2250 Punkte Nachtgoblins erobern die Welt!

  • Wie das Thema schon sagt, Gobbos an die Weltherrschaft und zwar mit diesem Nachtgoblinwaaagh! Kritik ist erwünscht, was würdet ihr verbessern?


    Kommandanten:
    Nachtgoblin-Waaaghboss
    Kurlags Klävarä Klingä
    Schnappschild
    Schützendes Schutzschmuckstück
    Aaaaargh!-Pilze
    Großer Höhlensquig
    @200 Punkte


    Helden:
    Nachtgoblin-Gargboss
    AST
    Leichte Rüstung
    Schild
    Halbmondbanner
    @109 Punkte


    Nachtgoblinschamane Stf.2
    2*Rolle
    @135 Punkte


    Nachtgoblinschamane Stf.2
    1*Rolle
    2*Zaubapilzä
    @130 Punkte


    Kerneinheiten:
    40 Nachtgoblins
    CSM, Netze, 3 Fanatics
    @250 Punkte


    2*30 Nachtgoblins
    CSM, Netze, insgesamt 6 Fanatics
    @440 Punkte


    2*6 Wolfsreiter
    Speere, Musiker
    @168 Punkte


    Eliteeinheiten:
    2*8 Nachtgoblin-Squighoppaz
    @240 Punkte


    4 Speerschleudaz
    @140 Punkte


    Seltene Einheiten:
    4 Flusstrolle
    @240 Punkte


    1 Riese
    @205 Punkte


    Gesamt: 2250 Punkte

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Finde die Liste doch recht schön aber eine Sache hätte ich doch zu bemängeln:


    Dein General: Du scheinst vergessen zu haben, dass sich der Höhlensquig keinen Einheiten anschliessen darf. So wie er jetzt ist wird er dir entweder weggeschossen oder er hopplt irgendwo vor deiner Armee rum, in beiden Fällen ist das äusserst schlecht für deine Moral. Lass ihn lieber zu Fuß mit Gorks Rüstung, Miesa Murksa und Bosshelm. Mit W5 in Verbindung mit Netzen und nem 5+ ReW sollte er was aushalten und verwundet doch das meiste auf die 4+ mit -3 RüW. Ansonsten fehlt mir allgemein bei deinen Chars das Urhorn.


    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • Hi


    ich würde auch den Höhlensquig weglassen. Ein Regiment mit Bögen kann auch nicht schaden. Damit kannst du fehlgeleitete Fanatics erledigen.
    Ansonsten finde ich deine Liste eigentlich sehr schön.


    Ein paar Flufftechnische Verbesserungsvorschläge hätte ich noch:
    und zwar würde ich die Wolfsreiter durch Spinnenreiter ersetzen und Nachtgoblins auf die Spinnen setzen.
    Aus den Flußtrollen würde ich Steintrolle machen, die sind im Gebirge eher anzutreffen.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • Ja, also großer Höhlensquig und Aaargh-Pilze zusammen funktioniert nich, da sich der Squig wie schon gesagt, keinen Regimentern anschließen darf, da sind die Pilze nutzlos.
    Wenn du nen Boss auf den Squig setzen willst würd ich nich den General nehmen, sondern eher nen Gargboss. Dem dann aber evtl diesen lustigen Schwefelstein geben, wenn er dann im Nahkampf zerhauen wird macht er nochmal bumm ^^
    Das müsste glaub ich gehen, im Armeebuch steht ja "nur für Goblins" und nicht "nur für Gemeine Goblins".

  • Jap Schwefelstein geht auch für Nachtgoblins. Du kannst ja nen Gargboss auf Höhlensquig setzen mit Einwegwunda, Schwefelstein und Halsband d. Zorga und dann auf so dinger wie Shaggots o.ä. ansetzen.


    Teste die Liste doch mal und schreib uns wies gelaufen ist, würd mich schon interessieren.


    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • Ich finde die Liste echt ganz gut!




    Ich brauch auch unbedingt noch diese Squigs, die fehlen mir noch!


    Ansonsten träum ich von einer großen Schlacht Mit meinen Goblinarten. Das hätt ich alles anzubieten (hab die Figuren so nach und nach bei ebay zusammen gekauft)


    habt ihr nicht ein paar Tips für einen Neuling und was (ausser Squig Hoppaz) fehlt noch? Habt ihr Vorschläge für Armeelisten? Wir spielen ab und an zu viert je 2000. Planen aber für die Weihnachtszeit ein vier Mann je 3500 Punkte Spiel. Was das ganze etwas versaut sind die blöden Elfen... da die Angst verursachen!


    Würde mich über Rückmeldung freuen! :D




    Jede Menge Zauberer


    4 mal 40 Nacht Gobbos mit 16 Fanatics und Netzen


    50 Reg Goblins


    25 Wolfsreiter


    20 Spinnenreiter


    2 Streitwägen


    2 Speerschleudern


    1 Steinschleuder


    1 Kahmikazze Katapult


    1 Riese


    3 Trolle

    my heaven is your hell :]

    Einmal editiert, zuletzt von orksl ()

  • Hallo anarion. Deine liste hört sich ganz vernünftig an. aber du solltest deinen waaghboss nicht auf den sqig setzen. Deine gobbos haben nen scheiß-mw und wenn sie nicht den mw des armeegenerals verwenden können, werden sie dir beim ersten paniktest davonlaufen. das solltest du vieleicht nochmal ändern. lg skarsnik 09 :)

  • Ich bin mit meiner reinen Nachtgobbo-Armee im moment bei ca. 1000-1500 Punkten, werde demnächst eine aktuelle Liste reinsetzen.

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Warum nur werden hier ständig so alte Threads aufgekramt! Tut euch doch bitte selbst einen Gefallen und schaut mal auf das Datum des vorherigen Posters, anderthalb Jahre ist zwar nicht ganz so extrem wie sieben Jahre (wo noch ganz andere Regeln herrschten), aber trotzdem glaube ich glaube, dass der Ersteller des Threads die Liste getestet und entweder verworfen, angepasst oder halt so behalten hat.


    Insgesamt wird ihm dieser Beitrag, aber sicher nicht weiterhelfen...