WHFB - Hochelfen Schlachtberichte aus dem schönen Bayern

  • Hallihallo, damit ich nicht immer einen neuen Thread aufmachen muss, will ich für meine Schlachtberichte, die ich in Zukunft schreiben werde hier einfach einen Sammelthreat aufmachen.
    Anfangen will ich auch gleich mal mit den zwei Spielen, die ich heute zwar nicht in meinem Club bestritt, trotzdem jedoch in einer angenehmen Atmosphäre genießen durfte.



    Armeelisten:
    Imperium 2250 Punkte (so ungefähr):
    Erzlektor mit Speculum, Schild des Gorgo auf Ross
    Hauptmann auf Pegasus mit Lanze, aber sonst?
    Stf.2 Zauberer mit 2 Rollen
    Sigmarpriester auf Ross
    20 Schwertkämpfer
    Abteilung 5 Bogenschützen
    10 Musketenschützen
    5 Ritter (Priester drinne)
    5 Innerer Zirkel (General drinne)
    2*Großkanonen (aua! :mauer:)
    15 Flagellanten
    Dampfpanzer (na toll... 8o)
    HFSK


    Hochelfen 2243 Punkte:
    Erzer Stf.4
    Mage Stf.2
    Sternenlanzenedler auf Adler
    Jagdbogenedler auf Adler
    2*10 Bogner (Magier drinne)
    2*Dps
    2*Tiranoc
    14 Weiße Löwen (Erzer drinne)
    2*Adler
    1*RSS


    Übersicht (Zentrum des Schlachtfeldes):


    http://www.bilder-hochladen.net/files/7th7-1-jpg.html [/IMG]


    Schlachtverlauf:
    1.Spielzug Imperium:
    Bei den Imperialen setzte sich lediglich der kleine Teil der Armee in Bewegung, nur der Dampfpanzer rückte vor, um seine Kanone sprechen zu lassen. In der Magiephase wurden sämtliche Versuche Gebete zu sprechen gebannt. Doch oh weh, die Schussphase vernichtete durchkonzentrierten Kanonenbeschuss eine Speerschleuder und einen Streitwagen.
    Kein gute Start für die Elfen Ulthuans...
    1.Spielzug Hochelfen:
    Bei den Asur bewegten sich hie und da ein paar Einheiten, der Jagdbogenedle versuchte eine Sichtlinie zum Pegasushelden zu bekommen.
    Außerdem segelten die zwei Riesenadler auf die Kanonen und Höllenfeuersalvenkanone auf der rechten Asurflanke zu.
    In der Magiephase waren keinen nennenswerten Fortschritte zu verbuchen.
    In der Schussphase gelang es den Bogenschützen im Zentrum die feindlichen Musketenschützen zu vertreiben, diese blieben allerdings noch auf der Platte. Der Jagbogenedle verursachte jedoch nur einen LP Verlust beim feindlichen fliegenden Hauptmann.


    2.Spielzug Imperium:
    Der Hauptmann griff mit seinem Pegasus den Jagbogenedlen an, welcher Stehen und Schießen wählte. Ansonsten war wieder nur verhaltene Bewegung zu beobachten, lediglich der Dampfpanzer bewegte sich weiter vor. In der Magiephase gelang die Unerrschütterlichkeit auf die Ritter des Inneren Zirkels. Die Schussphase brachte der Kanone eine Fehlufunkten, während die HFSK 30 (!!!!) Schuss auf einen Adler abfeuerte und diesen somit zerfetzte. Der Kanone des Dampfpanzers gelang es den Sternenlanzenedlen seines Adlers zu berauben (na toll... 8o). Im Nahkampf ging es auch nicht recht viel besser, da der Hauptmann den Edlen in die Flucht schlug und schön vom Spielfeld überrannte.
    2.Spielzug Hochelfen:
    Der verbliebene Adler attackierte die Kanonen auf der rechten Flanke, während ansonsten die restliche Armee lediglich vorrückte, die Drachenprinzen rechts in den Wald, um sich die HFSK im nächsten Spielzug zu holen, dank Ellyrionbanner. Erneut verlief die Magiephase enttäuschend da einfach zu wenige der Zauber ihre Wirkung entfalteten. Die Schussphase verlief ebenso ernüchternd, als nur ein paar Musketenschützen ihr Leben ließen, nachdem sie sich in ihrem Spielzug zuvor gesammelt hatten. Im Nahkampf vernichtete der Adler die Besatzung und wandte sich der HFSK zu.


    3.Spielzug Imperium:
    Nun läuteten die Söhne Sigmars ihren Angriff ein, die Ritter des Inneren Zirkels attakierten die Weißen Löwen samt Erzmagier, während der Hauptmann wieder erschien. Die Magiephase wurde komplett weggebannt.
    In der Schussphase mussten die Drachenprinzen herbe Verluste durch Schützenreiter und den Dampfpanzer hinnehmen und wurden bis auf einen Standartenträger reduziert, dieser hielt die Panik. Andernorts pustete sich die HFSK selbst in die Luft, nicht ohne jedoch noch ihr letztes Rohr voll durchzublasen und somit die Drachenprinzen auf der rechten Flanke zum Rückzug aus ihrem Wald zwang. Nun erlitt auch die letzte Großkanone eine Fehlfunktion und würde bis zum übernächsten Spielzug nicht schießen können. Im Nahkampf zwischen den Weißen Löwen und dem Inneren Zirkel gewannen die Ritter, doch die stoischen Elfen hielten Stand.
    3.Spielzug Hochelfen:
    Der verbliebene Drachenprinz auf der linken Flanke attakierte die Seite der Ritter des Inneren Zirkels, ansonsten nur ein wenig Stellungsspiel, der Streitwagen hat immer noch kein gutes Ziel. Der Adler fliegt mit High-Speed in Richtung der verliebenen Kanone. Die Drachenprinzen konnten sich ebefalls wieder sammeln. Die Ritter im Zentrum verloren 2 der Ihrigen an konzentrierten Beschuss der Hochelfen und so wendeten sich diese zur Flucht. Im Nahkampf gewannen die Asur ebenfalls die Oberhand über die Ritter des Inneren Zirkels, welche sich samt Erzlektor zur Flucht wandten, jedoch nicht eingeholt wurden (Jes! Doch noch eine Chance auf ein Unentschieden?)


    4.Spielzug Imperium:
    Die Ritter des Inneren Zirkels sammelten sich nicht mehr und rannten von der Platte (jöööö :]), somit war der General des Imperiums gefallen.Im Zentrum sammelten sich die Ritter aber wieder. Doch noch immer schob sich der Dampfpanzer in der Gegend rum und wandte sich nun dem Zentrum zu. Der Hauptmann auf Pegasus attakierte den Drachenprinzen auf der linken Flanke. Die Magiephase wurde erneut komplett weggebannt. In der Schussphase verlor ich meinen letzten Streitwagen an die Kanone des Panzers (wie ich dieses Ding hasse... X(). Außerdem legten die Schützenreiter an, und streckten viele Weiße Löwen durch ihre Bündelmisketen nieder. Im Nahkampf machte der Hauptmann wieder kurzen Prozess und streckte seinen Gegner nieder, nicht ohne jedoch an diesen sein schon vorher geschwächtes Reittier zu verlieren.
    4.Spielzug Hochelfen:
    Verweigern! Die Weißen Löwen wandten sich den Schützenreitern zu, während sich der einsame Sternenlanzenedle ohne Adler in den Wald verkroch (ich wollte seine Punkte saven.) Ansonsten begaben sich die Drachenprinzen in Angriffsposition auf die herrannahenden Ritter mit Priester. In der Magie-und Schussphase konnten die Hochelfen zwei weitere Ritter fällen und dem Priester durch den Befehl des glühenden Eisens einen LP rauben (da hilft dir dein Sigmar auch nicht mehr! :P).


