Bretonen???

• Hey
    ich hätte gerne mal ein paar Tipps was so die großen schwachstellen der Bretonen sind oder wie man halt am besten gegen die spielt
    --mein bruder hat nämlich Bretonen und ich weiß immer nicht wie ich gegen ihn vorgehen soll-- ?(--

wäre für ein paar Tipps überaus dankbar---

wer nur einen Hammer hat für den sieht alles wie ein nagel aus!!!

• Hi, ich spiele selber Bretonen, meistens als D_Zug (nur reterei und 3-5 pegasusritter).
    Das ist sehr effekiv.

Bretonen haben quasi keine offensive Magie.
    Du kannst also getrost ohne Magiedefensive aus dem Haus gehen.

Bretonen sind schnell, aber wenn du den angriff überlebst kannst du sie aufreiben.
    Sieh zu dass du ihnen eine Einheit Gardisten mit ASF Banner in den Weg stellst, und eine Einheit mir Kouran (unnachgiebig!).
    Damit kannst du die Bretonen stoppen.

Bretonen haben kaum Beschuss.
    Nimm eine Hinheit Schatten mit zus. Handwaffe und du bist das Problem los.
    du triffst sie auf die 3 im Nk, sie dich sogar nur auf die 5 ;)
    7 Schatten dürften für diese Aufgabe locker ausreichen.

Dann kannst du noch 2 kleine 5er Einheiten Henker nehmen.
    Wenn den Brets damit in die Flanke feld kannst du sie gleich vom feld entfernen (--> Flankenbonus, negierst ihre glieder, 2-3 Tote)

Ansonsten natürlich soviel Speerschleudern wie möglich.

Magietechnisch wird er 1-2 Banncaddies haben und eben für diese EInheit noch magieresistenz1.

Also kannst du mit 2x Zauberin ST2, und ner Erze locker aufbrechen.

Ein AST mit Hydrabanner, in eine 5er EInheit Echsen, ist ein gutes offensives Gegenstück, aber end verpflichtend.

SOweit von mir,
    grüße

• Zitat

Original von KingdomIII
    Wenn den Brets damit in die Flanke feld kannst du sie gleich vom feld entfernen (--> Flankenbonus, negierst ihre glieder, 2-3 Tote)

Henker müssen mindestens eine Einheit von 10 Mann bilden. Also nix mit 5er Einheiten.

Aber für 60 Punkte kriegst du ein 10Mann Regiment Krieger.

• quote]Original von KingdomIII
    Hi, ich spiele selber Bretonen, meistens als D_Zug (nur reterei und 3-5 pegasusritter).
    Das ist sehr effekiv..... ich galub da muss man nichts zu sagen -.-[

Bretonen haben quasi keine offensive Magie.
    Du kannst also getrost ohne Magiedefensive aus dem Haus gehen.
    Dass stimmt , ich würde ne Erze mit Magiehemunculus mitnehmen , eine normale Maigerin , ein ASt auf Echse und einen Helden in die schwarze gade
    Bretonen sind schnell, aber wenn du den angriff überlebst kannst du sie aufreiben.
    Tut man nur nicht , grade Elfen
    Sieh zu dass du ihnen eine Einheit Gardisten mit ASF Banner in den Weg stellst, und eine Einheit mir Kouran (unnachgiebig!).
    Damit kannst du die Bretonen stoppen.
    Eigentlich spielt man ja ohne besondere Characktermodelle

Bretonen haben kaum Beschuss.
    Nimm eine Hinheit Schatten mit zus. Handwaffe und du bist das Problem los.
    du triffst sie auf die 3 im Nk, sie dich sogar nur auf die 5 ;)
    7 Schatten dürften für diese Aufgabe locker ausreichen.
    So ein schmarn , bertonen haben nicht grade wenig BEschuss ich geh nie ohne 30 Bogenschützen raus

Werden weggeschossen

Ansonsten natürlich soviel Speerschleudern wie möglich.
    Hydras gegn Bretonen um einiges Effektiver

Magietechnisch wird er 1-2 Banncaddies haben und eben für diese EInheit noch magieresistenz1.

Also kannst du mit 2x Zauberin ST2, und ner Erze locker aufbrechen.

Ein AST mit Hydrabanner, in eine 5er EInheit Echsen, ist ein gutes offensives Gegenstück, aber end verpflichtend.

SOweit von mir,
    grüße[/quote]

Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

• Also mein Bruder hat nicht grad viel Beschuss wenn er überhaupt welchen einsetzt :peace:

wer nur einen Hammer hat für den sieht alles wie ein nagel aus!!!

• hat er Magie?? I9ch kenn da den Komet von Kassandora. Sehr nervig. Und stell nie Beschuss auf natürliches Gelände (Grüner Ritter). Hat mich mal 3 reps gekostet nur weil ich den Entsetzenstest nich bestanden hab.

