2000 Punkte: Der Versuch: "Die Wand"

• ok die idee find ich klasse eine armee des tepok zu spielen denn magie starke völker wirst du so metzeln

<------Hochelfen zu verkaufen

• Zitat

Original von Niki1213
    ok die idee find ich klasse eine armee des tepok zu spielen denn magie starke völker wirst du so metzeln

Jap, man wird zwar viel an Kampfstärke und Schutz einheimsen (z.B. wird man wohl kaum noch in so einer Liste ein Zeichen des Quetzl für die Sauruskrieger übrig haben, da sie sonst nicht mehr Kern sind.), aber dafür ist die Hauptstärke, das, worauf sich der Gegner konzentriert und alle Punkte reingeschmissen hat, quasi ausgeschaltet, mindestens aber stark geschwächt.

• Kommt halt auf den Gegner an...Wenn du gegen Khemri spielst kannste nie genug brauchen, auch wenn die Angabe von unten eigentlich reichen, aber nicht jedes Volk ist stark auf Magie ausgelegt/ spiel Magielastig...

Sprichwort der Zwerge:

Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch Pflicht, Ehre und Loyalität.

• Zitat

Original von Dwarfking
    Kommt halt auf den Gegner an...Wenn du gegen Khemri spielst kannste nie genug brauchen, auch wenn die Angabe von unten eigentlich reichen, aber nicht jedes Volk ist stark auf Magie ausgelegt/ spiel Magielastig...

Yop. Aber auf nem Tunier wirds heavy, so eine Liste zu spielen (jetzt nicht genau DIESE), weil man dann ja auf alles vorbereitet sein sollte, und da bringt es nix, wenn man gegen Orkz&Goblins ca. 10-12 Bannwürfel hat, der andere Spieler aber nicht einen Zauberer drin hat...

Bei einzelnen Spielen finde ich es aber eigentlich okay, man schaltet quasi die Hauptstärke des Gegners aus.

• 10-12Bannwürfel würde ich eh nie auf éin Tunier mitnehmen...ich war zwar noch nie auf einem großen (hatten mal ein Tunier in unsere kleinen Runde :D) aber ich denke mal, dass man da so im Schnitt 8 hat. Also ich als Zwerg würde für ein Tunier 6-8nehmen +2Bannrollen aber ich sollte lieber nicht von Standartbannwürfeln auf Tunieren reden, da ich wie gesagt noch nie auf einem Tunier war^^Außerdem viel Spaß solltest du 12Bannwürfel haben und Spielst gegen ein Nahkampfvolk/Armee :bye:

Sprichwort der Zwerge:

Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch Pflicht, Ehre und Loyalität.

• Zitat

Original von Dwarfking
    Außerdem viel Spaß solltest du 12Bannwürfel haben und Spielst gegen ein Nahkampfvolk/Armee :bye:

Genau deswegen sollte man es auch nur machen, wenn man das gegnerische Volk kennt, das quasi auf Magie angewiesen ist / immer magiestark spielt.

Auf Tunieren wäre das glaube ich auch völliger Quatsch.

• Nich umbedintg...
    Erstens hab ihr beide (und ich natuerlich auch^^) keinen Plan davon, weil ihr ebn noch nie auf nem Turnier wart, aber...
    Zwieitens denk ich mal, das so Voelker wie Zwerge, die mal ebn auf ne gute BW anzahl kommen, dies auch bei Turnier ausnutzen koenne (also schonmal 12 BWs).

Hauptsaechlich:
    Ich wuerde wirklich gerne mal gegen die Liste Spielen, wuerde meine dann aber auch so normal wie moeglich gestalten ;)

mfg malte

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• Zitat

Original von GoblinKing
    Nich umbedintg...
    Erstens hab ihr beide (und ich natuerlich auch^^) keinen Plan davon, weil ihr ebn noch nie auf nem Turnier wart, aber...
    Zwieitens denk ich mal, das so Voelker wie Zwerge, die mal ebn auf ne gute BW anzahl kommen, dies auch bei Turnier ausnutzen koenne (also schonmal 12 BWs).