    5.Spielzug Imperium:
    Beide Seiten sahen schon sehr zerschlagen aus, doch war die Schande und die Schmach des Verlustes des Generals schwer zu verdauen für den Imperiumsgeneral. Der Dampfpanzer bewegte sich mit voller Geschwindigkeit in das Zentrum des Spielfelds. Die Magiephase war erneut ergebnislos, doch wurden die Weißen Löwen in der Schussphase komplett durch die Schützenreiter mit ihren Lamemusketen ausgelöscht (Grrrr.... X(). Nun stand mein Erzmagier allein auf der linken Flanke, super...
    5.Spielzug Hochelfen:
    Die letzten Drachenprinzen auf der rechten Flanke griffen die Flagellanten an und töten auch einige von diesen, verloren im Gegenzug jedoch einen der Ihren an die Wahnsinnigen, gewannen den Nahkampf aber. Jetzt flohen die Bogenschützen samt Magier auch noch vor dem Dampfpanzer (scheis Würfel aargh!!! 8o). Der Erzmagier ging vor den herrannahen Schützenreiter in Deckungm brachte jedoch keinen Zauber durch.


    6.Spielzug Imperium:
    Der Dampfpanzer griff die auf der Flucht befindlichen Bogenschützen an und vernichtete diese samt Magier. Die Schützenreiter stellten weiter dem Erzmagier nach, bekamen ihn aber nicht mehr zu fassen (puuuu 350 Punkte gesaved!). Im blutigen Hauen und Stechen zwischen den Drachenprinzen und Flagellanten wurde weiter lustig gedroschen, und erneut errangen die edlen Elfen die Oberhand.
    6.Spielzug Hochelfen:
    Die letzte Magiephase brachte noch einmal einen magischen Höhepunkt des Spiels, als es dem Erzmagier gelang mit totaler Energie den Zorn des Khaine auf den Hauptmann zu wirken und einen Doppel-Sechs zu würfeln. Die verkohlten Reste des Imperialen werden heute noch gesucht... Die Drachenprinzen prügelten die Flagellanten noch unter halb und brachten mir wichtige Siegespunkte zum finalen


    10:10


    Eine schöne und spannenden Schlacht und mit diesem Unentschieden gegen meinen Angstgegner bin ich wahrlich hochzufrieden.
    In den nächsten Tagen wird noch ein Bericht gegen die neuen Dunkelelfen folgen, mal sehen wie es da abgelaufen ist...

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

    4 Mal editiert, zuletzt von Anarion ()

  • Ich bin ein richtiger Fan von deinen Schlachtberichten geworden, Anarion :D


    Schau ma mal, ob da im November nicht mal eine über uns auftaucht :P


    Ansonsten, wie schon gesagt ein sehr schöner Bericht, sehr gut zum mitverfolgen. Jedoch wäre es schön gewesen, wenn das Bild zur Aufstellung sichtbar wäre...^^


    Ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht gegen die blutrünstigen, edlen Druchii ;)


    gruß,
    Sebulon

  • Spiel II: Gegen die Dunkelelfen "Ist deinen Echsenrittern ein wenig heiß?"


    Soo, vielen Dank für das Lob Sebulon, aber das mit dem Bild krieg ich irgendwie ned hin, muss ich mal schauen, weitergehts jedoch mit einer Schlacht, die ich ebenfalls gestern Abend schlug.
    Die Spieldauer wurde diesmal auf 4 Spielzüge festgesetzt, da wir einfach nicht mehr Zeit hatten, aber das wurde vor dem Spiel beschlossen, das heißt alle Spieler spielten auch auf diese Spielzeit hin, also ein represäntatives Ergebnis.


    Armeelisten:
    Dunkelelfen 2250 Punkte:
    Hochgeborener, Kette (war das irgendwie klar?? 8o), Hydraklinge, Stärketrank (da gehts ja schon los^^ :]) auf Echse
    2*Zauberinnen mit ??? eine auf Ross, die andere in einer RSS
    Adliger auf Pegasus mit S7 Lanze
    10 XBow Schützen
    2*5 Schwarze Reiter mit XBows
    5 Harpien
    5 Echsenritter (Erstschlagsbanner, Hochgeborener drinne)
    2*Echsenstreitwägen
    6 Schatten mit ZHW und Blutschatten (Lamer^^)
    2*RSS
    Kriegshydra (ohne schon wieder so ein großes Viech.... :()


    Hochelfen 2243 Punkte:
    siehe oben


    Übersicht (Zentrum des Schlachtfeldes):
    http://www.bilder-hochladen.net/files/7th7-3-jpg.html [/IMG]


    Schlachtverlauf:


    1.Spielzug Dunkelelfen:
    Bei den dunklen Vettern rückten auf den Flanken jeweils die beiden Einheiten Schwarze Reiter vor, neben der einen auf der linken Flanke die Hydra mit den Harpien. Der Rest verlieb in staunender Ehrfurcht vor den so schick herausgeputzten Hochelfen 8), oder war blöd (ein Echsenstreitwagen, jetzt haben die eh MW 9 bekommen... :tongue:). In der Magiephase schaffte es der Frostwind mir 3 (!!! :mauer:) Drachenprinzen aus der linken Einheit herauszufrösteln, ok dass sie nicht mehr schießen durften, konnte ich verkraften ;). In der Schussphase zerschossen die RSS ein paar meiner Hochelfen, sonst war jedoch nichts nennenswertes geschehen.
    1.Spielzug Hochelfen:
    Angriffe gab es noch keine anzusagen, doch bewegten sie meine beiden Edlen so, dass ihren Aufgaben im nächsten Spielzug besser nachgehen konnten.Außerdem steuerten beide Adler hart in Richtung der RSS. In der Magiephase vernichtete der Magier der Stf.2 mit seinem Ring des Zorns eine komplette Einheit Schwarze Reiter auf der rechten Flanke (jeaaa 8)). Der Beschuss aus RSS und 10 Bogenschützen tötete ebnfalls 5 XBow Schützen, diese hielten jedoch ihre Panik, der Jagdbogenedle nahm dem Pegasus des Adligen einen LP.


    2.Spielzug Dunkelelfen:
    Erneut war der gleiche Streitwagen wie zuvor blöd (hihi^^ :rolleyes:) und konnte somit keinen Angriff auf einen meiner Adler ansagen. Auf den anderen Riesenvogel stürzten sich jedoch die Harpien, die wie ich erfuhr nun den MW des Generals verwenden dürfen (oO 8o). In der Magiephase war diesmal nicht Schlimmeres zu vermelden. Die RSS schossen meinem Bogenedlen sein Geflüg unter dem Po weg, was diesen doch sehr verstimmte. Ansonsten prallten an die 30 Schuss an XBow Schüssen an dem JKerl und seine dicken Poserrüsstung einfach ab. Im Nahkampf mit den Harpien gewann der Adler sogar die Viecher flohen aber nicht.
    2.Spielzug Hochelfen:
    Die Weißen Löwen wandten sich samt Erzer der Hydra aim Wald zu, ebenso die Bogner und der Streitwagen. Ansonsten bewegten sich die Drachenprinzen im Zentrum auf die Echsenritter zu und der Adler griff die RSS an. In der Magiephase wurden panisch alle Versuche von dem Druchii Spieler gebannt, Destilation geschmolzenen Silbers oder den Geist der Schmiede auf die Hydra zu zaubern. In der Schussphase verlief es auch nicht besser, nur dem Adligen konnte durch meinen Edlen ein Lebenspunkt seines Reittiers wieder abgezogen werden. Die restlichen XBow Schützen wurden durch Magie und weiteren Beschuss aus der RSS endlich komplett vernichtet, was die rechte Flanke weitesgehend von Druchii reinigte, nur noch ein etwas belämerter Echsenstreitwagen strich noch durch die Landschaft. Im Nahkampf zwischen dem Adler und den Harpien waren beide Seiten wieder zu unfähig, um irgendwas zu reißen, die RSS Besatzung erschlug jedoch zusammen mit der angeschlossenen Zauberin meinen Riesenadler!!!(aua! 8o).


    3.Spielzug Dunkelelfen:
    Die Hydra schluckte den Köder mit den Drachenprinzen auf der linken Flanke nicht, die Schatten griffen den Streitwagen auf dieser Seite an, während die Schwarzen Reiter sich die Bogenschützen schnappten. Der Echsenstreitwagen rechts war das erste Mal nicht blöd und hielt auf die verbliebene Einheit Bogenschützen zu. In der Magiephase passierte nicht viel, da einfach die Zauber eine zu kurze Reichweite hatten, oder gebannt wurden (die 2 Zauberinnen muss er einfach anders ausrüsten, so haut des ned hin :augenzu:). Die Schussphas brachte auch nix neues, war sogar sehr enttäuschend und so überrannten dann die Schatten den Streitwagen und die Schwarzen Reiter machten es ebenso mit den Bogenschützen. Über den Nahkampf zwischen Adler und Harpie will ich mal nichts sagen^^...Die schenkten sich einfach nichts^^.
    3.Spielzug Hochelfen:
    Die Weißen Löwen wandten sich samt Erzmagier wieder dem Hochgeborenem und seinen Echsenrittern zu, während der Sternenlanzenedle einen Streitwagen angriff (hol ihn dir Tiger!! 8)). In der Magiephase passierte es dann, ich wusste, dass die Schlcaht bald vorbei sein würde und dass es bis jetzt eher ausgeglichen war, also nahm ich mir 4 Würfel für den Geist der Schmiede und warf eine Doppel Sechs gegen die Echsenritter! Nach 10 Treffern war die gesamte Einheit vernichtet, aber überraschenderweise (Achtung Ironie der Kette ;)). lebte der Hochgeborene ohne Kratzer weiter. In der Schussphase erschoss der Jagbdogenedle sein dunkles Adligengegenstück. Der Adler obsiegte ebenfalls am Ende über die letzte Harpie, stand nun aber vor den Mündungen zweier RSS... Der Sternenlanzenedle machte seinem Namen alle Ehre und zerstörte den Streitwagen auf der linken Flanke mit Leichtigkeit. Diese Runde hatte wohl den Wendepunkt gebracht, jetzt galt es zu Verwalten.


    4.Spielzug Dunkelelfen:
    Nach dem Verlust einiger wichtiger Elemente seiner Armee kam auch die Hydra nicht mehr in Angriffsreichweite auf meine Drachenprinzen, genauso wie der Echsenstreitwagen, der anscheinend von seiner Blödheit geheilt war. Ansonsten passierte sowohl in der Magie-als auch in der Schussphase nichts besonderes außer zweier toter Drachenprinzen.
    4.Spielzug Hochelfen:
    Ich wollte einfach wissen, was der neue Hochgeborene so drauf hatte und attakierte ihn mit meinen Weißen Löwen in der Flanke, eigentlich dumm oder?? Außerdem griff mein Sternenlanzenedler ganz knapp die Zauberin auf Ross an. In der Magiep- und Schussphase vernichtete ich noch die letzten Schwarzen Reiter, ebenfalls teilweise durch den Ring des Zorns^^, die Hydra bekam ich nicht mehr zu fassen, schade. Im Nahkampf durchbohrte mein Edler die Zauberin und lachte ganz keck, weil seine Lanze so schön gewerkelt hatte heute. Außerdem forderte der Hochgeborene den Beschützer des Königs heraus, den er in der Luft zerriss (7 Attacken mit Stärke 8!!! :]). Die Weißen Löwen verloren den Nahkampf hielten sich jedoch. Dies führte dann mit der Berechnung der Siegespunkte zu einem blutigen und erfreulichen


    16:4


    So ich hoffe, dass euch der Schlachtbericht wieder gefallen hat, ich bin jetzt eine Woche im Urlaub, am kommenden Samstag fahre ich auf ein Turnier, das heißt, da gibt es dann wieder neue Schlachtberichte für euch.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anarion ()

  • Woho, echt gut:D
    Ich soltte vlt auch mal einen Bericht unserer Schlachten verfassen, macht euch aber auch nichts gutes Gefasst XD



    mfg malte

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • Wie kommt denn der Hochgeborene auf 7 attacken Stärke 8?

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Wieder ein sehr schöner Schachtbericht, du :zensiert: Lucker :D Auf die Berichte von dem Turnier freue ich mich jetzt schon. Das einzige was stört, sind die /img Dinger neben den Bildern.


    Shurion: Es waren wohl eher 7 Attacken mit Stärke 7 :)


    Mit dem Stärketrank macht die Hydraklinge sogar Sinn :rolleyes:


    gruß,
    Sebulon

  • Jo in der Schlacht hab ich wieder mal gemerkt, wie schwer ich mich gegen große Viecher mit viel Widerstand und etwaiger Regeneration tue, da muss ich noch was in meine Liste einbauen, nur werden diese Überlegungen bei Nicht-Warhammer Freunden von Montag bis Donnerstag nicht möglich sein...
    Und am Samstag ist schon Turnier.
    Sebulon: Scheis Lucker?^^ Gestern hab ich wieder gegen Imperium gezockt und 20:0 gewonnen, hab aber keinen Bericht vor, da das wirklich nicht mehr heilig war, was ich geluckt hab... :tongue:. Nur soviel: Der DP landete in der Grube... In der Schlacht gegen den Dunkelelfen wars aber ned schlimm finde ich, er hatte auch teilweise viel Glück mit den verdammten XBows und der Zauberin, die meinen Adler einfach umkloppt, und außerdem:
    Die Kette ist LAME!^^

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Zitat

    Original von Anarion
    Der DP landete in der Grube... I



    ich dachte der dampfpanzer besteht jeden profilwerttest automatisch??

