golden demon nur ne butterfahrt?

• moin moin!

wollt mir grad ma auf der gw seite die beiträge vom gd anschauen und schön staunen was man mit pinsel und farbe so hinbekommt.
    und was mußten meine verwunderten augen sehen?nur ein kleiner hinweis das man ganz tolle bilder in gleich zwei wd sehen kann.
    hallo gehts noch?
    da machen die schon einen riesen tag drauß und dann berichten die noch nicht ma groß auf ihrer seite davon?was soll das?
    kommt mir mehr vor wie so eine billige butterfahrt mit rentner wo man dann rheuma decken für tausend euro kaufen kann.
    dachte immer das sie sowas für die kunden machen um denen das hobby (wo ja auch das malen und basteln ganz stark zugehört) noch ein bisschen schmackhafter zumachen.aber so ziehen sie es ja mehr als nur ins lächerliche.hätte ich so nicht gedacht.
    aber es fällt auch auf das sie von ihreren turnieren immer weniger berichten.nur so ein paar flüchtige bilder und das wars.und dafür zahlt man noch gutes geld um an diesen turnieren teilzunehmen.
    alles im großen und ganzen sehr enttäuschend.aber das team deutschland (man denke was man will von ihnen) sagte auch schon das es gw nicht mehr so um das bemalen geht,sondern nur noch als ein teil von vielen (das spielen stehe mehr im vordergrund) sieht.was man ja auch schon dran sieht das man im gw ja nun ja auch schon mit unbemalten und geproxten minis spielen kann.
    so bewegen wir uns wirklich immer mehr auf das playmobil level hin.sehr schade!

mußte einfach ma loslassen das ich gefrustet bin.grad auch weil ich dort war und so schon sehr enttäuscht war.

in diesem sinne!

morlog

• Naja GW halt, mir ist dieser Zug von GW zwar recht, weil ich zu der Hälfte GW-Spieler gehöre, die Anmalen nur als notwendiges Übel sehen aber du hast halt schon recht. GW ist echt immer mehr kleinkinder kommerzmist und die Tiefe geht verloren.

Übrigens , gestern habe ich mir mal die GW-Bilianz vom Jahr 2008 durchgelesen, zu meiner großen verwunderung gehts mal wieder nicht nach unten sondern es gibt ne leichte Erholung.

ABER LAUT AUSSAGEN DES CEOs werden sie demnächst wegen steigender Matrialkosten, obwohl die nur 5% des Preises aus machem, ALLE PREISE erhöhen.. 8o :mauer: ;(

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

2 Mal editiert, zuletzt von Alpha ()

• ja was du sagst ist auf jeden fall richtig das mit den turnieren tut mir wirklich weh am anfang noch interviews viele bilder usw und inzwischen 5 bilder auf denen man spielende leute sieht juheey

ich sehe mich auf jeden fall auch eher als spieler denn als maler oder umbaukünstler aber dieses für alles geld verlangen nichts mehr für die leute tun usw kotzt inzwischen schon sehr an

also wenn die das ganze jetzt NOCHMAL erhöhen wird es mir definitiv zuviel dann baue ich keine kompletten armeen mehr auf sondern bau alles was ich habe (nicht wenig an bitz halben trupps usw) nur um

ABER dass warhammer was für kinder ist und zu kommerz und die tiefe fehlt finde ich erstens nicht richtig und zweitens liegt es ja völlig in der hand der spieler. wir können ja krasse armeen bauen und anmalen und auf eignen blogs, pages & foren zeigen wer braucht die gw seite wenn die community zusammenhält, das internet bietet ja jede möglichkeit.
    auch das turniere kann man ja zusammen organisieren wie es ja bereits geschieht.
    bestes beispiel die chaoszwerge, seit jahren keine figuren keine neuen regeln kein wort im fluff (außer der kanone) und trotzdem gibt es seiten wie www.chaosdwarfs.com wo die leute sich zusammen tun und das weiter feiern ganze armeen umabuen eigene malwettbewerbe ausrichten usw

also statt über probleme reden teil der lösung werden...