Da haste recht, wir haben wenig Ahnung... Lassen wir doch einfach mal einen erfahrenen Spieler seine Meinung hier kundtun. :D

Zitat

Hauptsaechlich:
    Ich wuerde wirklich gerne mal gegen die Liste Spielen, wuerde meine dann aber auch so normal wie moeglich gestalten ;)

Gerne, nächstes Wochenende, Samstag-Sonntag, geht da was? Ansonsten würd ich die Liste aber noch bisschen ändern, aber nicht komplett, grundlegend bleibt sie gleich. (Heldenauswahl nochmal bisschen anders, aber ich werde wohl keinen Slann nehmen ;) )

• Zitat

Original von GoblinKing

Geht nicht, da Zwergen nur bei 2000-2999 auf max 10BW kommen können :online2long: ( ich zitiere gern kurz: Hör auf irgendwelches Zeugs über andere Völker zu labern wovon du keine Ahnung hast (zitat von Goblinking)) :D hehe und an rent-a-nick: tu die Schwärme raus, ich glaube die lohnen sich nicht so, weil der Gegner in der Regel 3Glieder+Standarte und Überzahl hat..(und er haut auch noch zu^^) 5passive musste schlagen viel Spaß^^

Sprichwort der Zwerge:

• Zitat

Original von Dwarfking

Geht nicht, da Zwergen nur bei 2000-2999 auf max 10BW kommen können :online2long: ( ich zitiere gern kurz: Hör auf irgendwelches Zeugs über andere Völker zu labern wovon du keine Ahnung hast (zitat von Goblinking)) :D hehe

ownd...

Zitat

Dwarfking
    und an rent-a-nick: tu die Schwärme raus, ich glaube die lohnen sich nicht so, weil der Gegner in der Regel 3Glieder+Standarte und Überzahl hat..(und er haut auch noch zu^^) 5passive musste schlagen viel Spaß^^

Siehe im anderen Thread: Ich muss sie nur aufhalten und auf meine Sauruskrieger warten :D.

• 360 punkte zum AUFHALTEN?
    Da nehm ich lieber noch ne einheit Sauren. Die können auch Einheiten aufhalten.

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

• Meine Rede....Nimm fürs Aufhalten lieber 10xSkinks mit Wurfspeeren und Schild oder so oder 10xSauruskrieger aber 300-360Pt....Dafür bekommst du einen geilen Elitetrupp...

Sprichwort der Zwerge:

• Zitat

Original von Itza-Boq-Tzunki
    360 punkte zum AUFHALTEN?
    Da nehm ich lieber noch ne einheit Sauren. Die können auch Einheiten aufhalten.

Sauri sind deutlich ungelenkiger, unflexiber und langsamer.

Dschungelschwärme hingegen sind Plänkler und schneller als Sauri, womit sie früher am Feind sind und ihn somit auch früher in einen Nahkampf binden können. Sauri sind dann nur so schnell wie Sauri, womit es dann deutlich schwieriger wird so an den Feind ranzukommen, wie man es gerne möchte.

Zitat

Original von Dwarfking
    Nimm fürs Aufhalten lieber 10xSkinks mit Wurfspeeren und Schild

Die stehen da eine Runde, dann sind sie weg. Keine Glieder, Unterzahl, keine Standarte.

Einmal editiert, zuletzt von rent-a-nick ()

• Ja, aber wie lange musst du ihn denn aufhalten? Dann nimm eben 2x 10Skinks...Das ist immernoch biliger^^

Sprichwort der Zwerge:

• Zitat

Original von Dwarfking
    Ja, aber wie lange musst du ihn denn aufhalten? Dann nimm eben 2x 10Skinks...Das ist immernoch biliger^^

Damit kann man immer noch net gut aufhalten. Außerdem kann man nach dem Nahkampf die Schwärme nochmal verwenden.

• Skinks kann man auch nochmal verwenden. wenn dir Sauri zu langsam sind- Skinks sind schneller als Schwärme.
    Dann hast du bei Skinks möglicherweise Überzahl, dadurch hast du selber einen passiven Punkt.
    und es ist klar billiger.

Ich würde dir zu skinks raten.

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

• Meine Rede :D Die Schwärme sind danach genauso tot wie Skinks also zählen da Punkte und da liegen Skinks klar vorne...

Sprichwort der Zwerge: