2000 Pkt. Turnier in 13 Tagen!^^

  • Also ich schreib mal wieder ne Liste, habe bloß keine Idee für eine ganz allgemine Liste, die gegen alles seine Stärken zeigen kann!

    Habe an Modellen:
    Charaktermodelle:
    1 Slann Magierpriester
    1 Hornnackenveteran auf Carnosaurus
    2 Hornnacken bzw. Veteranen
    1 Hornnacken bzw. Veteran auf kampfechse
    2 Skinkschamanen
    2 Skinkhäuptling
    Kerneinheiten:
    55 Sauruskrieger
    70 Skinkplänkler
    10 Dschungelschwärme (selbestgebaut^^, eigentlich sollens Nurglingbases sein)
    Eliteeinheiten:
    15 Sauruskavalleristen
    3 Teradons
    4 Kroxigore
    5 Chameleonskinks
    Seltene Einheiten:
    1 Steagadon
    3 Salamander


    Danke euch schon einmal für eure Hilfe!^^

    Echse13

  • Eigentlich sind wir ja nicht da um dir ne Liste zu schreiben..aber ich hab ja Zeit und gib dir nen Tipp ;)

    Kommandant:
    HNV FLitzer

    Helden:
    HN Panzer = General der Armee

    2* Banncaddy

    Kern:
    3*10 Skinks

    Elite:
    4 Kroxis

    6 Reiter

    3 Teras

    Selten:

    3 Salas

    1 Stega

    müsstest dan auf ca 2000 Punkte kommen

    Externer Inhalt img76.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich würde auf jedenfall mehr Skinks mitnehmen, sonst werden die Salas und die Kroxis sofort zerschossen.
    Sonst finde ich die Vorschläge gut. Du musst dann halt mal gucken wie die Liste genau wird.

    Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

  • kurzer Kommentar meinerseits Huanchi wie würdest du die 6Reiter spielen? Also in welcher Formation weil ich glaube, dass die sehr schnell weg sind also ich täte da einmal mit einer Orgel rein und dann sind deine Attacken schon sehr schnell geschrumpft...

    Sprichwort der Zwerge:

    Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch Pflicht, Ehre und Loyalität.

  • Zitat

    Original von Dwarfking
    kurzer Kommentar meinerseits Huanchi wie würdest du die 6Reiter spielen? Also in welcher Formation weil ich glaube, dass die sehr schnell weg sind also ich täte da einmal mit einer Orgel rein und dann sind deine Attacken schon sehr schnell geschrumpft...

    Ich würde sie in einer Reihe aufstellen mit Huanchi Banner.

    Oder zu 9t inklusive Held

    Externer Inhalt img76.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So also hier einmal die Liste!

    HNV (145)
    -l. Rüssi (3)
    -Reisszahnchild (30)
    -Amulett des Jaguarkriegers (20)
    -Aura des Quetzl (30)
    -Schwert der Macht (20)
    -Zeichen des Quetzl (15)
    -Zeichen des Sotek (15)
    -Zeichen des Tepok (20)
    ges.: 288

    HN (85)
    -l. Rüssi (2)
    -verzauberter Schild (10)
    -Schwert der Macht (20)
    -Zeichen des Quetzl (15)
    -Zeichen des Itzl (5)
    -Kampfechse (23)
    ges.: 160

    Banncady (65)
    -2x Bannrolle (50)
    ges.: 115

    Banncady (65)
    -Kubus der Dunkelheit (40)
    -Zeichen der Alten (35)
    ges.: 140

    3x 11 Skinks (198 )
    -Blasrohre (0)
    ges.: 198

    3 Teradons (105)
    -Champion (10)
    ges.: 115

    4 Kroxigore (232)
    -Champion (20)
    ges.: 252

    6 Saurusreiter (210)
    -Haunchi Banner (40)
    -Kommando (50)
    ges.: 300

    Stegadon (235)
    -Riesenbogen (0)
    ges.: 235

    3 Salamander (195)
    -Spucken (0)
    ges.: 195

    GES.: 1998

    5 BW/ 2 Rollen/ 1 Kubus


    Echse13

    Einmal editiert, zuletzt von Echse13 (17. August 2008 um 19:23)

  • Wenn du jetzt Punkte frei hast eventuell noch ne 4te Einheit Skinks rein.

    lg :bye:

    Externer Inhalt img76.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Huanchi (17. August 2008 um 19:42)

  • HNV (145)
    -l. Rüssi (3)
    -Zweihandwaffe (4)
    -verzauberter Schild (10)
    -Amulett des Jaguarkriegers (20)
    -Aura des Quetzl (30)
    -Zeichen des Quetzl (15)
    -Zeichen des Tlazcotl (15)
    -Zeichen des Tepok (20)
    ges.: 252

    HN (85)
    -l. Rüssi (2)
    -Schild (2)
    -Glyphenhalsband (30)
    -Schwert der Macht (20)
    -Zeichen des Quetzl (15)
    -Zeichen des Itzl (5)
    -Kampfechse (23)
    ges.: 182

    Banncady (65)
    -2x Bannrolle (50)
    ges.: 115

    Banncady (65)
    -Kubus der Dunkelheit (40)
    -Zeichen der Alten (35)
    ges.: 140

    4x 11 Skinks (266 )
    -Blasrohre (0)
    ges.: 266

    3 Teradons (105)
    ges.: 105

    4 Kroxigore (232)
    ges.: 232

    6 Saurusreiter (210)
    -Haunchi Banner (40)
    -Musiker, Standarte (30)
    ges.: 280

    Stegadon (235)
    -Riesenbogen (0)
    ges.: 235

    3 Salamander (195)
    -Spucken (0)
    ges.: 195

    GES.: 2000

    5 BW/ 2 Rollen/ 1 Kubus


    Gibt es noch Verbesserungsvorschläge, will ne ultimative Liste! X(:DX(


    Echse13

    3 Mal editiert, zuletzt von Echse13 (18. August 2008 um 09:48)

  • Schaut schon seeeehr gut aus..

    bis auf den Kroxi Champ...der sollte raus.

