1200 gegen He magie

  • Hey,


    ich mache bald eine schlacht gegen HE´s und er wird auf die metalllehre setzen...(mit 2 magiern, zauberbanner und den ring des zorns=zorn des Khaine)
    hab ein bisschen angst vor dem 6er spruch.....


    diese armeeliste habe ich mal erstellt:


    chaoszauberer 85
    -stufe 2 35
    -tzeentch 20
    -ross 16
    -bannrolle 25 /181 P. -> zaubern und bannwürfel liefern


    chaoszauberer 85
    -stufe 2 35
    -bannrolle 25
    -halsband des khorne 25 /170 P. -> kommt in die chaoskrieger und verpasst ihnen magiersistenz 2 und zaubert dabei noch
    ----------------------------------------------
    10 Chaoskrieger +schilder 160
    -Nurgle 30
    -sdt+chp. 24 /214 P. -> durch schutz sicher ankommen und alles wegfegen


    2*5 chaoshunde /60 P. -> opfern und blockieren


    15 chaosbarbaren
    +schilder
    +l.rüssi 90
    kommando 20 /110 P. -> Kerneinheiten füllen und einfach drauf
    ----------------------------------------------
    chaosstreitwagen /120 P. -> unterstützen


    5 Chaosritter 200
    sdt 20 /220 P. -> möglichst schnell in den nahkampf um alles zu töten
    ----------------------------------------------
    1 Kriegsschrein des Chaos /130 P.-> unterstützen
    ///1205 P.


    freue mich über jede art von kritik :D

    wer nur einen Hammer hat für den sieht alles wie ein nagel aus!!!

  • versuch ganz dringend den streitwagen vor magie zu schützen denn der ist verherend für HE (aber auch nur wenn er ankommt)
    wie wäre es wenn du einen helden (mit hellebarde oder zweihandwaffe) auf den streitwagen setzt und ihm zorn des blutgottes gibst?
    versuche auch verrat des tzeench auf seine schwertmeister (falls vorhanden) zu wirken
    durch das dritte auge des tzeench (geschenk der götter) kannst du auch die gegnerischen zaubersprüche selber wirken, was auch gegen drachenprinzen gut ist (geist der schmiede)
    ansonsten vielleicht khorne, da du möglichst schnell in den nahkampf möchtest

  • Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Ja tzeentch bei einem Kleinen Magier!


    Das muss sein!


    Zumindest würde ich es empfehlen


    Zumindest einmal sollte man das pandämonium auf dem Tisch haben!

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • Auf einen bestimmten Spruch zu hoffen, finde ich bisschen zu riskant mit einem kleinen Magiern.
    Lehre des Nurgle würde ich für dieses Spiel eher wählen. Da dort mehr Sprüche keine Rüstung erlauben.
    Außerdem muss wirklich noch ein Disc Held, z.B. :
    Held mit, MdT, Flegel, Schild, tzeentch Goldauge und Markerschütterndes Brüllen
    sind 194 Pkt und kann schon ab der ersten Runde z.B. Boggies aufs Korn nehmen.
    Außerdem bei soviel Magie auf beiden Seiten, wäre die Höllenmarionette auch ganz sinnvoll.

  • da kann er gerade zweihandwaffe nehmen (HE ASF) und das brüllen würde ich dann aber auf schwere gegner (DP, Silberhelme) loslassen (da kein RW)
    zudem kann der diskheld einzelne magier (falls vorhanden) und RSS zerstören (ausser du hast verdammtes pech) und mit S7 kannst du auch Streitwagen zerstören

  • Da hast du recht Finubar Zhw reicht, kostet aber doppelt soviel wie ein Flegel.
    Gibt aber nur +1 wegen beritten, da klappt das nicht mehr mit dem Streitauto,
    wo wieder der Flegel besser ist. Eigentlich sollten auch 4 Attacken mit Stärke 7,
    wenn auch nur in der ersten Nahkampfrunde reichen. Ist auch ein bisschen geschmackts Sache.

  • Da hast du recht Finubar Zhw reicht, kostet aber doppelt soviel wie ein Flegel.
    Gibt aber nur +1 wegen beritten, da klappt das nicht mehr mit dem Streitauto,
    wo wieder der Flegel besser ist. Eigentlich sollten auch 4 Attacken mit Stärke 7,
    wenn auch nur in der ersten Nahkampfrunde reichen. Ist auch ein bisschen geschmackts sache.