Ich habe mir neulich einen eigenen Hochgeborenen zusammengesetzt und ihm folgende Items gegeben :
Hochgeborener auf Kampfechse (+2)
+ Kette v. Kaeleth (Rettungswurf auf basis der Stärke)
+ Rüstung der ewigen Knechtschaft (Regeneration Schw. Rüstung)
+ Umhang (+1)
+ BLutroter Tod (S6 , Immer zuerst)
So hat dieser eigentlich immer im Nahkampf einen 2+ Rüstungswurf + einen genialen Rettungswurf + Regeneration , schlägt immer mit S6 zu und das auch noch immer zuerst
Selbst gegen Stärke 10 wäre es ein leichtes das zu überleben ... Rüstung wird halt durchbrochen .. aber danach dann halt einfach keine 6 würfeln und falls doch einfach nochmal 4+
Gegen Beschuss sogar 1+ Rüsse Wurf ... ist doch fast unkaputtbar oder ? Ich habe letztens ein paar Würfe Beschuss gegen mich selbst einfach mal getestet ... 30 Schuss S3 Automatische Treffer ... ich bin bei 7x würfeln nicht gestorben und habe als schlechtestes Ergebnis einmal 2LP verloren
Ist schon irgendwie nahezu unfair oder ?
Noch eine Frage. Lohnt es sich eine Zauberin auf einen Streitwagen zu stellen ? Wäre doch eigentlich sau praktisch oder ? Schnelle Moves , Hoher Widerstand , Rüstungswurf ...
Wie ist das im Nahkampf mit Streitwägen ? Kann mein Gegner direkt Modelle auf dem Wagen attackieren ?