• ja mit playmobil meine ich auch mehr ihre verkaufsmentalität.

wie man sieht bin auch ich hier unterwegs.und finde auch so einige andere dinge interessant.was zb grad auf mp losgeht oder das malexikon und so weiter uns so weiter.
    in die hände habe auch ich schon gespuckt und den spaten tief gestochen. ;)

• Ich muss sagen das finde ich auch recht erbärmlich mit unangemalten Figuren oder grad mal grundierten auf den wirklich sehr schön gestalteten Spieltischen zu spielen.
    Gerade bei den großen Schlachten ist der imposante Anblick von 10000 Punkten bemalter Armeen leider ein Relikt der Vergangenheit.

Ich habe den Filialleiter (den ich schon sehr lange kenne) auch schon darauf angesprochen.
    Nun ja er meinte das das wohl einige Kunden fern gehalten hätte und man deswegen von dieser Vorschrift Abstand nahm.

Aber mal ehrlich die Vorschrift besagt nur das man eine sichtbare Bemalung bestehend aus mindestens drei Farben haben sollte und das war wirklich keine große Hürde.
    Leute die sich die wirklich sehr teuren Miniaturen kaufen um sie dann blank auf das Feld zu stellen kann ich nicht im geringsten Verstehen.

Es ist Tabletop und kein Mensch ärgere dich nicht man sollte seine Figuren gerne bemalen denn es ist ein himmelweiter Unterschied ob ich eine gut bemalte Armee vor mir habe oder meine Augen mit glänzendem Zinn und Plastik foltere.

• Naja, es ist natürlich schade, dass nicht mehr so viel vom GD gezeigt wird, aber ich kann absolut nicht verstehen, was ihr für ein Problem mit unbemalten Minis habt?

Für einige Leute ist es einfach nicht möglich ihre Armeen zu bemalen, da ise neben der Arbeit/Schule/Uni kaum zeit haben die Figurren zu bemalen und wenn sie dann nicht gern malen ist es schwirieg die bisschen zeit zum Bemalen aufopfern, wenn man liber spilen möchte!

Und man muss nich so gleich auf die leute abgehn ;)

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• mir gehts auch so das ich wenig zeit übrig habe zum bemalen (unterstützt dadurch das ich es auch nicht gerne mache *g*)

die steigenden Preise bei GW sind leider echt ein Ärgerniss, vielfach ersteigere ich lieber Figuren bei Ebay als mir die Teuren GW Modelle neu zu kaufen.

Andererseits kann ich es aber auch verstehen das die Figuren teurer werden, denn wenn sich GW nicht rentireren würde hätten wir irgendwann das Problem das sie den Laden Dicht machen, oder nurnoch in England verkaufen etc.

Sieht mal an anderen Spielsysthemen zB Demonworld und ich glaub nicht das diese Option besser wäre.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Naja wegen steigenden Preisen... Die sollen zuerstmal ihre Arbeit richtig machen, bevor sie die Kosten auf die Kunden abwälzen. Ich mein, wären die Miniaturen qualitativ wirklich hochstehend, wäre das ja noch etwas anderes, aber gerade Zinnfiguren sind manchmal wirklich schlimm...

Auf jedenfall finde ich, das die sich mal Gedanken über ihr Konzept machen sollten. Ein Unternehmen, dass sowohl auf seiner Website wie auch in seinen Werbeschriften (zu welchem der WD ja verkommen ist) so viele Rechtschreibefehler macht, dass es einem graust das ganze zu lesen, hat irgend ein Problem.

Ich persönlich finde es einfach eine Schweinerei das ganze Defizit auf die Kunden abwälzen zu wollen...

