Beiträge von Cabul

    Hey,


    ich mache bald eine schlacht gegen HE´s und er wird auf die metalllehre setzen...(mit 2 magiern, zauberbanner und den ring des zorns=zorn des Khaine)
    hab ein bisschen angst vor dem 6er spruch.....


    diese armeeliste habe ich mal erstellt:


    chaoszauberer 85
    -stufe 2 35
    -tzeentch 20
    -ross 16
    -bannrolle 25 /181 P. -> zaubern und bannwürfel liefern


    chaoszauberer 85
    -stufe 2 35
    -bannrolle 25
    -halsband des khorne 25 /170 P. -> kommt in die chaoskrieger und verpasst ihnen magiersistenz 2 und zaubert dabei noch
    ----------------------------------------------
    10 Chaoskrieger +schilder 160
    -Nurgle 30
    -sdt+chp. 24 /214 P. -> durch schutz sicher ankommen und alles wegfegen


    2*5 chaoshunde /60 P. -> opfern und blockieren


    15 chaosbarbaren
    +schilder
    +l.rüssi 90
    kommando 20 /110 P. -> Kerneinheiten füllen und einfach drauf
    ----------------------------------------------
    chaosstreitwagen /120 P. -> unterstützen


    5 Chaosritter 200
    sdt 20 /220 P. -> möglichst schnell in den nahkampf um alles zu töten
    ----------------------------------------------
    1 Kriegsschrein des Chaos /130 P.-> unterstützen
    ///1205 P.


    freue mich über jede art von kritik :D

    Kann ich Chaoskriegern 2. Handwaffe+schild ausrüsten und dann gegen Beschusss einen 3+ Rüstungswurf haben und dann im Nahkampf mit +1A zuschlagen?
    Wenn ja zählt dann der einer Zauber der metalllehre für Rüstungswurf 3+ oder 4+, oder kann ich mir das aussuchen?

    was hab ich denn dann noch, falls mein Fernkampf nicht ganz so effektiv war?
    Ich würde sagen eine Einheit wie Echsenritter oder dergleichen benötige ich schon.


    Ich habe mir mal folgende Liste gedacht :
    hat leider nicht so viel Beschusskraft wie ich gerne hätte, aber ich hoffe es geht auch so)



    *************** 1 Held ***************
    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe - - - > 135 Punkte >zaubern, den Bogis möglichkeit für beschuss nehmen


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    10 Repetierarmbrustschützen - - - > 100 Punkte >schießen und schwächen


    5 Harpien - - - > 55 Punkte >stören, RSS ausschalten oder Sichtlinie blockieren


    5 schwarze Reiter - - - > 85 Punkte >Unterstüzungsangriffe starten, RSS ausschalten


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    5 Echsenritter - - - > 135 Punkte >den überlebenden Rest ausschalten // 510 Punkte


    PS:Leider zählen Harpien nicht gegen das Minimum von Kerneinheiten,
    sonst bräuchte ich keine schwarzen Reiter mehr um die Kerneinheiten aufzufüllen

    Ok,
    wenn ich die schwarzen Reiter weglasse und durch schützen ersetze
    und der Zauberin das Pferd klaue, dann habe ich immernoch nur 29 Punkte gespart.
    Könnte so höchstens den Echsenrittern einen Teil des Kommandos geben, oder der Zauberin den Sternenlichtmantel (für mehr Magiekraft) aber mit den Harpien wird das so leider nichts... ;(


    mfg cabul

    Hey, wollte am wochenende ein Schlacht gegen die Hochelfen machen,
    wir wollten aber klein bleiben und nur 500Pkt. spielen.


    Hab mir folgende Armeeliste gedacht:


    Zauberin 100
    -Ross 12
    -Stufe 2 35 /147Pkt.


    10 Schützen /100Pkt.


    5 schwarze Reiter 85
    -x-Bows 25
    Musiker 7 /117Pkt.


    5 Echsenritter /135Pkt


    // 499 Pkt.


    Er wird so ungefähr 1 Edlen auf Ross ohne mag. Gegenstände, 10 Bogis, 10 Phönixgardisten und eine Speerschleuder nehmen.


    Bitte um viel Kritik und vor allem um Verbesserungsvorschläge.
    -Reicht eine Zauberin um ihn ein wenig zu bedrängen?
    -Besser manche Einheiten durch andere ersetzen (5s.Reiter durch 10 Schützen und der Zauberin noch Sternenlichtmantel???)


    Mfg Cabul

    Wenn die gegnerische Einheit flieht,und meine einheit verfolgt, ich komme aber nicht hinterher(er 12 zoll, ich 10 zoll)-> Nächste runde bin ich dran und stehe 2 zoll hinter ihm- Was kann ich jetzt machen?

