2000 Pkt. gegen Khémrie

• Ich spiele morgen ein spiel gegen Khemrie und habe einmal eine 2000 Pkt. Liste ertellt die auf meinen Möglichkeiten basiert:

Prinz
    +Strnendrache
    +Schild
    +Rüstung des Schutzes
    +Sternenlanze 608 Pkt.

Drachenmagier
    +Phönixwächter
    +Silberstab 420 Pkt.

10 Bogenschützen 110 Pkt.

15 Speerträger
    +Kommando 150 Pkt.

15 Phönixgardisten
    +Amulett des Lichts
    +Zauberbanner 320 Pkt.

1 Löwenstreitwagen 140 Pkt.

5 Silberhelme
    + Kommando
    + Schilde 155 Pkt.

1 Repetierspeerschleuder 100 Pkt.

Ich offe auf schnelle antworten und ich danke euch schon mal für eure ANtworten

<------Hochelfen zu verkaufen

• Erst einmal würde ich keine 2 Drachen einsetzen. Ich weiß jetzt nicht ob das deine einzigste Möglichkeit ist auf die 2000p. zu kommen aber dann eigentlich lieber nen erzer. Ansonsten ist die Ausrüstung ganz gut so!

Phönixgardisten auf jeden fall so lassen. Den Löwenstreitwagen würde ich dagegen eher gegen 2*Tiranocs tauschen.

Silberhelme bringen es meiner meinung auch nicht mehr so, daher lieber Ellyrianische Grenzreiter oder ähnliches. Wenn du dafür keine Modelle hast kannst du deinen Gegner ja auch fragen ob du die als ellyrianer benutzen darfst! Ansonsten ist die Liste ganz gut.

Hoffe ich konnte helfen ! :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Ja also im moment muss ich noch 2 drachen spielen und ichhab leider nur 1 ls und keine 2 tiranocs und ja ich kann ihn mal fragen ob ich die als ellyrianische spilen kann

• Ich würde an dieser Stelle gerne mal ein Frage zwischenquetschen. Macht es Sinn sich mit Khemri auf ein Magieduell einzulassen oder läßt man denen die Magiephase ( und die daraus resultierenden Erweckungszauber ). Mir schein ein (Drachen)Magier bei 2000 pts nämlich ein bischen wenig.

• Ja ich weis schon aber den drachen brauch ich eh mehr fürn nahkampf ich will nur flammendes schwert des rhuin durchbringen und das sollte ich auch schaffen denn ich kann den ja mit 4 würfeln wirken. und im nahkampf mezzel ich mit dem drachenmagier in der 2. runde dann die lade und mit dem prinz die fetten einheiten

• Der kleine Drache ist aber auch net so gut für den Nahkampf geeignet! Hast du nich irgendein Modell was du als Erzmagier nehmen kannst? zieht auch ne ganze Menge punkte. Dann noch nen Edlen auf Drachen dazu, dann müsste das doch ungefähr passen! Sonst gibst du den Bogenschützen noch volles Kommando und Rüstung!

Ein ordentlicher Erzer würde die Magie auf jeden Fall mehr auf deine Seite schwenken!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• also feryl ich will 2000 pkt. len und der erzmagier braucht eine kommandanten auswahl und man kann keinen edlen auf drachen spielen der einzige den su ohne kommandanten auswahl spielen kannst ist ein drachenmagier und ausserdem der drache mit reiter und flammendes schwert des rhuin rock schon

• Wieso braucht ein Edler auf Drachen eine Kommandantenauswahl? Ein Edler auf Drache verbraucht wie ein Drachenmagier 2 Heldenslots. Das kommt aufs selbe raus. Klar ist der Prinz auf Drache ziemlich übel, aber macht das sinn auf 2000p.?

Letztendlich musst du das selber entscheiden, aber edler auf Drache und Drachenmagier verbrauchen meines Wissens nach das selbe! Sind ja alles Vorschläge! Was du davon übernimmst kannst du dir ja überlegen!

• also für die heldenauswahlen würde ich erstmal kräftig punkte sparen:
    - der highborn auf sonnendrache, aber mit der sternenlanze, phönixwächter und caledorrüstung sowie mit dem talisman von loec
    - der drachenmage ersetzt durch 2 bannmages, einer mit dem stab der zauberei und einer mit 2 MBs. bei +2 aufs bannen und 2 MBs stehen deine chancen gar nicht sooo schlecht.
    damit sparst du massig punkte: der prinz kostet nur noch 470 punkte, also 138 gespart, und die 2 mages 280, also nochmal 140.

beim kern würde ich fast auf 2* speere umrüsten, die eine einheit dann mit kriegsbanner, beide 18 groß mit kommando. da khemri im allgemeinen nicht alzu viel KG hat, wirst du mit ihren vielen attacken auf jeden fall was reißen können (du kannst bis zu einer bestimmten grenze sogar SW angriffe aufhalten).
    dann mal ne blöde frage: wieso phönixgarde? eine einheit weiße löwen mit löwenstandarte ist wie geschaffen dafür, SW einheiten aufzuhalten.
    die reiterei lieber auf drachenprinzen aufrüsten, schon alleine wg dem moralwert.
    löwenSW kannst du mmn drinnen lassen, vllt sogar ein 2. dazu, da du die angst sehr gut gebrauchen kannst.
    repetierspeerschleudern in größerer zahl wären auch interessant.

• Oh sry! Hatte in der schule leider grad kein Armeebuch zur Hand zum nachschauen!^^

lukatme's vorschläge kann ich ja nur unterstützen, aber hast du dafür genug modelle? bzw. die Einheiten die er Vorgeschlagen hat?

• ist ok

@ lukatme

du hast es nicht o richtig verstanden ich will doch das die drachen stark sind und ICH will nichtauf magie spielen und ein prinz auf sonnendrachen kannst du vergessen

• Ganz ehrlich: Ein Drache unter Freunden ist gegen Khemri recht feige. Einmal im Nahkampf hast du so gut wie gewonnen, gegen Drachen kann Khemri wenig machen. Ich würde es jedenfalls nicht meinem Freund zumuten wollen gegen einen Drachen zu spielen, es sei denn er selber setzt 4 Skorpione oder dergleichen ein.

• Also es soll so ein bisschen rache sein denn er hat mich als ich echsen gespielt hab sowas von zerlegt