Hallo Leute,
in meinem Hirne sammle ich gerade die ersten Grundideen für eine kampange ala mächtige Königreiche im Rahmen unseres Hobby-Clubs.
hier die ersten Ansätze.
- Das Spielfeld aus den mächtige Königreiche
- jeder Spieler startet mit einem Punktebudget und baut seine Armee und sein Reich weiter auf.
-Verluste aus Schlachten sind real,dass heißt wenn ich meine Einheit Ritter verloren haben,kann ich auch keine neue einsetzten,solange ich nicht ein neues Regiemnt geschaffen habe.
-Jede Provinz kann weiter ausgebaut (10 Slots) werden und mit diesen Modi könnten entweder Boni oder Truppen ausgebohen und verbessert werden.
-Nur die Kerntruppen sind frei verfügbar,alle anderen Einheiten müssen über Provinzen mit Gebäudeboni gebaut werden.
(Das Ausheben der Truppen und ds Ausbauen der provinzensoll sich ein wenig nach Meidval und Knights of Honor richten..)
Somit können Provinzen im Laufe der Kampange zu richtigen Bollwerken und/oder "Kornkammer" für das jeweilige Volk werden und müssen dementsprechend beschützt werden.
-Die Spieler einigen sich bein einer Schlacht auf eine Punktzhalt.Aber jeder Gegener hat das recht mehr Truppen mit in die Schlacht zu nehmen!Die dann über ein Zufallergebnis verspätet an der Schlacht teilnehmen können.Wie die Bergwerker,Verschlinger usw.)
-helden und Charaktermodelle sind einzigartig und können mit Erfahrungen und Boni ausgestattet werden.Dadurch änderts isch auch ihre Profilwerte usw.Aber sie können genauso in einer Schlacht sterben und sind für die weitere Kampange verloren..
Was meint Ihr..habt ihr schon Erfahrungen mit so einer Kampange gemacht?Welche "Gefahren " seht ihr?Was für Erfahrungen habt ihr gemacht bei diversen Kampangen?