(und bitte jetzt keine Bemerkungen wie, wer es sich nicht leisten kann soll es halt bleiben lassen, die sind nämlich nicht wirklich sinnvoll ;) )

• ich glaub die haben sie nicht mehr alle. Die Preise NOCHMEHR erhöhen? Die sind so dreist.. Die neuen Armebücher sind der letzte müll. Keine Rechtschreibung. Nicht gut erklärend... Und die Figuren... die Echsen der DE`s sehen ja schon ne nummer feiner aus. Aber immernoch nicht das nonplusultra bei der qualität der Figuren.
    Ich finde, wir müssten mal ein Brief zusammen bauen, und den an GW schicken. Aber einer der evtl was bewirken soll. Vllt funktioniert dsa ja, wenn die mal auf die Community hören. ;(
    Und dann die Verkäufer im Laden... Ich kam gestern mit dbp in den Laden rein. Wir wollten nur PINSEL kaufen. Der Verkäufer gleich: "Wollt ihr euch das neue 40k Set vorbestellen"?. ALS OB MAN MAL EBEN 80€ KURZFRISTIG DA LASSEN WÜRDE!!! Da hab ich mir auch gedacht ach du scheiße.. Und hab nur gesagt.. Ne wir spielen eher Fantasy.
    Aber der Laden wird soweit man das erkennen konnte geschlossen. Über dem Laden hingen 2 Schilder Ladenfläche zu verkaufen. :)
    Also so gut gehts denen dann doch irgendwie nicht bei GW. Oder sie wollen einfach noch mehr Geldverdienen und kicken Mitarbeiter..

Und in England haben sie an jeder Ecke ein GW Laden. Das war richtig gruselig :) Alles recht große Teile und sogar in Sheringham an der Küste und in Oxford bei den "reichen" Studenten :) überall^^ Chester. London gleich ein paar. Cambrigde... Da gehts den besser.. lol
    Ich find eine frechheit. Als ob das nur am Rohöl liegen würde. Das die die Preise erhöhen müssen.. Die Preise sind so hoch, dass die an einer 10€ Figur 9,50€ Gewinn machen.

Aber reden hilft ja bei sowas recht wenig. Wir sollten vllt mal was dagegen tun. Wir sind jetzt zwar nicht so viele aber wenigstens 200-300 WH Spieler :)

€dit: ups hier war ja die diskussion über den golden deamon... ging ein bisschen nach vorne los.. vllt sollte man das thema ändern oder ein neuen thread aufmachen :tongue:

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

Einmal editiert, zuletzt von Legolas ()

• Hm, Preise erhöhen klingt nciht wirklich prickelnd ... und ich wollt mir noch ne neue Armee holen ... muss ich wohl schnell machen :)

Naja, der Golden Demon ... da haben alle bei uns im Laden groß rumgetan und ein paar meinten, da müssten sie unbedingt hin ... blablabla und das geb ich beim Youngbloods ab (hätte gewonnen wenn nicht disqualifiziert) und das kommt in die Kategorie und blablabla ...
    Der Gedanke an eine Messe, auf der sich hunderte von Leuten durch die Hallen schieben, nur um an den TD-, Bitz- oder Forgeworldstand zu kommen von dem man dann doch nichts sieht, klingt für mich nicht unbedingt prickelnd ...
    Was das Update der GW-Seite angeht glaube ich, dass sie die GDbeiträge erst reinstellen, wenn der neue White Dwarf draußen ist ...

Always doubt the System ...

• Preiserhöhung.
    Ich glaube wir regen uns nur deshalb so auf, weil bei GW offensichtlich ist, dass die Materielkosten nur ein verschwindendkleiner Teil der Kosten sind.

Rechnet dochmal nach, wieviel ein VW Golf vor 15 Jahren gekostet hat und heute kostet. Das is ne Preissteigerung von weit über 100%.
    Das stempeln wir getrost als "Inflation" ab, oder schieben es auf die neue WÄhrung.

Auch dass die Bahn ihre Preise erhöht führt nicht gleich zu Protestschreiben,
    mit dem inhalt sie sollten erstmal das Wort "Pünktlichkeit" nachschlagen.

Nur bei dem Untnehmen GW dessen Geschäftspolitik soviel bringt wie nen querliegender Furz, da regt sich die Community auf ;)

Überlegt doch mal worans liegt:
    wenn die was andres machen würden,
    dann müsste jemand den MUnd auf machen, Flagge zeigen und Ideen bringen.
    Das sind gleich drei Kündigungsgründe ;)

Daher sind die Zeiten in denen jemand Flagge zeigt in einem Unternehmen,
    und unter "Kurswechsel" keine Preiserhöhung evrsteht wohl vorbei ;)

So udn welchen Sinn hat der Thread noch?