    Bedenke wenn dich ein Gegnerischer Char herausfordert. Du verliest den NK ohne das die andern Kroxis draufhauen dürfen.

    Warum du Schld des Spiegelsee verwendest zum schutz den HNV versteh ich nicht. Lieber gegen Beschuss das verzauberte Schild bei ihm rein.

    Und eventuell statt Zeichen des Tepok oder Sotek , das Zeichen des Tlazcotl um Imun gegen Angst+Überzahl zu sein.

    :peace:

    Externer Inhalt img76.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • hab es editiert!^^
    weitere verbesserungen?
    was mach ich mit den letzten punkten?

    Echse13

    Einmal editiert, zuletzt von Echse13 (17. August 2008 um 20:05)

  • und haste noch ne idee es zu verbessern?

    du meintest 4 skinks^^

    wie würdet ihr die liste spielen???

    (ich glaub in der liste würde sich nen carno gut machen!^^)


    Echse13

    4 Mal editiert, zuletzt von Echse13 (18. August 2008 um 11:06)

  • Ja 4 Skinks xD

    Kein Carno...den hab ich letztens getestet. Wenn der Gegner irgendwie umgehen oder Marschblocken kann, ist der Carno umsonst. Ausserdem wenn der Gegner KM spielt ist der Carno gleich mal futsch :(


    Wie man die Liste spielt kommmt auf den Gegner an.

    Aber am besten die Skinks vor der ganzen Armee damit du Schutz gegen Beschuss hast..

    Versuchen mit Skinks die Gegner umlenken und dann mit den harten einheiten kontern.

    Externer Inhalt img76.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Huanchi (18. August 2008 um 12:43)

  • wie kann man die noch verbessern?

    Einmal editiert, zuletzt von Echse13 (18. August 2008 um 13:46)

  • Du bist jetzt aber auf 2010 Punkten und musst zwei Skinks raushaun. Du könntest aber noch zwei weitere Skinks, das Zeichen des Alten und die Zweihandwaffe des Hornnacken Veterans raustun, um ihm den Säbel der Strahlenden Sonne zu geben :)

    Damit ist die Liste, finde ich, viel flexibler, was auch auf Turnieren wichtiger ist.

    gruß,
    Sebulon

  • Ja aber mit Säbel der strahlenden Sonne kann er keine Streitwägen Auto-Kill machen.

    Externer Inhalt img76.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Na und? Auf wie viele Streitwagen wird er wohl auf dem Turnier stoßen? Ich habe ja gesagt, mit dem Säbel der Strahlenden Sonne ist er viel flexibler, da hat er auch nen sehr guten Kämpfer, wenn er auf eine Armee ohne Streitwagen trifft.

    Und mit 7 Attacken Stärke 5 hat man auch immer noch eine gute Chance einen Streitwagen notfalls zu killen....

    Außerdem fände ich den General ein wenig zu schade, dafür nur einen (maximal zwei) lausige Streitwagen zu zerstören :augenzu:

    gruß,
    Sebulon

  • dann ist aber die chance geringer den kubus so zu benutzen, wie man es eigentlich macht, nämlich für 40 pkt. wäre der zu schade

    Echse13

  • HNV (145)
    -l. Rüssi (3)
    -Säbel der strahlenden Sonne (50)
    -verzauberter Schild (10)
    -Amulett des Jaguarkriegers (20)
    -Aura des Quetzl (30)
    -Zeichen des Quetzl (15)
    -Zeichen des Tlazcotl (15)
    -Zeichen des Tepok (20)
    ges.: 252

    HN (85)
    -l. Rüssi (2)
    -Schild (2)
    -Glyphenhalsband (30)
    -Schwert der Macht (20)
    -Zeichen des Quetzl (15)
    -Zeichen des Itzl (5)
    -Kampfechse (23)
    ges.: 182

    Banncady (65)
    -2x Bannrolle (50)
    ges.: 115

    Banncady (65)
    -2x Bannrolle (50)
    ges.: 115

    4x 10(1x 11) Skinks (246)
    -Blasrohre (0)
    ges.: 246

    3 Teradons (105)
    ges.: 105

    4 Kroxigore (232)
    ges.: 232

    6 Saurusreiter (210)
    -Haunchi Banner (40)
    -Musiker, Standarte (30)
    ges.: 280

    Stegadon (235)
    -Riesenbogen (0)
    ges.: 235

    3 Salamander (195)
    -Spucken (0)
    ges.: 195

    GES.: 1999

    5 BW/ 4 Rollen


    Echse13
    Verbesserungsvorschläge??? xD

    Einmal editiert, zuletzt von Echse13 (18. August 2008 um 19:11)