2000 Pkt. Turnier in 13 Tagen!^^

  • Also ich schreib mal wieder ne Liste, habe bloß keine Idee für eine ganz allgemine Liste, die gegen alles seine Stärken zeigen kann!


    Habe an Modellen:
    Charaktermodelle:
    1 Slann Magierpriester
    1 Hornnackenveteran auf Carnosaurus
    2 Hornnacken bzw. Veteranen
    1 Hornnacken bzw. Veteran auf kampfechse
    2 Skinkschamanen
    2 Skinkhäuptling
    Kerneinheiten:
    55 Sauruskrieger
    70 Skinkplänkler
    10 Dschungelschwärme (selbestgebaut^^, eigentlich sollens Nurglingbases sein)
    Eliteeinheiten:
    15 Sauruskavalleristen
    3 Teradons
    4 Kroxigore
    5 Chameleonskinks
    Seltene Einheiten:
    1 Steagadon
    3 Salamander



    Danke euch schon einmal für eure Hilfe!^^


    Echse13

  • Ich würde auf jedenfall mehr Skinks mitnehmen, sonst werden die Salas und die Kroxis sofort zerschossen.
    Sonst finde ich die Vorschläge gut. Du musst dann halt mal gucken wie die Liste genau wird.

    Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

  • kurzer Kommentar meinerseits Huanchi wie würdest du die 6Reiter spielen? Also in welcher Formation weil ich glaube, dass die sehr schnell weg sind also ich täte da einmal mit einer Orgel rein und dann sind deine Attacken schon sehr schnell geschrumpft...

    Sprichwort der Zwerge:


    Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch Pflicht, Ehre und Loyalität.

  • So also hier einmal die Liste!


    HNV (145)
    -l. Rüssi (3)
    -Reisszahnchild (30)
    -Amulett des Jaguarkriegers (20)
    -Aura des Quetzl (30)
    -Schwert der Macht (20)
    -Zeichen des Quetzl (15)
    -Zeichen des Sotek (15)
    -Zeichen des Tepok (20)
    ges.: 288


    HN (85)
    -l. Rüssi (2)
    -verzauberter Schild (10)
    -Schwert der Macht (20)
    -Zeichen des Quetzl (15)
    -Zeichen des Itzl (5)
    -Kampfechse (23)
    ges.: 160


    Banncady (65)
    -2x Bannrolle (50)
    ges.: 115


    Banncady (65)
    -Kubus der Dunkelheit (40)
    -Zeichen der Alten (35)
    ges.: 140


    3x 11 Skinks (198 )
    -Blasrohre (0)
    ges.: 198


    3 Teradons (105)
    -Champion (10)
    ges.: 115


    4 Kroxigore (232)
    -Champion (20)
    ges.: 252


    6 Saurusreiter (210)
    -Haunchi Banner (40)
    -Kommando (50)
    ges.: 300


    Stegadon (235)
    -Riesenbogen (0)
    ges.: 235


    3 Salamander (195)
    -Spucken (0)
    ges.: 195


    GES.: 1998


    5 BW/ 2 Rollen/ 1 Kubus



    Echse13

    Einmal editiert, zuletzt von Echse13 ()


  • Wenn du jetzt Punkte frei hast eventuell noch ne 4te Einheit Skinks rein.


    lg :bye:

  • HNV (145)
    -l. Rüssi (3)
    -Zweihandwaffe (4)
    -verzauberter Schild (10)
    -Amulett des Jaguarkriegers (20)
    -Aura des Quetzl (30)
    -Zeichen des Quetzl (15)
    -Zeichen des Tlazcotl (15)
    -Zeichen des Tepok (20)
    ges.: 252


    HN (85)
    -l. Rüssi (2)
    -Schild (2)
    -Glyphenhalsband (30)
    -Schwert der Macht (20)
    -Zeichen des Quetzl (15)
    -Zeichen des Itzl (5)
    -Kampfechse (23)
    ges.: 182


    Banncady (65)
    -2x Bannrolle (50)
    ges.: 115


    Banncady (65)
    -Kubus der Dunkelheit (40)
    -Zeichen der Alten (35)
    ges.: 140


    4x 11 Skinks (266 )
    -Blasrohre (0)
    ges.: 266


    3 Teradons (105)
    ges.: 105


    4 Kroxigore (232)
    ges.: 232


    6 Saurusreiter (210)
    -Haunchi Banner (40)
    -Musiker, Standarte (30)
    ges.: 280


    Stegadon (235)
    -Riesenbogen (0)
    ges.: 235


    3 Salamander (195)
    -Spucken (0)
    ges.: 195


    GES.: 2000


    5 BW/ 2 Rollen/ 1 Kubus



    Gibt es noch Verbesserungsvorschläge, will ne ultimative Liste! X(:DX(




    Echse13

    3 Mal editiert, zuletzt von Echse13 ()

  • Schaut schon seeeehr gut aus..


    bis auf den Kroxi Champ...der sollte raus.


