kaufen gestört. es ist ja nicht mal besonderer sand, der besonders wertvoll oder selten ist.
    naja, mir egal, wenn ihr das zeug kauft. letztendlich fördert ihr damit den umsatz von gw, was den hobbyisten über umwege zu gute kommt. man könnte mich fast als schnorrer bezeichnen, wenn man es so sieht.^^

• Schaut doch gar nicht so schlecht aus, aber ist das wirklich nur ein 25mm Base? Das schaut so groß aus ;)

Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.