Mit welchen Lackierungssprays habt ihr gute Erfahrung gemacht?
zB mit dem von GW?
Lohnt es sich, zuerst mit Glanzlack und danach mit Mattlack zu besprühen, oder werden dann die Schichten zu dick?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMit welchen Lackierungssprays habt ihr gute Erfahrung gemacht?
zB mit dem von GW?
Lohnt es sich, zuerst mit Glanzlack und danach mit Mattlack zu besprühen, oder werden dann die Schichten zu dick?
Ich werde in nächster Zeit den "Seidenmatt-Sprühlack" aus dem hagebaumarkt für ca. 6 europäische Dollar ausprobieren.
Ich poste Euch dann mal die Ergebnisse, sobald ich dazu gekommen bin.
Ich benutze stehts Mattlack ...... von wo du ihn herholst ist eigentlich egal
Mit hochglanz hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht ..... sieht im nachhinen scheiße aus
Mir wurde von sacha geraten ---> Zuerst glanz- dann Mattlack! Soll schön aushärten!
ich mein mal ...... wenn is im Plastikminis geht dann isses egal wie sehr sich der Lack aushärtet
bei Metallminis sollte man schon darauf achten ...... ich hasse es über alles wenn mir ein Modell runterfällt und die Farbe dabei abspringt
ahhhhhh ....... allein der Gedanke macht mich rasend
Reicht es denn wirklich, wenn man NUR Mattlack benutzt?
Hab mal gehört, dass der nicht soooo gut schützt...
So richtig dollen Schutz gibt der einfache Mattlack auch nicht, aber ich hab (und werde auch nie vorhaben) mit meinen Modellen Fußball o.ä. zu spielen
muß man halt ein bischen vorsichtiger sein .....
Was ist den besser die figuren sparaien oder mit einem pinsel grundieren ????
Ganz klar erst sprayen und danach die noch silbrigen (bzw. grauen beim Plastik) Stellen mit verdünntem Schwarz ausbessern.
Na das is auch schonma gut werde mir eine Spray dose zulegen
Würd ich dir dringenst raten...
Wenn du das Modell mit dem Pinsel grundierst, dann gibt dies eine zu dicke Farbschicht und verddeckt die Details...
einfach matlack drauf sprayen und den rest der garu (oder silber) ist mit verdüntem schwarz auftragen.
Ich probier es am bessten an einer alten mini aus mit dem vertüntem schwartz spray hälfte schwartz andere hälfte mach ich mit schwarz um zu sehen wie viel wasser ich brauche.
NENENENE, nicht mit Mattlack grundieren... ja nicht...
Mit dem normalen schwarzen oder weissen Grundierspray und dann mit schwarz resp. weiss die nicht grundierten Stellen ausbessern...
achso ok dann geh ich morgen in den baumarkt und kauf mir ein paar pokemons oder so und bespray die
ich bin ja so ein holzkopf
Ich dachte die ganze Zeit ihr redet davon, mit welcher art Klarlack ihr zum schluz noch mal rüber geht, um die Figur stoßfest zu machen ....... man könnt ich mir gerade in den Arsch treten
hm? das war ja auch meine Frage, bis Experto mit dem neuen Thema des Grundierens gekommen ist...
achso ..... na dann
wie gesagt ...... nimm mattlack
mit hochglaz glänzen die Figuren wirklich sehr stark und das sieht seltsam aus
Tipp:
Nimm ein altes ranziges modell, pinsel ein paar Farben rauf und besprüh es mit hochglanz ....... dann wirst du sehen, was ich meine .....
Hab leider schon ein paar Minis mit dem GW Glanzlack besprüht, den ich vor geraumer Zeit mal erworben hab... hab gedacht, dass dieses Glänzen nur vorübergehend sei und nach 1-2 Wochen verschwinden würde...
naja, dem war nicht so
Tja ...... wenn das Zeug erst einmal drauf ist ist es drauf ...... da läßt sich dann nix mehr dran drehen ....
Schade ......
Ich werd einfach mal versuchen mit Matlackk drüberzusprayen... dann sollte das Glänzen eigentlich verschwinden...