Farbschema???

  • Hey,
    ich fange auch mit Krieger es Chaos an, hab aber keine Ahnung was ich für ein Farbschema nehmen soll.
    vielleicht könnt ihr ja mal euer Farbschema nennen, vllt auch Bilder von euer Armee im ganzen, wie sie so wirkt,
    und ob ihr vllt bessere Farbschemen gewählt hättet und wenn, welche.
    wäre super danke.

    wer nur einen Hammer hat für den sieht alles wie ein nagel aus!!!

  • Ich würde das farbschema auf das Thema der Armee abstimmen, also, welches Mal deine Einheiten tragen, welchem Gott sie dienen etc.
    Für Khorne ist das meist rot(blut), für Nurgle grün-braun (krank), Slannesh lila-blass ("schöne Blässe") und Tzeentch bläulich mit schimern (Winde der Magie).
    Ansonsten kann man da evtl noch eigene Farben einbringen, aber im Grunde bieten die Male der Götter auch etwas nden Mal-weg vor

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

  • man kann, das sage ich nur mal so dazwischen, die Rüstung auch in Farben bemalen, die nicht der von Metall entsprechen. Das sieht besser aus, als erwartet.

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • meine Ungteteilten: 1:1 mischung Chaosblak, Boltgun metal...boltgun metal accentuiert...Devlan Mud getuscht


    meine Khorns: 1:1 mischung Chaosblak, Boltgun metal...1:1:2 michung Chaosblak, Boltgun metal, Blood Red trockenbürsten.....Blood Red Trockenwürsten...Devlan Mud getuscht


    meine Nurgels: Ctachian Green....goblin Green Trockengebürstet....Devlan Mud und Chestnut Ink getuscht (viel tuschen!)


    meine Tzeenchs: mithril Silver....(die neue blaue Tusche..komm grad nich auf den namen) getuscht.....mithril silver accentuiert


    meine Slaans: 1:1 mischung Chaosblak, Boltgun metal...1:1:2 michung Chaosblak, Boltgun metal, Lich Purple trockenbürsten....Leviatan Purple tuschen.....Boltgun metal accentueirt


    (sind jetz die rüsstungen...felle und so jeh nach geschmack dunkel oder hell...stoffe meist in grau oder braun tönen)

    Warhammer:


    Echsenmenschen: 2500Pkts


    Chaoskrieger: 12000Pkts




    Warhammer 40K:


    Imperiale Armee: 2500Pkts


    Grey Knights: 2000Pkts

  • ich habe die farben für die rüstungen meiner ritter aus silber und schwarz 3:1 gemischt. sieht geil aus. sollten aber nicht zu silber sein, des sieht zu lieb aus :P und wenn man zuviel schwarz nimmt siehts leider so aus wie getoasteter ritter. probier etwas herum, dann triffst du den ton :) bestimmt.
    ich würde dir empfehlen erstmal ungeteilt anzumalen. wer weiss, welche male du später am liebsten spielst?

  • Danke euch allen, hab mich jetzt für ein Farbschema entschieden:
    so dunkelblau, silber,
    weil es 1.nach Tzeentch aussieht und das (noch) mein Lieblingsgott ist
    2.mMn auch als ungeteiltes Chaos spielbar ist
    3.mMn auch cool aussieht


    P.S.:Ich versuche noch ein paar Bilder anzuhängen, kann mir mal jemand sagen wie ich das hinbekomme, meine sind zu groß

    wer nur einen Hammer hat für den sieht alles wie ein nagel aus!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Cabul ()