    Bedenke wenn dich ein Gegnerischer Char herausfordert. Du verliest den NK ohne das die andern Kroxis draufhauen dürfen.


    Warum du Schld des Spiegelsee verwendest zum schutz den HNV versteh ich nicht. Lieber gegen Beschuss das verzauberte Schild bei ihm rein.


    Und eventuell statt Zeichen des Tepok oder Sotek , das Zeichen des Tlazcotl um Imun gegen Angst+Überzahl zu sein.


    :peace:

  • hab es editiert!^^
    weitere verbesserungen?
    was mach ich mit den letzten punkten?


    Echse13

    Einmal editiert, zuletzt von Echse13 ()

  • und haste noch ne idee es zu verbessern?


    du meintest 4 skinks^^


    wie würdet ihr die liste spielen???


    (ich glaub in der liste würde sich nen carno gut machen!^^)



    Echse13

    4 Mal editiert, zuletzt von Echse13 ()

  • Ja 4 Skinks xD


    Kein Carno...den hab ich letztens getestet. Wenn der Gegner irgendwie umgehen oder Marschblocken kann, ist der Carno umsonst. Ausserdem wenn der Gegner KM spielt ist der Carno gleich mal futsch :(



    Wie man die Liste spielt kommmt auf den Gegner an.


    Aber am besten die Skinks vor der ganzen Armee damit du Schutz gegen Beschuss hast..


    Versuchen mit Skinks die Gegner umlenken und dann mit den harten einheiten kontern.

  • wie kann man die noch verbessern?

    Einmal editiert, zuletzt von Echse13 ()


  • Du bist jetzt aber auf 2010 Punkten und musst zwei Skinks raushaun. Du könntest aber noch zwei weitere Skinks, das Zeichen des Alten und die Zweihandwaffe des Hornnacken Veterans raustun, um ihm den Säbel der Strahlenden Sonne zu geben :)


    Damit ist die Liste, finde ich, viel flexibler, was auch auf Turnieren wichtiger ist.


    gruß,
    Sebulon

  • Na und? Auf wie viele Streitwagen wird er wohl auf dem Turnier stoßen? Ich habe ja gesagt, mit dem Säbel der Strahlenden Sonne ist er viel flexibler, da hat er auch nen sehr guten Kämpfer, wenn er auf eine Armee ohne Streitwagen trifft.


    Und mit 7 Attacken Stärke 5 hat man auch immer noch eine gute Chance einen Streitwagen notfalls zu killen....


    Außerdem fände ich den General ein wenig zu schade, dafür nur einen (maximal zwei) lausige Streitwagen zu zerstören :augenzu:


    gruß,
    Sebulon

  • dann ist aber die chance geringer den kubus so zu benutzen, wie man es eigentlich macht, nämlich für 40 pkt. wäre der zu schade


    Echse13

  • so gibst du 35p. aus damit deine 40p. gut funktionieren.
    Und dann kannste auch Rollen nehmen

    Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

  • HNV (145)
    -l. Rüssi (3)
    -Säbel der strahlenden Sonne (50)
    -verzauberter Schild (10)
    -Amulett des Jaguarkriegers (20)
    -Aura des Quetzl (30)
    -Zeichen des Quetzl (15)
    -Zeichen des Tlazcotl (15)
    -Zeichen des Tepok (20)
    ges.: 252


    HN (85)
    -l. Rüssi (2)
    -Schild (2)
    -Glyphenhalsband (30)
    -Schwert der Macht (20)
    -Zeichen des Quetzl (15)
    -Zeichen des Itzl (5)
    -Kampfechse (23)
    ges.: 182


    Banncady (65)
    -2x Bannrolle (50)
    ges.: 115


    Banncady (65)
    -2x Bannrolle (50)
    ges.: 115


    4x 10(1x 11) Skinks (246)
    -Blasrohre (0)
    ges.: 246


    3 Teradons (105)
    ges.: 105


    4 Kroxigore (232)
    ges.: 232


    6 Saurusreiter (210)
    -Haunchi Banner (40)
    -Musiker, Standarte (30)
    ges.: 280


    Stegadon (235)
    -Riesenbogen (0)
    ges.: 235


    3 Salamander (195)
    -Spucken (0)
    ges.: 195


    GES.: 1999


    5 BW/ 4 Rollen



    Echse13
    Verbesserungsvorschläge??? xD

    Einmal editiert, zuletzt von Echse13 ()