Black Reach Set

• Hi da ich keine Ahnung von 40k habe(spiele nur Fantasy), wollte ich mal fragen , ob es auch Standarten in 40k gibt und was die bringen?

Ich will mir nämlich das Starter-Set holen und der Space Marine Capitan hat ja so was bei sich.

Und ist schon bekannt was mit den anderen Space-Marine-Orden passiert wenn, dass neue Regelbuch auf den Markt kommt?

Da ich kein Regelbuch und Armeebuch habe, würde ich noch gern wissen, was den richtiges im Starter-Set fehlt für ein Space-Marine-Trupp und wieviele Pkt ergibt dieses Set überhaupt?

mfg Sentur

P.S. Ich weiß es gibt schon viele dieser Threads, aber da ich null Ahnung habe, komme ich da nicht weiter, wegen Bolter,Sturmtrupp usw.

„Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

• Zitat

Hi da ich keine Ahnung von 40k habe(spiele nur Fantasy), wollte ich mal fragen , ob es auch Standarten in 40k gibt und was die bringen?

Ja es gibt Standarten in 40k. In den Völkern in denen man Standarten mit reinnehmen kann bringen sie meistens boni auf einheiten innerhalb von 12 Zoll zb. moraltests wiederholen.

Das was der Space Marine Captain da hat ist nur Zierde und kein Banner.

Zitat

Und ist schon bekannt was mit den anderen Space-Marine-Orden passiert wenn, dass neue Regelbuch auf den Markt kommt?

meinst das regelbuch oder den codex Space Marine?

Zitat

Da ich kein Regelbuch und Armeebuch habe, würde ich noch gern wissen, was den richtiges im Starter-Set fehlt für ein Space-Marine-Trupp und wieviele Pkt ergibt dieses Set überhaupt?

also mit dem set kannst du schon richtige kleine schlachten bestreiten. Denn der Captain kann ein Meister sein(~205 punkte nach aktuellem codex mit toller ausrüstung^^), man hat 2 5er taktische trupps die zurzeit um die 130 Punkte pro Trupp ungefähr bringen kannst. Der Cybot kommt auf 105 punkte und die terminatoren kommen auf 200 Punkte also ungefähr 770 Punkte nach aktuellem Codex. Für den Anfang ist das garnicht mal so schlecht.

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

• Ah Super THX.

Ich meinte den neuen Codex der Space Marines. Die alten dürften dann ja nicht mehr gültig sein oder?

Was würdest du mir den noch aus dem aktuellen Sortiment raten, was in eine 800 Pkt Armee noch rein muss? Z.b Ordenspriester,Scharfschützen,Champion des Imp oder Bikes?!?!

„Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

• Codex Space Marines wird zusammen mit Assault on to Black Reach erscheinen. Codex Dark Angels und Black Templars erhalten ein Errata (ob das für die Onlinecodzes Space wolfes und Blood angels zutrifft weis ich nicht) und bleiben damit aktuell.

Für ne normale Armee solltest du mindestens zwei Taktische Trupps reinnehmen, da nach den neuen Regeln nur Standardeinheiten als punktende Einheit zählen.
    Als HQ-Auswahl würd ich erstmal nen Captain nehmen, weil der am vielseitigsten ist. Danach kannst du dir überlegen, wie du deine Armee ausrichtest ... vielleicht mit ein paar Bikes oder Sprungtruppen oder doch lieber nen Predator.

Always doubt the System ...

• Wenn der neue Space Marine Codex draußen ist haben der Black Templar und der Dark Angels Codex immer noch ihre Gültigkeit ,ebenso wie der white dwarf codex der Blood Angels und dem Onlinecodex der Space Wolves bis für die jeweils ein neuer Codex bzw ein Errata oder ähnliches bekommen.

ich würde dir sehr gerne was empfehlen nur dazu müsste ich wissen ob du einen Normalen Orden spielen willst(also dein eigener zb) oder halt Black Templar,Dark Angels,Blood Angels oder Space Wolves.

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• Naja das Problem is das ich nix weiß :D. Aber ich dachte an die Black Templars. Keine Ahnung was die können, aber sie gefallen mir.

• Ja am besten du schaust dir die Codexe erstmal an und entscheidest dann was dir von hintergrund/spezialität und aussehn am besten gefällt. Nicht das du aufmal nen Codex kaufst und die dann aufmal doch net spielen willst^^

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

Einmal editiert, zuletzt von Nagash ()

• Plural von Codex ist Codizes.

Der neue Space Marines Codex kommt im Oktober, und wird beinhart.

Kauf dir entweder die Streitmachtbox der Space Marines für 80, dann hassu zusammen mit Black Reach schon ne voll spielbare Armee, oder einfach einen Taktischen Trupp für 30, dann hast duschon mal deine zweite Standardeinheit.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• @ Shurion man kanns auch zu genau nehmen ;) ich finde er soll sich erstmal die CODIZES ^^ anschaun bevor er sich was anderes kauft außer die Black Reach Box

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• Was eigentlich egal wäre, da er normale Marines einfach nur in dem Schema bemalen müsste. Aber ich würde auch sagen dass du dir erst mal den Codex anschauen solltest und ein paar Tipps einholst.
    Mein Seargent meinte, wenn die neuen Marines erscheinen würde ich die spielen wollen ... und nachdem er die selber auch spielt kann ich ihm das auch gerne glauben :)
    Aber falls es Templars sein sollen ... denk dran es gibt ein sehr geiles Umbauset :schwärmen:

Always doubt the System ...

• Thx an alle.

Dann werde ich wohl warten und mal ab dem 06.09 meine ersten Testspiele machen und mal weiter sehen.

• Du kannst (oder solltest zumindest) jetz schon Black Reach in deinem GW spielen... ich hab meine ersten testspiele bereits gemacht und muss sagen.... die Orks haben keine Chance x3

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• War ja klar irgendwie. Die Marines haben einfach die bessere Ausrüstung.

Trotzdem, ist ein guter Anfang für ne kleine Marine und Ork armee.

Gute Sache, dass ich gestern noch vieeele alte Marines (3te Edition) gefunden habe die ich nun umbemal, da brauch ich nur für die Orks noch ein paar Einheiten für spielbare Armeen :)