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • Ned ganz, er verliert jeden Initiative Test automatisch und der ist bei der Grube der Schatten gefordert.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • FEHLER!!! Der Dampfpanzer kann durch die Grube der Schatten NICHT zerstört werden, da er nur von Zaubern beschädigt werden kann die eienn Stärkewert haben!!! Siehe den Bestiariumseintrag für Dampfpanzer =)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Dieses Thema ist allgemein sehr umstritten, sogar auf Turnieren kommen beide Möglichkeiten vor....die einen spielen so, die anderen so.


    Ich persönlich, finde es realistischer, wenn er durch die Grube zerstört werden kann.


    Aber es gibt hier eh irgendwo einen Diskussionsthread drüber...also lasst uns den schönen Thread NICHT(^^) zumüllen :)


    gruß,
    Sebulon

  • Meinst du meinen Threat?
    Und das von einem Moderator...
    Naja, gute Nacht und bis in einer Woche ich bin dann mal weg!

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Hm, wirklich toller Schlachtbericht, ich finde immer noch dass sich die übersichtlichen besser lesen als die Story-Berichte :kaffee:

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Sooo am Vorabend der Schlacht melde ich mich aus meinem wunderschönen Bayerwald Urlaub zurück.
    Situation: Ein Teamkollege von mir hat seit 4 Monaten nicht mehr gespielt und wird morgen mit seinen Zwergen antreten, ansonsten hab ich die ganze Woche an alles andere außer Warhammer gedacht aber egal, das wird sicher eine Gaudi, nur ned des Aufstehen:
    6.30 wird der Wecker klingeln...
    Also morgen oder übermorgen stell ich dann den Bericht rein, hier post ich jetz tmeine Liste, damit ich dann ned jedes Mal das Gleiche schreiben muss:


    2243 Punkte Hochelfen:
    Kommandanten:
    Erzmagier, Stf.4, 3*Rolle, Seherstab
    Helden:
    Mage, Stf.2, Ring des Zorns, Silberstab
    Jagdbogenedler auf Adler
    Sternenlanzenedler auf Adler
    Kern:
    2*10 Bogner
    Eliteeinheiten:
    2*Dps
    2*Tiranocs
    14 Weiße Löwen
    Selten:
    1*RSS
    2*Adler

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Soo, die Schlachten sind geschlagen, die Würfel ausgerollt und einige von euch werden schon mehr oder weniger gespannt auf den Turnierbericht warten.
    Allgemein lässt sich sagen, dass alles in sehr entspannter Atmosphäre abgelaufen ist und ich meine Liste auf Mark und Bein testen konnte, nur eins kann ich schon vorwegnehmen:
    Was in Spiel 2 abgelaufen ist, war nicht mehr heilig, was das Würfelpech meinerseits anbelangt, so kann man sich auch alles verwürfeln, aber nunja, ich will mal beginnen mit dem


    Spiel III.1)Gegen Alexander "Derb" Senning mit Imperium


    Armeeliste Imperium 2250 Punkte:
    Erzlektor auf Kriegsaltar mit Speculum und Hammer der Rechtschaffenen ansonsten ???
    Hauptmann AST auf Ross (in Bihandkämpfern)
    2*Magier Stf.2
    20 Schwertkämpfer mit Bogenschützenabteilung
    10 Armbrustschützen
    5 Ritter
    6 Ritter
    10 Freischärler
    17 Bihandkämpfer
    2 Grosskanonen (welch Überraschung?)
    5 Pistoliere
    15 Flagellanten
    HFSK


    Schlachtfeldübersicht (Zentrum):
    http://www.bilder-hochladen.net/files/7th7-4-jpg.html [/IMG]



    Schlachtverlauf:


    Spielzug 1 Imperium:
    Die Imperialen hatten den ersten Spielzug, welchen sie sogleich für verhaltene Bewegungen nutzten wobei sich die Pistoliere ärgerten, da sie nicht aus ihrem engen Eck auf der rechten Flanke herauskamen. Der Kriegsaltar ratterte im Zentrum volle 7 Zoll auf die Weißen Löwen zu, flankiert von den grimmigen Bihandkämpfern und dem AST. Auch auf der linken Flanke preschten die Ritter nach vorne. In der Magiephase musste ich bereits 2 (!!!) Bannrollen ziehen, da er irgendwie den Flammenwall als gebunden Zauber der Stufe 12 hatte... Ansonsten passierte wenig. Die Schussphase war auch äußerst glimpflich für mich, da sich mein Gegner teilweise doch sehr derb verschätzte.
    Spielzug 1 Hochelfen:
    Nun ging es also für mich los, und auf der linken Flanke ritten die Drachenprinzen den Rittern entgegen genauso, wie sich der Streitwagen dort ein wenig in ihre Richtung schob.
    Auch auf der rechten Flanke bewegte ich meine Ellyriondrachenprinzen in die Nähe des schwierigen Geländes, in Sichtweite der Staatstruppen samt Magier. Die Magiephase war sehr trostlos für mich, da ich einfach nichts durchbrachte und teilweise elendig schlecht für die Komplexitäten würfelte.
    In der Schussphase vergeigte ich auch ungefähr 80% meiner Trefferwürfe und selbst der Jagbogenedle traf kein einziges Mal (drei Einsen beim Treffen auf die 2 -.-). Mir war irgendwie nach einem Eimer zum Kotzen, aber naja die Schlacht war ja noch jung :rolleyes:.


    Spielzug 2 Imperium:
    Die Ritter auf der linken Flanke schluckten den Köder notgedrungen und griffen meinen Adler an, welcher natürlich floh, nun stand in der Front der Streitwagen und in der Flanke die Drachenprinzen, das konnte ja heiter werden... ;). Außerdem griff der Erzlektor auf seiner dicken Kutsche meine Weißen Löwen an, wo ich zuvor jedoch den Erzmagier schon ausgegliedert hatte. Sonst passierte nichts, nur in der Magiephase wurden mir 2 Drachenprinzen vom Himmelsmagier durch den Donnerkeil vernichtet. ;(. In der Schussphase hatte eine Kanone eine Fehlfunktion und wieder trafen die Kugeln nichts puuuuh 8o. Im Nahkampf beim Kriegsaltar sprach der Erlektor eine Herausforderung aus, der Champion nahm an und verlor nur ganz knapp das Duell, aber dank Unerrschütterlichkeit blieb der Altar mit dem Cheffe natürlich stehen...
    Spielzug 2 Hochelfen:
    Zeit für eigene Angriffe! Die Drachenprinzen griffen zusammen mit dem Tiranocstreitwagen links die Ritter an, diese wählten fliehen und entkamen, jetzt standen meine Drachenprinzen vor den Läufen einer HFSK, na super... :mauer:. Andernorts auf der rechten Flanke griffen die anderen DPs die Staatstruppen samt Magier an (vielleicht nicht meine größte Glanzleistung als General aber ich wollte einfach den Stufe 12 Feuerwall weghaben!).Außerdem griff mein durch vorherigen Beschuss schon geschwächter Adler die Kanone auf der linken Flanke an. In der restlichen Bwegungsphase flog mein Sternenlanzenedler in Position, damit er in der nächsten Runde den Erzlektor angreifen können würde. Die Magiephase war wieder ein einziger Flop (Magie wird völlig überbewertet^^, werde in nächster Zeit mal wieder mit Prinz spielen...). Über die Schussphase will ich gar kein Wort verlieren, da sich anscheinend der versammelte Rat der Würfelgötter wieder gegen mich verschworen hatte :mauer:. Im Nahkampf bei der Großkanone konnte ich durch den Adler 2 Besatzungen ausschalten, die letzte schlug zurück und tötet mein Federvieh (aaaaagh wie bitter ist das?? X(). Nunja ansonsten verblieb der Altar natürlich weiter im Kampf mit meinen Löwen, wobei er 2 LP an sie verlor (jööööö so geht das Jungz! :peace:). Die Drachenprinzen schafften es inzwischen nicht auch nur einen Imperialen im Nahkampf zu erschlagen, nur dem Magier konnte ich wenigstens eine Wunde zufügen, wenigstens hielten sich diese Versager aber im Nahkampf.


    3.Spielzug Imperium:
    Der AST griff aus den Bihandkämpfern heraus meine Bogenschützen an, wo ich dummerweise meine beiden (!!!) Magier geparkt hatte. Ansonsten sammelten sich seine Ritter nicht mehr auf die Neun und gallopierten vom Schlachtfeld (da habt ihr euern tapferen Sigmar ihr Weicheier! :P). In der Bewegungsphase ritten die Pistolieren in die Flanke meiner Drachenprinzen, um die bald angreifen zu können. Die Ritter auf der rechten Flanke stießen auch ein wenig in Richtung Streitwagen und Jagbogenedlen vor. In der Magiephase passierte außer ein paar Gebeten nichts. Die Schussphase war jedoch umso spektakulärer, als die HFSK auf die Drachenprinzen auf der linken Flanke anlegte, eine Fehlfunktion erwürfelte und die Würfel die Sechs zeigten... Nachdem alle Rohre den letzten Rest gegeben hatten, waren die DPs nicht mehr so richtig zu erkennen ;). In der Nahkampfphase konnte ich dem Altar wieder eine Wunde zufügen, während er mir nichts konnte. Der AST in meinen Bogenschützen konnte dem Erzmagier nur einen LP rauben puuuuuh Glück gehabt 8o! Im Nahkampf zwischen den Staatstruppen und den Drachenprinzen passierte wieder nichts, jedoch hielten sich meine edlen Ritter wenigstens...
    3.Spielzug Hochelfen:
    Da ich meinen Erzer schützen musste griff mein Sternenlanzenedle den Hauptmann AST in der Flanke an, außerdem wagten der Streitwagen und der Jagbogenedle einen Angriff auf die Ritter auf der rechten Flanke, andernorts drehte sich der zweite Streitwagen in Richtung Großkanone. In der Magiephase schaffte ich erneut kaum einen Stich, nur mein kleiner Magier schaffte das Flammende Schwert des Rhuin auf sich, was mich gleich aufgrund extremst erfolgloser Schussphase zu der Nahkampfphase bringt, wo die Weißen Löwen den Altar inzwischen auf 2 LP reduzieren konnten (ihr seid einfach unglaublich Jungz 8)). Der tapfere Magier erschlug nun ohne Beihilfe des Edlen den AST und war ganz erstaunt, dass er in dieser Schlacht bisher mehr Verluste durch Hauen als durch Zaubern gemacht hatte... Die Drachenprinzen bei den Staatstruppen versagten auch weiterhin, konnten dem Magier seinen letzten LP immer noch nicht rauben, blieben jedoch störrisch stehen. Im Nahkampf zwischen Edlem, Streitwagen und Rittern auf der rechten Flanke machte ich EINEN Aufpralltreffer, verwundete nicht auf die Zwei, ansonsten haute der Edle noch einen Ritter aus dem Sattel, ich verlor den Nahkampf, floh und entkam jedoch mit beiden Einheiten, wie toll aber auch die Würfel heute lagen... :mauer:.


    4.Spielzug Imperium:
    Die Bihandkämpfer griffen nun in den Nahkampf zwischen den Weißen Löwen und dem Erzlektor ein, während die Ritter auf der rechten Flanke den Jagbogenedlen weiter zur Flucht zwangen.Außerdem attakierten die Pistoliere die Flanke der Drachenprinzen. Die Magiephase wurde zu einem ereignislosen Punkt meines Gegners, da auch er in dieser einen Phase mal auf meinem Niveau würfelte. Die Schussphase war jedoch besser für ihn, da er den Streitwagen auf der rechten Flanke, der sich auf der Flucht befand in tausend Teilchen zerspringen ließ. Im Nahkampf hauten die Weißen Löwen einen der Bihandkämpfer um und verursachten einen weiteren LP Verlust beim Altar, jetzt hatte er nur noch einen... Die Löwen standen den Aufriebstest. Ganz dem entgegen flohen die DPs auf der rechten Flanke endgültig aus dem Nahkampf, entkamen jedoch ihren Häschern.
    4.Spielzug Hochelfen:
    Viel hatte ich ja nicht mehr, also girff mein verbliebener Streitwagen die Kanone auf der linken Flanke an, außerdem sammelten sich die Drachenprinzen ebenso wie der Jagbogenedle. Der Sternenlanzenedle flog wieder in die Flanke des Altars, um diesen im nächsten Zug angreifen zu können (kennen wir das nicht irgendwoher??^^). Die Magiephase war wieder erwarten mal wieder ereignislos (naja mit 3 Würfeln über 5 zu kommen ist schon schwer... :mauer:). Die Schussphase sah hie und da ein paar tote Freischärler, aber nichts besonderes. Im Nahkampf vernichtete ich endlich den Altar, und meine Löwen hielten sich im Kampf (jes! 8)). Der Streitwagen überfuhr das letzte Besatzungsmitglied mit einem Aufpralltreffer.


    5.Spielzug Imperium:
    Die Ritter auf der rechten Flanke griffen den Jagbogenedlen an, dießer nahm an. Außerdem bewegten sich die Staatstruppen in Richtung DPs und die Pistoliere in die Gegend der Bogenschützen samt Magiern. In der Magiephase konnte der Feuermagier meinem Erzer einen LP durch den Brennenden Schädel rauben (mist! X(). Die letzte Kanone fehlfunktionierte und würde in diesem Spiel nichts mehr machen können. Im Nahkampf vernichteten die Ritter den Edlen auf der rechten Flanke, im Zentrum jedoch schafften es meine Weißen Löwen dem Erzlektor einen LP zu rauben und weiterhin gegen die Übermacht stehen zu bleiben.
    5.Spielzug Hochelfen:
    Es ging ans Generaltöten! Der Sternenlanzenedle flog in die Flanke des Erzlektors, welcher eine Herausforderung ausprach, die ich nicht ablehnen konnte (Spekulum jaja...^^). Außerdem ritten die Drachenprinzen noch einmal in die Staatstruppen, um diesen elendigen Magier endlich zu bekommen. Der letzte Streitwagen rauschte weiter in Richtung Armbrustschützen, um diese unter seinen Rädern zu zermalmen. In der Magiephase konnte ich die Pistoliere durch den Ring des Zorns vernichten (geht doch oder?? Warum nicht von Anfang so!? X(). In der Schussphase konnte ich einige Freischärler in die Flucht treiben (das Viertel gehört mir!^^). Im Nahkampf konnte ich dem Lektor nur eine Wunde beibringen, was meinen Edlen aus dem Nahkampf fliehen ließ, die Weißen Löwen jedoch hielten stoisch weiter die Stellung, auch wenn sie inzwischen nur noch zu fünft waren...Die Drachenprinzen schafften es endlich den elendigen Magier umzuhauen und blieben ansonsnten jedoch in den Schwertkämpfern stecken.


    6.Spielzug Imperium:
    Viel mehr als Verweigern und Verwalten konnte mein Gegner nicht mehr tun, also gingen wir gleich weiter zum Nahkampf im Zentrum, wo endlich der Lektor von meinen Weißen Löwen erschlagen wurde, die Bihandkämpfer weigerten sich jedoch beharrlich deswegen zu fliehen. Die Schwertkämpfer konnten ebenso die DPs nicht in die Flucht treiben, es wurde nur ein wenig weitergedroschen.
    6.Spielzug Hochelfen:
    Der Streitwagen griff noch einmal die Armbrustschützen in der Flanke an, ansonsnten hatte ich genauso wenig wie mein Gegner noch auf dem Feld, nur sein General lag tot im Staub und meiner bohrte immer noch in der Nase, aber er lebte^^. In der Nahkampfphase trennten sich die Weißen Löwen und die Bihandkämpfer noch einmal unentschieden, genauso wie die DPs und die Staatstruppler, nur der Streitwagen rumpelte mir fünf Aufpralltreffern durch die Armbrüster durch wie durch Butter und überrannte diese anschließend.


    Somit kam die Schlacht zu einem sehr blutigen Ende und nach dem Berechnen der Siegespunkte ergab sich für meine Hochelfen ein knappes


    11:9


    So, nach diesem Anfangserfolg war ich erstmal sehr froh darüber meinen Angstgegner, das Imperium, geschlagen zu haben, doch war ich sehr beunruhigt, wie wenig meiner Magie durchgegangen war, außerdem war meine Würfelei wirklich unter aller Sau gewesen...
    Die nächste Schlacht von dreien stelle ich dann noch heute oder morgen rein, mal sehen.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

    Einmal editiert, zuletzt von Anarion ()

  • Spiel III.2.)Gegen Erich "Oerty" Rankl mit Vampiren


    Armeeliste Vampire 2250 Punkte:
    Vampirfürstin Stf.3 mit Leichenkürass, und Schwert das LPs zurückgibt je nachdem wie viel Leute man umgehauen hat
    Vampir Stf.1 AST
    Nekromant auf Leichenkarren
    Fluchfürst zu Fuß mit Rüstung die W6 gibt
    3*15 Skelette
    4 Vampirfledermäuse
    4 Fledermausschwärme
    1 Leichenkarren
    5 Todeswölfe
    15 Verfluchte
    5 Fluchritter ohne alles
    3 Geisterbases
    Varghulf


    Schlachtfeldübersicht (Zentrum, sorry es is ein wenig verwackelt):
    http://www.bilder-hochladen.net/files/7th7-5-jpg.html [/IMG]


    Schlachtverlauf:
    Spielzug 1 Hochelfen:
    Hej, mal der erste Spielzug, das hatten wir ja schon lange nicht mehr^^. Also ging es mal fröhlich voran, der Jagbogenedle flog in eine gute Schussposition auf die Fluchritter, die Adler hüpften in die Nähe meines Gegners und die Drachenprinzen zogen auf beiden Seiten ein wenig vor. Dann kam die Magiephase, der kleine Magier patzt beim Versuch den Brennenden Blick auf den Varghulf zu machen und nimmt sich einen LP (geht das schon wieder so los mit der Würfelei??). Nun würfel ich für den Erzmagier, patze schon wieder (mit 2 Würfeln??? Das gibts doch ned! X(). Auf der Zauberpatztabelle erwüfel ich dann ganz galant die Doppeleins, reiße einige Weiße Löwen mit in den Tod und bin restlos bedient, während sich mein Gegner und einige Zuschauer nicht mehr kriegen... :mauer:. In der Schussphase bring ich ein einen Fluchritter oder zwei um, das wars dann...
    Spielzug 1 Vampire:
    Ermutigt durch meine würfeltechnische Unfähigkeit ziehen alle Vampire nach vorne, beschwören in der Magiephase Skelette ohne Ende, naja alle Bannrollen weg, wie will ich das alles bannen ;(?


    Spielzug 2 Hochelfen:
    Zeit für Ergebniskorrektur! Die Drachenprinzen greifen auf der rechten Flanke die Geister an und bestehen das einzige Mal in diesem Spiel ihren Angsttest! Ansonsten beweg ich mich ein wenig nach vorne. In der Magiephase passierte, genau richtig, gar nix... Die Schussphase sah wieder eine vernichtete Einheit Todeswölfe und 2 tote Fluchritter. Im Nahkampf brachen meine Drachenprinzen fachmännisch durch die körperlosen Wesen, was sicherlich auch am Amulett des Lichts lag^^
    Spielzug 2 Vampire:
    Wieder keine Angriffe von seiten der Untoten und so drängte die ganze Horde wieder nach vorne, die Flieger positionierten sich, um im nächsten Spielzug die Speerschleuder angreifen zu können. Der Varghulf zog ebenfalls weiter nach vorne. In der Magiephase kamen hie und da wieder ein paar Skelette dazu.


    Spielzug 3 Hochelfen:
    Dieses Spiel verlief irgendwie sehr rapide ohne größere Ereignisse, doch nun wollte ich ein paar Angriffe, aber sowohl die Drachenprinzen auf der linken Flanke, als auch sämtliches Streitwägen und der Sternenlanzenedle vergeigten ihre Angsttests...(ich sag einfach nichts mehr :(). Naja in der Magiephase passierte natürlich nichts, in der Schussphase vernichtete ich endgültig die Fluchritter und nahm dem Varghulf einen LP.
    Spielzug 3 Vampire:
    Erneut zog einfach der große Schwall an Untoten nach vorne, die Fledermäuse griffen den Streitwagen im Zentrum in der Flanke an, ansonste n gab es nichts besonderes zu vermelden. In der Magiephase wurden einige Modelle wieder beschworen, die ich zuvor durch Beschuss ausdünnen konnte. Im Nahkampf wurde mein Streitwagen in die Flucht getrieben und tötete bei seiner Flucht durch meine Weißen Löwen 3 von ihnen und nahm dem anderen Streitwagen auch einen LP.


