welches volk findet ihr besser Blutdrachen oder Necrarch
-
-
ich glaube kaum, dass man die beiden clans vergleichen kann. die einen sind magier, die anderen kämpfer. besser oder schlechter gibts da nicht, nur anders.
-
Tach :cool: :cool:
ich meine nicht vergleichen sondern sagen wir mal gegen zwerge oder ork was besser geeignet wäre
-
oder strigoi mit lahmia aber strigoi ist soooooo beschiessen die können ja gar nichts aber Blutdrachen sind die besten Kämpfer und in Warhammer machen die meisten punkte durch kämpfen
-
also gegen zwerge würde ich es nicht mit einem magie-lastigen clan versuchen, da brauchst du gute kämpfer. vor allem würde ich auf masse setzen, denn gegen angst hilft den zwergen ihr hoher moralwert nix, wenn die nen nahkampf verlieren, dann rennen sie. mein tipp: grosse regimenter skelette (am besten mit speeren, falls das in der neuen edition noch geht) mit blutdrachen (oder strigoi) helden und/oder kommandanten drin. nen paar fledermäuse(schwärme) für die kriegsmaschinen und todeswölfe für den flankenangriff. dann brauchst du eigentlich nur ein regiment vom gegner plätten und du hast so gut wie gewonnen (weil seine verteidigung auseinander bricht und er kaaum ne chance hat eines deiner regimenter auszulöschen). und wenn ich grosse regimenter sage, dann meine ich 40 oder mehr modelle.
-
nur da gibt es problem ich meistens skelette mit handwaff+schild und in der 2 reihe speere aber jetzt gibt es max. begrenzung an leuten ich darf nur 30 skelette und 40 zombies einsetzen
-
Wie jetzt Strigoi ist beschissen?
Wenn ich die Minis nicht so ätzend fänd würde ich die NUR spielen!
Die Kräfte sind einfach der Hammer.
OK mit Fluchritter anführen ist dann Asche für den Vamp. -
also noch mal zur frage, gegen zwerge sind aufjeden fall die blutdrachen besser, gegn orks eigentlich necrach, dann kannst du auh so ne masse wie die orks im laufe der zeit beschwören!!
-
Mit Necrach kannst du die Zwerge aber auch voll fertig machen.
Mit genug Enerigewürfeln und einer schnellen Armee, bringst du die locker weg.
Ihre Bannwürfel nützen dann auch nichts mehr.
-
kommt drauf an wie viele runnen typen die haben, und wie viele punkte die schlacht hat, also wie viele magie würfel du aufbringen kannst!!
-
Ich rede von einem 2000 Punkte Spiel.
Da bringst du viel mehr Energiewürfle in die Armee, als der Zwerg bannen kann. Und ich nehme mal an der Zwergenspieler nimmt als Kommandant einen König und keinen Runenmeister.
-
dann könnte es klappen, aber aus meinen erdfahrungen habe ich bei 2000 punkten noch nie gegen einen könig gespielt, und dann wirds schhwer!!
-
shadow hat recht, denn die Kriegsmaschinen (bis auf Katapulte) interessieren einfach nicht.
Wenn eine Kanone z.B. 4 Zombies tötet. Who cares? -
ich denke, daß es eine blutdrachen armee besonders schwer hat gegen zwerge, da die fluchritter, mit denen ein blutdrache immer spielen sollte, leichte beute für kanonen sind.
das zweite problem ist, das ein blutdrachen vamp punkte im nahkampf machen muß!!!
Was sonst ja auch klappt, da einem blutdrachen vamp im nahkampf so gut wie nichts standhalten kann...mit ausnahme eines zwergen königs mit den richtigen Runen...deshalb haben sie es meiner meinung nach am schwersten!!!ich denke das es entweder necrarch oder strigoi am leichtesten haben, da die necrarchen nicht in den nahkampf zu gehen brauchen, und die strigoi einfach zu wendig sind für zwerge!!
-
Ich find die Necrarch losen ab.
Wenn die auch ständig beschwören so geben sie dem Gegner doch auch ständig wieder Punkte, und wenn die Chars dann in den Nahkampf gelockt werden, haste ausgeschissen.Zu dem Punkt das die Strigoi schlecht wären:
Ich finde die sind echt gut man muss nur aufpassen wie man sie einsetzt, deshalb sind sie für manche doch zu langweilig. -
Necrarch loost sicher nicht ab.
Wenn man schon bestehende Einheiten auffüllt und vergrössert, bekommt der Gegner keine extra Punkte. Ausserdem müssen sie ja nicht selber in den Nahkampf. Sie müssen nur schnell sein, die Kriegsmaschienen zerstören und die Zwergenregimenter mit Magie zerfetzen.
Dann die Spielfeldviertel besetzen und schon haben sie gewonnen. Ausserdem brauchen sie noch ein paar Fluchritter, dann sind sie auch im Nahkampf sehr stark.Und was will ein Zwergenspieler gegen über 10 Energiewürfel machen und gegen eine Armee, die so schnell ist, dass sie ihm um die Ohren tantzt?
-
10 E-Würfel lächerlich das schafft selbst ein Zwergenspieler außerdem ist das mit der schnelligkeit so ein Problem , wenn du hinten stehen bleibst.
-
Ich hab gesagt mehr als 10 Energiewürfel .
Gegen mehr als 1o machen Zwerge nicht mehr viel.Und wieso sollte man als Vamp hinten stehen bleiben?
Ich habe nichts von hinten stehen bleiben gesagt. Man muss sich bewegen.Glaub mir die Zwerge werden Probleme bekommen. Das hab ich schon oft erlebt.
-
stimmt über 10 bekommen die probleme spiel die ja selber aber die Necrarch Vampire sind im Nahkampf zwar immer noch gut aber was machen die gegen ein starkes Eliteregiment da bekommen die echt einen auf den Deckel, habs ja schon ausprobiert.(mehrere Male)
-
Du brauchst die Vampire im Nahkampf ja nicht. Eigentlich brauchst du sopwieso mehr Nekromanten als Vampire, da deine Magie sonst Punktemässig zu teuer ist.
Dann schwächst du das Eliteregiment mit deiner Magie und dann greifst du es mit Fluchrittern an. Gleichzeitig noch Fledermäuse oder Wölfe in Flanke oder Rücken und dann wirst du sie schon besiegen.
Aber zuerst mit Magie schwächen. Sonst beisst du dir daran die Vampirzähne aus.