1150 P. gegen WE

  • Hey, habe mal ne Liste aufgeaut auf die Armeebox erstellt,
    wollte damit gegen WE antreten:


    Helden (bin mir noch nicht ganz sicher was ich nehmen soll, bin hier also sehr variabel)


    erhabener Held: 110 P.
    +Tzeentchs Goldauge 25 P.
    +Mal des Tzeentch 10 P.
    +Chaosross 16 P.
    +Schlachtenklinge 25 P.
    +Schild 5 P. / 186 P.
    -> er hat einen 1+ RW, einen 3+ Rew gegen seinen Beschuss und 5A der Stärke 5
    ..........................................
    Chaoszauberer: 85 P.
    +Mal des Tzeentch 20 P.
    +Energiehomunkulus 25 P.
    +verzauberter schild 15 P.
    +Stufe2 35 P.
    +Flugdämon 20 P.
    +markerschütterndes Brüllen 20 P. / 220 P.
    -> 5 EW, 1+RW(Chaosrüstung4+,verz.Schild 2+,beritten 1+), 12zoll 2w6 S1 ohne Rüssi "Geschoss"
    ..........................................


    12*Chaoskrieger :180 P.
    +Schilder 12 P.
    +Mal des Nurgle 30P.
    +Kommando 30P. / 242 P.
    ..........................................
    20*Chaosbarbaren : 80 P.
    +Kommando 20 P.
    +leichte Rüstung 20 P.
    +Zweihandwaffen 20 P. / 140 P.
    ..........................................
    5*Chaoshunde : 30 P. / 30 P.
    ..........................................
    5*Chaoshunde : 30 P. / 30 P.
    ..........................................
    5*Chaosritter :200 P.
    +Mal des Tzeentch 20 P.
    +Kommando 50 P.
    +Fluchstandarte 40 P. / 310 P.


    Gesamt: / 1158 P.


    würde mich über Kritik und Lob sehr freuen,
    auch über anfegungen, wie man diese Liste gut erweitern könnte, oder Tipps wie man sie gut spielen kann


    Danke

    wer nur einen Hammer hat für den sieht alles wie ein nagel aus!!!

  • sieht eigentlich sehr solide aus, würd jedoch das Reittier der Helden tauschen also den Helden fliegen lassen und den MAgier auf n Pferd setzen. dann würd ich ihm noch die behände Klinge oder das Schwert d Macht anstatt des Verz. Schild geben. Dem Held bringen ohne FLugdämon die Augen eigentlich gar nix, da er in den Rittern eh nen 4+ReW hat und auch kaum getroffen wird. Den Barbaren unbedingt die Standarte undden Champ wegnehmen. Champ lohnt sich net und die Standarte wird nur erbeutet und gibt dem Gegner 100 SP. Ob du ihnen 2händer oder Flegel gibst ist dir überlassen, ich nehm oft Flegel. Auch könntest du sie ihn 2 10 teilen um die Krieger auf jeder Seite zu flankieren.Den Kriegern würd ich Fluffhalber auch Tzeentch geben, den Barbaren entweder Fluffhalber Tzeentch(nicht sehr effektiv) oder Slaanesh(effetkiv aber nicht Fluffig). Dann nich den Kriegern die Standarte der Leidenschaft oder mit Nurgle das Leichentuch geben.

  • Sind Chaosbarbarenreiter und noch ein Zauberer eine gute Erweiterung oder was würdet ihr empfehlen??

    wer nur einen Hammer hat für den sieht alles wie ein nagel aus!!!

  • Also 5 Reiter sind immer eine Gute Anschaffung, da du entweder nur 5 mit nimmst um zu stören oder dan 3x5 wenn du ne Schnelle Armee willst. Ich find die MAgiermodelle von GW vor allem beritten nicht so toll. Deshalb hab ich mir ne 5 Box Ritter geholt und umgebaut. bei mir gabs 3 MAgier und 2 Helden aber du kannst auch die 2 Ritter behalten um mal ne grössere EInheit zu spielen. Das Umbauen ist wirklich leicht, einfach die Klinge der Lanze abtrennen und was modelieren als Stab. zBsp Schädel das Zeichen des Gottes etc. in die Schildhand vlt. ein Schwert, ein BUch oder ne Kristallkugel.

  • ich finde die liste wie sie jetzt ist ok. darf ein magier überhaupt das verzauberte schild tragen?
    als erweiterung würde ich dann noch barbarenreiter nehmen, obwohl du aufpassen musst, dass sie nicht mal eben weggeschossen werden.

  • Warum kein Schild ? Erstens ist es ne magische Rüstung und er trägt ja schon eine, und wemm das nicht genügt kan auf der offizielen GW Seite in der Errata nachsehen, da steht das sogar

  • Ciao zusammen.


    ich muss sagen, grundsätzlich ist die Liste sehr gut. Damit wird dein Gegner echt schwierigkeiten bekommen. Nur ein Problem hast du: Deine Armee ist gegen Waldelfen sehr immobil. Da sich gegen Waldelfen die Tatsachen (in der Regel die Wälder ;) ) sehr oft ändern, könnte er dich an der Nase herum führen (das tut mein WE-Gegner zumindest immer. Seid dem bevorzuge ich eine Kav.-Armee), aber da du ja die Box hast, musst du dich halt irgendwie durchmogeln... :augenzu:


    Noch was, jetzt hast du 3 Kerneinheiten... Waldelfen sind relativ hart, da würd ich auch versuchen, so hart wie möglich zu spielen (ausser du willst den Fluff bewahren, was ich absolut verstehe). eventuell die Barbaren wieder vereinen (sry Hornnacke ;) ), oder eine der 10er-Einheiten streichen, denn deren aufgabe können Hunde genau so gut.


    @Hornnacke: Das mit den berittenen Magiern ist wirklich super (fast schon genial :D). Wenn sich mein Budget wieder erholt hat werd ich auch sowas in die Richtung aufbauen.



    LG Fruddle

  • Ja das mit den RW´s hatte ich vergessen zu ändern, sorry

    wer nur einen Hammer hat für den sieht alles wie ein nagel aus!!!