    Spielzug 4 Hochelfen:
    Meine Drachenprinzen auf der linken Flanke griffen die Einheit Skelette mit dem Fluchfürsten an, die andere Einheit der stolzen Ritter verpatzte ihren Angsttest, als sie veruchten die Verfluchten im Rücken (aaaaargh, so eine Möglichkeit! :]). anzugreifen, aber naja ich hatte das Spiel sowieso schon abgehackt... :augenzu:. Im Nahkampf konnte mein Champion der DPs dem Fluchfürst einen LP rauben, sonst starben ein paar der Skelette, ich hatte mich festgerannt.
    Spielzug 4 Vampire:
    Endlich bekam der Varghulf seinen Angriff auf die Bogenschützen, welche auch gleich ihren Entsetzenstest vergeigten und von der Platte flohen (unglaublich oder? ?(). Die restlichen Vampirfledermäuse griffe meine RSS an.Der Fledermaussschwarm attakierte außerdem noch die Flanke meiner Drachenprinzen auf der linken Flanke. In der Magiephase wurde der Erstschlag erfolgreich vom Leichenkarren erzeugt.Außerdem konnte die Fürstin den Totentanz auf sich und ihre Einheit wirken, was sie in die Flanke meiner Löwen brachte. Im Nahkampf flohen meine Drachenprinzen vor dem Fluchfürst von der Platte, ansonsten gewann die Besatzung meiner RSS gegen die Vampirfledermäuse. Die Löwen bestanden ihren Aufriebstest.


    Spielzug 5 Hochelfen:
    Die Streitwägen schafften beide ihre Angstest und krachten in die Flanke der Fürstineinheit im Zentrum. Der Sternenlanzenedle versaute übrigens schon wieder seinen Angsttest gegen diese Einheit... Der Jagbogenedle schaffte seinen Entsetzenstest beim Varghulf natürlich ebenso wenig und war schnurrstracks von der Platte geflohen (es war echt nur noch zum Kotzen...-.-). In der Nahkampfphase machten meine beiden Streitwagen unglaubliche 4 Aufpralltreffer und schalteten 3 Skelette aus, diese verloren den Nahkampf, aber da waren noch genug da...
    Spielzug 5 Vampire:
    Der Fluchfürst wendete sich meinen Bognern zu, die Einheit mit dem Leichenkarren schaffte einen Angriff auf einen Streitwagen von mir. Der Varghulf machte sich ans Spielfeldsichern. Im Nahkampf blieben nur die Weißen Löwen trotz grausiger Verluste durch die Hand der Fürstin ganz im Gegensatz zu den beiden Tiranocs, die beide flohen, im Kampf.


    Spielzug 6 Hochelfen:
    Ich konnte beide Streitwägen noch Sammeln, ebenso wie die Drachenprinzen auf der rechten Flanke, die sich nach einem Nahkampf mit den Verfluchten auf der Flucht befunden hatten. Im Nahkampf wurden die Weißen Löwen nun endgültig ausgelöscht.
    Spielzug 6 Vampire:
    Die Leichenkarreneinheit griff noch zu letzt meine letzten Bogner an, in der Magiephase wurde mein kleiner Magier durch den Schmaus der Krähen von Hand der Fürstin erledigt. Im letzten Nahkampf des Spiels wurden meine armen Elfen übel verdroschen und flohen vom Schlachtfeld, somit war dieses Trauerspiel vorbei, jeder soll sich selber seine Meinung über dieses Würfeldisaster bilden, ich jedoch werte dieses Spiel einfach nicht, zuletzt war es dann ein klares


    3:17


    Bedanken will ich mich jedoch bei meinem äußerst fairen Gegner, der immer versucht hat mich aufzuheitern und nicht auf meinem extremen Würfelpech herumgetrampelt ist.
    Den nächsten Bericht wird es noch heute oder morgen geben, dann ist das Kapitel abgeschlossen, also einfach mal schauen.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

    Einmal editiert, zuletzt von Anarion ()

  • Spiel III.3.)Gegen Elvis "Shadowblade" Grainer mit Dunkelelfen


    Das letzte Spiel sollte also gegen einen äußerst freundlichen Druchii Spieler gehen. Ein Klassiker also zum Schluss dieses doch alles in allem lehrreichen Turniers. Mögen die Spiele einen schönen und nicht mehr so pechbesudelten Schluss finden!


    Armeeliste Dunkelelfen 2250 Punkte:
    Hochgeborener auf Echse, Schild, Kette (Überraschung? Irgendwoher kenn ich diese ganze Kombo^^, das ist ja wie zu besten Tzeentch Goldauge+Stab des Wandels Zeiten :pfeifen:), Hydraklinge, Stärketrank
    2*Banncaddys
    Adliger auf Pegasus mit S7
    10 XBows Schützen
    10 Krieger mit Speeren und Schilen (Assasine drinnen)
    5 Schwarze Reiter mit XBows
    5 Harpien
    5 Henker
    5 Echsenritter mit Banner von Hag Graef
    1 Echsenstreitwagen
    6 Schatten mit Blutschatten
    Hydra
    2*RSS


    Schlachtfeldübersicht (Zentrum):
    http://www.bilder-hochladen.net/files/7th7-6-jpg.html [/IMG]


    Spielzug 1 Hochelfen:
    Ja da hatte ich schon wieder den ersten Spielzug und war ganz vergnügt und zuversichtlich, ich schlug also sämtliche Vorsicht in den Wind und rückte mit allem vor was ich hatte, ich wollte einfach Druchiiblut vergießen! In der Magiephase konnte ich endlich 2 Schwarze Reiter zunächst durch den Ring des Zorns ausschalten. Ansonsnten passierte bis auf die Auslöschung eben jener Reiter in der Schussphase nichts mehr.
    Spielzug 1 Dunkelfen:
    Die Druchii handelten ein wenig überlegter und schickten lediglich den Speerträgerlockvogel nach vorne (wo wird der Asssasine wohl hocken? :rolleyes:). Die Hydra bewegte sich auch in Richtung Zentrum ebenso wie die Schatten auf der rechten Flanke weiter vorstießen. In der Magiephase konnte ich alles bannen und in der Schussphase schien diesmal meinen Gegner das Glück verlassen zu haben, er machte nämlich bis auf 2 tote Bogner keine Verluste bei mir.


    Spielzug 2 Hochelfen:
    Frisch und frei heraus griffen meine Drachenprinzen zusammen mit dem Streitwagen die Echsenritter samt General im Zentrum an. Außerdem attakierten die Adler zusammen eine RSS, während sich die zweite Einheit Drachenprinzen auf die Lockspeerträger stürzte (wie gesagt, ich war ein wenig verwirrt und hatte schon viel zu lange kein Wasser mehr zu mir genommen-akute Hirnverbrennung :mauer:). In der Schussphase konnte ich durch konzentrierten Beschuss dem feindlichen Adligen eine Wunde und seinem Reittier zwei zufügen. Im Nahkampf sollte es dann aber passieren, während meine Adler fachmännisch die Besatzungen der RSS zerlegten, erschlug der Hochgeborene 3 Drachenprinzen, nur seine komplette restliche Einheit wurde vernichtet, was ihn den Nahkampf um eins verlieren ließ, der Dunkelelfenspieler würfelte für den Aufriebstest, und der Würfel fiel auf die zehn! Also floh der General vom Spielfeld(jöööö das sieht man mal wieder, wer hier die Hosen anhat 8)). Andernorts enttarnte sich jedoch der Assasine, erschlug 2 Drachenprinzen, dank dem Höllendrachengift mussten meine DPs auf Flucht testen, blieben jedoch stehen (sag mal, der Typ rotzt wirklich übel! :]).
    Spielzug 2 Dunkelelfen:
    Der Adlige auf Pegasus griff meinen Edlen mit Sternenlanze an, der zuvor einen Angriff auf den Echsenstreitwagen verpatzt hatte, mein Kerle ergriff die Flucht und somit durfte ich den Adligen dank seiner Angriffsbewegung in meinen Weißen Löwen begrüßen (hej die S6 hab ich mir extra für dich aufgehoben ;-)). Ansonsten rückte die Hydra weiter durch den Wald vor, und kam ins Zentrum in Richtung der Weißen Löwen... In der Schussphase verlor ich einen LP des Streitwagens an die RSS. Im Nahkampf verdrosch der Assasine die letzten Reste meiner DPs.(hmmm, der war heute wirklich mit dem falschen Fuß aufgestanden 8o). Im Nahkampf zwischen den WL und dem Adligen wurde dem Kerle sein Pegasus unter den Füßen weggeschlagen, was ihn ganz betrübt fliehen ließ, direkt in den Angriffskorridor der Hydra, danke mein Lieber!^^


    Spielzug 3 Hochelfen:
    Die Drachenprinzen und der Streitwagen wandten sich in Richtung letzte RSS, um diese im nächsten Spielzug angreifen zu können, ebenso taten es die Adler. Die Weißen Löwen wendeten in Richtung Hydra, um ihr ein wenig mit Metallmagie einzuheitzen (sollte ich vielleicht erwähnen, dass der Geist der Schmiede Flammenattacken verursacht?^^ :P). Gesagt getan, in der Magiephase wurde die Hydra durch Feuerbombardement meines Erzmagiers (Metall) und meines kleinen Freundes (Feuer) ausgelöscht. In der Schussphase konnte ich ein paar Schatten erschießen.
    Spielzug 3 Dunkelefen:
    Nach dem Verlust seiner Hydra wollte der Dunkelelfenspieler Blutrache und attackierte mit seinem Echsenstreitwagen die Weißen Löwen. In der Schussphase wurde mir ein Adler erschossen (armes Gefieder... :(). Im Nahkampf starben ein paar Löwen, doch die Besatzung und die Echsen schafften es dank meiner Vergesslichkeit, den Erzer aus der Einheit zu bewegen, diesen zu erschlagen!(autsch! 8o). Ich hielt mich im Kampf und harrte der Dinge, die da kommen würden.


    Spielzug 4 Hochelfen:
    Dieses Spiel verlief sehr schnell und in meinen Augen äußerst blutig, wie es sich für solche Schlachten gehört! Mein Sternenlanzenedle griff den Echsenstreitwagen in der Flanke an. Andernorts griffen der Adler und der verbliebene Streitwagen die RSS an, (irgendwie hatte ich zwischendurch die zweite Einheit Drachenprinzen verloren, aber das weiß ich jetzt wirklich nicht mehr ;)). In der Magiephase passierte natürlich nichts, in der Schussphase konnte ich auch nichts erreichen. Im Nahkampf wurde der Streitwagen vom Lanzeedlen auseinandergenommen und ich überrannte in Richtung XBow Schützen. Die RSS wurde natürlich von meinen vereinten Kräften vernichtet.
    Spielzug 4 Dunkelelfen:
    Die Schatten stießen weiter auf der rechten Flanke vor, während die Henker (sorry hab ich bis jetzt andauernd vergessen, da sie so gaar nix mit der Schlacht am Hut hatten :rolleyes:) in einen Wald vor, um dieses Spielfeldviertel einzunehmen. In der Schussphase wurden mir meine Bogenschützen weiter von den Schatten deziemiert, inzwischen standen nur noch 5 der tapferen Milizen...


    Spielzug 5 Hochelfen:
    Ach du meine Güte, so ein blutiges Gemetzel hatte ich ja schon lange nicht mehr! Meine Weißen Löwen griffen zusammen mit Lanzenedlen die X Bow Schützen an. In der Schussphase schoss ich wieder auf die Einheit Speerträger, die immer noch den Assasinen beinhalteten und auf meine große zehn Elfen Bogner Einheit zuhielten... Außerdem flog ich mit meinem Jagbogenedlen in den Rücken der Dunkelfen und tötete eine Zauberin. Im Nahkampf mit den XBow Schützen verlor ich sogar das Kampfergebnis, konnte mich aber dank Unnachgiebigkeit halten.
    Spielzug 5 Dunkelelfen:
    Der Adlige, der nun zu Fuß unterwegs war, griff die Flanke meiner Weißen Löwen an. Ansonsnten wurden meine Bogner auf 2 von den Schatten heruntergschossen. Im Nahkampf wurden meine arme Löwen bis auf einen Elfen runtergeschlagen, ich hielt mich jedoch weiter...


    Spielzug 6 Hochelfen:
    Viel war ja nicht mehr da, also griff ich mit meinem Streitwagen und dem Jagbogenedlen den Rücken der XBow Schützen an. In der Schussphase brachte ich die Speerträger noch unter Halb, sie standen aber die Panik. Im Nahkampf vernichtete ich den Adligen und die Einheit Schützen, was mir noch wichtige SPs sicherte.(Lauft nur heim ihr kleinen Feiglinge! hehehe, der Strand ist wieder sauber von Unrat :tongue:)
    Spielzug 6 Dunkelelfen:
    Noch einmal eröffneten die Schatten das Feuer auf die RSS und konnten durch pures Glück ihre Besatzung ausschalten!! :]. Damit war die Schlacht jedoch zu Ende, was für ein blutiges Gemetzel auf beiden Seiten.
    Ich denke dies war ein wirklich schöner Turnierabschluss, nach dem Berechnen der Siegespunkte ergab sich für mich ein schönes, aber teuer erkauftes


    12:8


    Endfazit: Aufgrund meines extremen Würfelpechs in Spiel 2 wurde leider nichts aus der angepeilten guten Platzierung, aber ich denke dieses Spiel kann man auch wirklich nicht werten. Am Ende belegte ich Platz 13 von 18 Startern, naja mit soviel Würfelpech kann man sich auch nicht mehr erwarten.
    Ich habe meine Liste inzwischen umgestellt und habe sich auch heute in einem 20:0 gegen Dunkelelfen getestet, aber jetzt bin ich erstmal eine Woche im Spanienurlaub, ich hoffe euch haben die Berichte bis jetzt gefallen!

    MORE TO COME...

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

    Einmal editiert, zuletzt von Anarion ()

  • schonmal überlegt neue Würfel zu kaufen ? ;)

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

    Einmal editiert, zuletzt von Mnementh ()