ok die idee find ich klasse eine armee des tepok zu spielen denn magie starke völker wirst du so metzeln
2000 Punkte: Der Versuch: "Die Wand"
-
- WHFB
- rent-a-nick
-
-
Zitat
Original von Niki1213
ok die idee find ich klasse eine armee des tepok zu spielen denn magie starke völker wirst du so metzelnJap, man wird zwar viel an Kampfstärke und Schutz einheimsen (z.B. wird man wohl kaum noch in so einer Liste ein Zeichen des Quetzl für die Sauruskrieger übrig haben, da sie sonst nicht mehr Kern sind.), aber dafür ist die Hauptstärke, das, worauf sich der Gegner konzentriert und alle Punkte reingeschmissen hat, quasi ausgeschaltet, mindestens aber stark geschwächt.
-
Kommt halt auf den Gegner an...Wenn du gegen Khemri spielst kannste nie genug brauchen, auch wenn die Angabe von unten eigentlich reichen, aber nicht jedes Volk ist stark auf Magie ausgelegt/ spiel Magielastig...
-
Zitat
Original von Dwarfking
Kommt halt auf den Gegner an...Wenn du gegen Khemri spielst kannste nie genug brauchen, auch wenn die Angabe von unten eigentlich reichen, aber nicht jedes Volk ist stark auf Magie ausgelegt/ spiel Magielastig...Yop. Aber auf nem Tunier wirds heavy, so eine Liste zu spielen (jetzt nicht genau DIESE), weil man dann ja auf alles vorbereitet sein sollte, und da bringt es nix, wenn man gegen Orkz&Goblins ca. 10-12 Bannwürfel hat, der andere Spieler aber nicht einen Zauberer drin hat...
Bei einzelnen Spielen finde ich es aber eigentlich okay, man schaltet quasi die Hauptstärke des Gegners aus.
-
10-12Bannwürfel würde ich eh nie auf éin Tunier mitnehmen...ich war zwar noch nie auf einem großen (hatten mal ein Tunier in unsere kleinen Runde :D) aber ich denke mal, dass man da so im Schnitt 8 hat. Also ich als Zwerg würde für ein Tunier 6-8nehmen +2Bannrollen aber ich sollte lieber nicht von Standartbannwürfeln auf Tunieren reden, da ich wie gesagt noch nie auf einem Tunier war^^Außerdem viel Spaß solltest du 12Bannwürfel haben und Spielst gegen ein Nahkampfvolk/Armee :bye:
-
Zitat
Original von Dwarfking
Außerdem viel Spaß solltest du 12Bannwürfel haben und Spielst gegen ein Nahkampfvolk/Armee :bye:Genau deswegen sollte man es auch nur machen, wenn man das gegnerische Volk kennt, das quasi auf Magie angewiesen ist / immer magiestark spielt.
Auf Tunieren wäre das glaube ich auch völliger Quatsch.
-
Nich umbedintg...
Erstens hab ihr beide (und ich natuerlich auch^^) keinen Plan davon, weil ihr ebn noch nie auf nem Turnier wart, aber...
Zwieitens denk ich mal, das so Voelker wie Zwerge, die mal ebn auf ne gute BW anzahl kommen, dies auch bei Turnier ausnutzen koenne (also schonmal 12 BWs).Hauptsaechlich:
Ich wuerde wirklich gerne mal gegen die Liste Spielen, wuerde meine dann aber auch so normal wie moeglich gestaltenmfg malte
-
Zitat
Original von GoblinKing
Nich umbedintg...
Erstens hab ihr beide (und ich natuerlich auch^^) keinen Plan davon, weil ihr ebn noch nie auf nem Turnier wart, aber...
Zwieitens denk ich mal, das so Voelker wie Zwerge, die mal ebn auf ne gute BW anzahl kommen, dies auch bei Turnier ausnutzen koenne (also schonmal 12 BWs).Da haste recht, wir haben wenig Ahnung... Lassen wir doch einfach mal einen erfahrenen Spieler seine Meinung hier kundtun.