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o

www.druchii.net

• Naja, der Grüne Ritter ist eigentlich erst ab 3000 Punkte interessant, da er eine Kommandantenauswahl belegt.
    Und er darf nie der General sein. Ergo ein Paladingeneral, das macht niemand !
    25 Speerträger kann ich empfehlen, sehr gut um Lanzen zu stoppen, du solltest dann nur schauen, dass keine FR in deine Flanken fallen etc.,
    weil dann ist dein passiver Bonus von 5 ganz schnell weggeschmolzen auf 1.
    Wie man auf 6 kommt weiß ich leider nicht ( 3 Glieder, Überzahl, Standarte...)^^

• Naja in nem Spiel das "offiziell" mit besonderen Charaktermodellen ist kann man dem Grünen Ritter auch bei 2000pkt begegnen, allein schon wegen des Schocks, den er auslöst... und 4+W6 Attacken sind auch hammerhart...
    Ich würd sagen, der Vorteil, den man durch den Hanno hat, macht den MW-Punkt weniger vom General fast wett...

Und gegen DE haut der Grüner Ritter aber mal sowas von brutal rein... würde ich jedenfalls bei Spielen MIT bes Chars im Hinterkopf haben...

• Gegen Bretonen hat man es nun mit dem neuen Regelwerk noch einfacher als vorher.
    Schwarze Reiter sind gut zum Locken und Umlenken der Rittereinheiten.
    Harpien verhindern die Marschbewegung und nehmen die Einheiten ins Crossfire.
    Schwarze Garde mit Banner von Hag Graef ist ganz brauchbar. Mehr Modelle schaltet man allerdings mit Henkern und einem AST + Banner von Hag Graef aus. Ist natürlich teurer...

Bretonen haben im Allgemeinen ein Problem mit großen, entsetzenverursachenden Monstern.
    Ein Manticore oder sogar ein Drache sind hier immer eine gute Wahl.

Auch mit Magie ist man gut beraten. Solange man auf die Einheiten ohne Maid zielt, ist die Chance gut, seine Sprüche durchzubringen.
    Die Lehre des Metalls ist hier besonders zu empfehlen, da fast alle Bretonen einen 2+ Rüstungswurf haben. ^^

Eine interessante Option, die ich persönlich noch nicht getestet habe, sind Schatten mit Zweihandwaffen. Klingt in der Theorie eigentlich ganz brauchbar...

RSS sind solide, aber Hydren sind im Preisleistungsverhältnis besser. Im Prinzip kann man bei der Auswahl der Seltenen Einheiten nix falsch machen. :D

So. Das wars mal grob im Überblick.
    Bei Detailfragen, einfach nachfragen.

Gruß
    Vagi

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• @ Vagi: Stimmt, Monster sind immer gut gegen Bretonen, da sie oft nur MW 8 haben.

Magie rentiert sich denk ich schon, aber man wird einige BRs gegen sich haben!
    Da Brets deffer sind in Sachen Magie.

Die Lehre des Metalls ist in der Tat eine schöne Option, leider nicht für Dunkelelfen, da sie diese nach meinen Informationen nicht verwenden dürfen. :]

RSS sind immer nützlich, da sie schon vor dem Angriff Glieder aus den Lanzen schießen können !!! Was einem im Nahkampf zugute kommt !

Cibout

• Zitat

Original von Cibout
    Die Lehre des Metalls ist in der Tat eine schöne Option, leider nicht für Dunkelelfen, da sie diese nach meinen Informationen nicht verwenden dürfen. :]

Dann sind deine Informationen falsch! ;)

Dunkelelfen dürfen Zauber aus den Lehren der Schwarzen Magie, Schattenmagie, Todesmagie, aus der Lehre des Feuers und des Metalls benutzen... :P

• Das setzt ich gegen Bretonen (meistens) ein:
    Erzzauberin
    Adliger
    Korsaren
    Schwarze Gardisten
    Henker
    Schatten
    Hydren
    Assas

das ist meine Idee. Die musst du ja nich befolgen.

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o

www.druchii.net

• Korsaren?
    wtf?
    Weg mit denen...
    Das sind Fluffminis für kuschelige Abende in geselliger RPG-Atmosphäre.

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• @ morathi woher kennen deine DE eigentlich den komet von casandora?
    Ist doch ein himmelsmagie spruch

Ich würde dir auch zu SWgarde mit dem rüstungsbrechend banner raten
    Und wenns punktetechnisch machbar ist auch zu den Henkern mit Ast mit Asf banner. Da er offensiv magisch net viel ht könntest du auch noch eine Todeshexe mit Blutkessel stellen und den henkern oder jeder anderen einheit ( SWGarde mit 3 atak pro mini :] ) eine zusatz attake spendieren auserdem sind die henker inerhalb von 12" Unnachgiebig
    Ein hochgeborener auf Mantikor ist sicher auch net falsch...
    Und bei den selltenen kannst wirklich nix falsch machen

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

Einmal editiert, zuletzt von Mnementh ()