Meine neue Whf Armee

• Hey,
    Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit den Dunkelelfen und wollte sie schon vor ein Paar Monaten anfangen,... Jetzt da das neue AB kam, hab ich es mir auch schon gekauft und studiert.
    Besonders angetan war ich vom Hintergrund, der mir nochmehr zugesagt hat als der der Vampire ;-).

Angefangen mir Miniaturen zuzulegen, hab ich heute, hab mir nämlich 5 schwarze Reiter und eine Zauberin gehohlt (bin zurzeit in Amerika im Urlaub, da kommt das meiste Zeug viel billiger :D). Daheim hab ich noch 16 De Krieger, von denen 10 zu Armbrstschützen zusammengebaut sind, der rest liegt noch im Rahmen rum.

Ich bin jetzt zwar nicht der totale Fantasy Noob, aber soviel erfahrung hab ich auchnicht,...

Jetzt meine Fragen:
    1) sind meine Erworbenen Miniaturen sinnvoll oder totaler Geldrausschmiss gewesen?
    2) Wie soll ich die Armee am besten erweitern (hab noch den schicken adligen zu Fuß daheim. Dachte erstmal an Echsenreiter und Korsaren, da die MInis mir sehr zusagen und anscheinend auchnicht schlecht sind
    3)Lohnt sich die Schwarze Garde? Die wär dann meine nächstste überlegung gewesen (15 Mann mit eingegliedertenem Adligem mit Hydraklinge)
    4) haben Dunkelelfen gute Siegeschancen oder sind wir eher schwach?
    5) Will mit einer in ca 3 Wochen 4 Arbrustschützen verkaufen/vertauschen? :D
    gruß,
    Sigmarpriester

• 1) Nein, kein rausschmiss. Je nach Geschmackssache udn Spielstilw ürde ich dir sogar empfehlen in den USA noch ein paar Reiter mehr mitzunehmen.

2)Geschmackssache. mit 5 Echsenrittern kannst du aber nix falsch machen.

3) Die schwarze Garde ist die Einheit die mit am meisten vom neuen AB profitiert. Ich denek darüber nach 2 Einheiten a 14 Mann zu spielen. (7 breit)

4) Mom ich suchn post raus...siehe unten im edit:

5) Vllt bin ich zu müde, ich peil es ned^^

edit:

Einmal editiert, zuletzt von KingdomIII ()

• OK, vielen dank

also mit der letzten Frage meinte ich, ob jemand zufällig 4 armbrustschützen loswerden will,... aber nehmen könnt ich sie erst in 3 wochen wenn ich wieder da bin :D

mehr Schwarze Reiter weiß ich nicht,.... wollte eigentlich nicht soviele P für Kerneinheiten ausgeben,....

Geplant ist bisher:
    - 2 mal 10 Armbrüste
    - 5 Schwarze Reiter mit Muiker und Armbrüsten
    - 20 Korsaren mit C S M und nem Spezielen Banner
    - 15 Schwarze Gardisten mit C S M
    - 2 mal 5 Echsenreiter
    - 1-2 Kriegshydren
    - 1 Hochgeborener zu Fuß
    - 1 Magierin die läuft
    - noch ein weiteres Heldenmodel
    - 1-2 Assasinen

kann man so ne Liste auf ca 1500 - 2000 Punkten Spielen? Was fürn Held empfiehlt sich eher? Hochgeborener auf Echse oder ne 2te Magierin (wo bekommt man den noch ein schöner Model her?)

Bei Rest warte ich erstmal auf die 2te Welle der Neuerscheinungen was da neu kommt (Tippe auf Schleuder, Charas, Streitwagen vll noch ein Plaste Regiment) - weiß da wer genaueres?

Welche wichtigen Einheiten würden der Liste noch fehlen=?

• also ich würd noch ein paar sr reinnehmen.da sie wirklich hilfreich sind.schnell und durchschlagkräftig genug um kleinere einheiten oder km zuerledigen.

man sollte mal schauen auf was man gerne bauen möchte.magie?beschuss?nahkampf?
    ich würd bei den dunkelelfen weniger auf magie setzen,viel auf nahkampf und ne gute schusskraft aus dem hinterhalt.grad weil die rss eigentlich überall hinkommt.

würde eher zum anfang mit ner guten kerneinheit anfangen.und nach und nach aufrüsten.lieber nur eine einheit echsenreiter,dafür noch ne einheit krieger,mehr sr und ne hydra?hmmm...weiß nun nicht was sie nun reißen wird.