ZitatHauptsaechlich:
Ich wuerde wirklich gerne mal gegen die Liste Spielen, wuerde meine dann aber auch so normal wie moeglich gestaltenGerne, nächstes Wochenende, Samstag-Sonntag, geht da was? Ansonsten würd ich die Liste aber noch bisschen ändern, aber nicht komplett, grundlegend bleibt sie gleich. (Heldenauswahl nochmal bisschen anders, aber ich werde wohl keinen Slann nehmen )
-
und die schwärme noch raus
-
Zitat
Original von Niki1213
und die schwärme noch rausZukünftig vielleicht schon, aber ich will auch die Schwärme austesten, unter anderem deswegen: http://warhammer-board.de/thre…?postid=226922#post226922
-
Zitat
Original von GoblinKing
Zwieitens denk ich mal, das so Voelker wie Zwerge, die mal ebn auf ne gute BW anzahl kommen, dies auch bei Turnier ausnutzen koenne (also schonmal 12 BWs).
Geht nicht, da Zwergen nur bei 2000-2999 auf max 10BW kommen können :online2long: ( ich zitiere gern kurz: Hör auf irgendwelches Zeugs über andere Völker zu labern wovon du keine Ahnung hast (zitat von Goblinking)) hehe und an rent-a-nick: tu die Schwärme raus, ich glaube die lohnen sich nicht so, weil der Gegner in der Regel 3Glieder+Standarte und Überzahl hat..(und er haut auch noch zu^^) 5passive musste schlagen viel Spaß^^ -
Zitat
Original von Dwarfking
Geht nicht, da Zwergen nur bei 2000-2999 auf max 10BW kommen können :online2long: ( ich zitiere gern kurz: Hör auf irgendwelches Zeugs über andere Völker zu labern wovon du keine Ahnung hast (zitat von Goblinking)) heheownd...
ZitatDwarfking
und an rent-a-nick: tu die Schwärme raus, ich glaube die lohnen sich nicht so, weil der Gegner in der Regel 3Glieder+Standarte und Überzahl hat..(und er haut auch noch zu^^) 5passive musste schlagen viel Spaß^^Siehe im anderen Thread: Ich muss sie nur aufhalten und auf meine Sauruskrieger warten :D.
-
360 punkte zum AUFHALTEN?
Da nehm ich lieber noch ne einheit Sauren. Die können auch Einheiten aufhalten. -
Meine Rede....Nimm fürs Aufhalten lieber 10xSkinks mit Wurfspeeren und Schild oder so oder 10xSauruskrieger aber 300-360Pt....Dafür bekommst du einen geilen Elitetrupp...
-
Zitat
Original von Itza-Boq-Tzunki
360 punkte zum AUFHALTEN?
Da nehm ich lieber noch ne einheit Sauren. Die können auch Einheiten aufhalten.Sauri sind deutlich ungelenkiger, unflexiber und langsamer.
Dschungelschwärme hingegen sind Plänkler und schneller als Sauri, womit sie früher am Feind sind und ihn somit auch früher in einen Nahkampf binden können. Sauri sind dann nur so schnell wie Sauri, womit es dann deutlich schwieriger wird so an den Feind ranzukommen, wie man es gerne möchte.
ZitatOriginal von Dwarfking
Nimm fürs Aufhalten lieber 10xSkinks mit Wurfspeeren und SchildDie stehen da eine Runde, dann sind sie weg. Keine Glieder, Unterzahl, keine Standarte.
-
Ja, aber wie lange musst du ihn denn aufhalten? Dann nimm eben 2x 10Skinks...Das ist immernoch biliger^^
-
Zitat
Original von Dwarfking
Ja, aber wie lange musst du ihn denn aufhalten? Dann nimm eben 2x 10Skinks...Das ist immernoch biliger^^Damit kann man immer noch net gut aufhalten. Außerdem kann man nach dem Nahkampf die Schwärme nochmal verwenden.
-
Skinks kann man auch nochmal verwenden. wenn dir Sauri zu langsam sind- Skinks sind schneller als Schwärme.
Dann hast du bei Skinks möglicherweise Überzahl, dadurch hast du selber einen passiven Punkt.
und es ist klar billiger.Ich würde dir zu skinks raten.
-
Meine Rede Die Schwärme sind danach genauso tot wie Skinks also zählen da Punkte und da liegen Skinks klar vorne...
-
Ich werds mal austesten und dann hier schreiben.