Unkaputtbarer Hochgeborener ?

• Ich habe mir neulich einen eigenen Hochgeborenen zusammengesetzt und ihm folgende Items gegeben :

Hochgeborener auf Kampfechse (+2)
    + Kette v. Kaeleth (Rettungswurf auf basis der Stärke)
    + Rüstung der ewigen Knechtschaft (Regeneration Schw. Rüstung)
    + Umhang (+1)
    + BLutroter Tod (S6 , Immer zuerst)

So hat dieser eigentlich immer im Nahkampf einen 2+ Rüstungswurf + einen genialen Rettungswurf + Regeneration , schlägt immer mit S6 zu und das auch noch immer zuerst

Selbst gegen Stärke 10 wäre es ein leichtes das zu überleben ... Rüstung wird halt durchbrochen .. aber danach dann halt einfach keine 6 würfeln und falls doch einfach nochmal 4+

Gegen Beschuss sogar 1+ Rüsse Wurf ... ist doch fast unkaputtbar oder ? Ich habe letztens ein paar Würfe Beschuss gegen mich selbst einfach mal getestet ... 30 Schuss S3 Automatische Treffer ... ich bin bei 7x würfeln nicht gestorben und habe als schlechtestes Ergebnis einmal 2LP verloren

Ist schon irgendwie nahezu unfair oder ?

Noch eine Frage. Lohnt es sich eine Zauberin auf einen Streitwagen zu stellen ? Wäre doch eigentlich sau praktisch oder ? Schnelle Moves , Hoher Widerstand , Rüstungswurf ...

Wie ist das im Nahkampf mit Streitwägen ? Kann mein Gegner direkt Modelle auf dem Wagen attackieren ?

• Ist zwar unkaputtbar, schlägt aber nicht zuerst zu, sondern nach INI, siehe Errata zum Blutroten Tod.

Zauberin auf streitwagen würd ich schon wegen Blödheit nicht machen.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Gwydion

Einen ähnlich gerüsteten Highborn habe ich am Wochenende gegen Dämonen gespielt, also Kette v. Khaeleth, Rüstund der ewigen Knechtschaft, etc.
    Mein Gegner hatte ein Blutdämon dabei, hat ihn dann auch gleich auf meinen General gehetzt. Nach sieben Nahkampfrunden (meine + Gegner) hat sich der Bluter dann weggeploppt... In der zwischenzeit haben meine 5 Echsenritter ziemlich gewütet.

Fazit: ziemlich gemein, da selbst bei niedriger Stärke (= schlechterer Rettungswurf) immer noch ein guter Rüstungswurf bleibt.

Vorsicht bei Treffern, die eine niedrige Stärke haben und Rüstungswürfe ignorieren.

@Zauberin: Was Minzib**r schon gesagt hat, ne Zauberin hat einfach nichts auf Streitwägen/Kampfechsen verloren.

• Zitat

Original von Minzib**r
    Ist zwar unkaputtbar, schlägt aber nicht zuerst zu, sondern nach INI, siehe Errata zum Blutroten Tod.

Zauberin auf streitwagen würd ich schon wegen Blödheit nicht machen.

naja Ini ist sau hoch. wo finde ich denn die errata ? Naja die Blödheit könnte man auf generaltest würfeln .. bei dunkelelfen wäre dann nur 5,6 und 6,6 verpatzt ... und dafür dann nen genialen widerstand plus rüstungswurf fände ich schon saugeil ...

• Errata gibts hier

Normalerweise sollte es unnötig sein die Regeneration einzupacken wenn man schon die Kette hat. Nur in absolut außergewöhnlichen Fällen ist soviel Schutz nötig. Zudem nimmt man damit anderen Chars die Option auf ordentlichen Schutz.

@Zauberin: Du müsstest dann schonmal drauf achten die immer in Generalsreicheite zu halten. Wenn du dochmal n Test verpatzt ist deine magiephase gestorben. Sie hat letztlich nur einen 5+ Rüstungswurf, der hilft kaum. Im Nahkampf hat sie überhaupt keinen. Also ich würds auf keinenfall so spielen.

• Hallo erst mal,

ich habe am anfang meinen Hochgeborenen genauso gespielt. Mittlerweile spiele ich ihn (wenn überhaupt) so:
    Pegasus
    Caledors Fluch
    Kette von Kaeleth
    Stärketrank
    Schwere Rüstung
    Schild
    Umhang
    evtl. ZHW

Ist auch geschützt genug und auch offensiv kann er mal 2 runden aushalten.

@Minzib**r
    Warum hat die Magierin ihren rüster im NA nicht mehr? Ist das Ironisch gemeint wegen der Stärke des gegners?

ansonsten spielt die DE magier zu fuß

bis dann :peace: :bye:

Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"

:mauer:

• Lest mal allesamt die Regeln bevor ihr schreibt -.-

Der Streitwagen hat einen RW von 3+
    Die Besatzung hat keine Rettungswurf, wozu auch. Sie können gar nicht attackiert werden. Charaktermodelle hingegen die auf einen Streitwagen steigen erhalten einen 5+ RW gegen Beschuss, können sepeerat attackiert werden und werden im Falle von Beschuss bei einer 6 getroffen. Steht alles im RB gut verständlich und leicht zu finden.

• Ausserdem würde ich sagen das eine magierin im Nahkampf nix zu suchen hat und steitautos dort deffinitiv hingehören --> schliest sich also aus.

@ Kevin von Carstein : Nja auf pferdie oder Pegasus sind sie mobiler und können auch zauber mit kurzer reichweite effektiver einsetzen

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM