Glanz- Mattlack

• Mit welchen Lackierungssprays habt ihr gute Erfahrung gemacht?

zB mit dem von GW?

Lohnt es sich, zuerst mit Glanzlack und danach mit Mattlack zu besprühen, oder werden dann die Schichten zu dick?

Come to me, my Pale Enchantress...

• Ich werde in nächster Zeit den "Seidenmatt-Sprühlack" aus dem hagebaumarkt für ca. 6 europäische Dollar ausprobieren.

Ich poste Euch dann mal die Ergebnisse, sobald ich dazu gekommen bin.

Darf die Signatur Bilder enthalten?

• Ich benutze stehts Mattlack ...... von wo du ihn herholst ist eigentlich egal
    Mit hochglanz hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht ..... sieht im nachhinen scheiße aus

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• ich mein mal ...... wenn is im Plastikminis geht dann isses egal wie sehr sich der Lack aushärtet
    bei Metallminis sollte man schon darauf achten ...... ich hasse es über alles wenn mir ein Modell runterfällt und die Farbe dabei abspringt

ahhhhhh ....... allein der Gedanke macht mich rasend :mauer:

meiner Zeit. Schuldig."

• So richtig dollen Schutz gibt der einfache Mattlack auch nicht, aber ich hab (und werde auch nie vorhaben) mit meinen Modellen Fußball o.ä. zu spielen

muß man halt ein bischen vorsichtiger sein ..... ;)

meiner Zeit. Schuldig."

• Würd ich dir dringenst raten...

Wenn du das Modell mit dem Pinsel grundierst, dann gibt dies eine zu dicke Farbschicht und verddeckt die Details...

• einfach matlack drauf sprayen und den rest der garu (oder silber) ist mit verdüntem schwarz auftragen.
    Ich probier es am bessten an einer alten mini aus mit dem vertüntem schwartz spray hälfte schwartz andere hälfte mach ich mit schwarz um zu sehen wie viel wasser ich brauche.

• NENENENE, nicht mit Mattlack grundieren... ja nicht...

Mit dem normalen schwarzen oder weissen Grundierspray und dann mit schwarz resp. weiss die nicht grundierten Stellen ausbessern...

• :mauer::mauer::mauer: ich bin ja so ein holzkopf :mauer::mauer::mauer:

Ich dachte die ganze Zeit ihr redet davon, mit welcher art Klarlack ihr zum schluz noch mal rüber geht, um die Figur stoßfest zu machen ....... man könnt ich mir gerade in den Arsch treten :mauer:

meiner Zeit. Schuldig."

• achso ..... na dann

wie gesagt ...... nimm mattlack
    mit hochglaz glänzen die Figuren wirklich sehr stark und das sieht seltsam aus

Tipp:
    Nimm ein altes ranziges modell, pinsel ein paar Farben rauf und besprüh es mit hochglanz ....... dann wirst du sehen, was ich meine ..... :]

meiner Zeit. Schuldig."

• Hab leider schon ein paar Minis mit dem GW Glanzlack besprüht, den ich vor geraumer Zeit mal erworben hab... hab gedacht, dass dieses Glänzen nur vorübergehend sei und nach 1-2 Wochen verschwinden würde...
    naja, dem war nicht so ;)

• Tja ...... wenn das Zeug erst einmal drauf ist ist es drauf ...... da läßt sich dann nix mehr dran drehen ....

Schade ......

meiner Zeit. Schuldig."