    Danke euch allen, hab mich jetzt für ein Farbschema entschieden:
    so dunkelblau, silber,
    weil es 1.nach Tzeentch aussieht und das (noch) mein Lieblingsgott ist
    2.mMn auch als ungeteiltes Chaos spielbar ist
    3.mMn auch cool aussieht


    P.S.:Ich versuche noch ein paar Bilder anzuhängen, kann mir mal jemand sagen wie ich das hinbekomme, meine sind zu groß

    -Ich finde Schatten mit Zhw sind auch sehr gut, da S5 und vorher noch durch schießen schwächen-> am besten in die Flanke fallen
    -Harpien zum Marschblocken wären auch nicht verkehrt
    -Speerschleudern sowieso
    -Schützen auch gut

    Hey weiß net ob es jetzt gerade ne bessere Idee ist,
    aber ich finde gerade für Dunkelelfen würde es passen, wenn er den Kopf eines Gegners in Händen hält, als Trophäe oder so.
    Helm wäre auch nicht Schlecht, passt aber mMn nicht so zur Mini
    Aber in so eine Hand kann man vieles Stecken (Repetierarmbrust, 2. Handwaffe, Dolch, Kopf, Schlid, Helm usw.)

    Hey, 2 fragen:
    1.: wenn ich einem Zauberer einenEnergiehomunkulus und eine Bannrolle gebe, geht das dann und könnte ich die Bannrolle auch noch verwenden nachdem ich versuch hab den Zauber mit Würfeln zu bannen???


    2.: wenn ich einen Nahkampf verliere, dann fliehe und 12" weit komme und mein Gegner 8" weit, aber er ist nächste Runde dran, kann er dann einen Angriff auf meine Einheit ansagen und mich einfach platt machen oder wie ist das dann???

    Danke,
    aber ich hab da noch so ne Frage:
    wenn Einheit angreift, und ich als Angriffsreaktion fliehen wählt, was passiert dann:
    1. der angriff zählt als verpatzt und der Angreifer bewegt sich um seine B auf die Einheit zu und diese flieht ihre 2/3 W6
    2.die angreifende Einheit kommt bis zum Gegner vor bleibt dort stehen und dieser flieht dann
    3.die angreifende Einheit kommt bis zum Gegner vor bleibt dort stehen und dieser flieht dann, aber die Angreifende Einheit darf noch verfolgen

    Hey,
    ich fange auch mit Krieger es Chaos an, hab aber keine Ahnung was ich für ein Farbschema nehmen soll.
    vielleicht könnt ihr ja mal euer Farbschema nennen, vllt auch Bilder von euer Armee im ganzen, wie sie so wirkt,
    und ob ihr vllt bessere Farbschemen gewählt hättet und wenn, welche.
    wäre super danke.

    Sind Chaosbarbarenreiter und noch ein Zauberer eine gute Erweiterung oder was würdet ihr empfehlen??

    Hey, habe mal ne Liste aufgeaut auf die Armeebox erstellt,
    wollte damit gegen WE antreten:


    Helden (bin mir noch nicht ganz sicher was ich nehmen soll, bin hier also sehr variabel)


    erhabener Held: 110 P.
    +Tzeentchs Goldauge 25 P.
    +Mal des Tzeentch 10 P.
    +Chaosross 16 P.
    +Schlachtenklinge 25 P.
    +Schild 5 P. / 186 P.
    -> er hat einen 1+ RW, einen 3+ Rew gegen seinen Beschuss und 5A der Stärke 5
    ..........................................
    Chaoszauberer: 85 P.
    +Mal des Tzeentch 20 P.
    +Energiehomunkulus 25 P.
    +verzauberter schild 15 P.
    +Stufe2 35 P.
    +Flugdämon 20 P.
    +markerschütterndes Brüllen 20 P. / 220 P.
    -> 5 EW, 1+RW(Chaosrüstung4+,verz.Schild 2+,beritten 1+), 12zoll 2w6 S1 ohne Rüssi "Geschoss"
    ..........................................


    12*Chaoskrieger :180 P.
    +Schilder 12 P.
    +Mal des Nurgle 30P.
    +Kommando 30P. / 242 P.
    ..........................................
    20*Chaosbarbaren : 80 P.
    +Kommando 20 P.
    +leichte Rüstung 20 P.
    +Zweihandwaffen 20 P. / 140 P.
    ..........................................
    5*Chaoshunde : 30 P. / 30 P.
    ..........................................
    5*Chaoshunde : 30 P. / 30 P.
    ..........................................
    5*Chaosritter :200 P.
    +Mal des Tzeentch 20 P.
    +Kommando 50 P.
    +Fluchstandarte 40 P. / 310 P.


    Gesamt: / 1158 P.


    würde mich über Kritik und Lob sehr freuen,
    auch über anfegungen, wie man diese Liste gut erweitern könnte, oder Tipps wie man sie gut spielen kann


    Danke