Hilfe gegen Dunkelelfen

• Wir spielen 1500P, und das mit Highborn hast du Recht, hab ihn anstatt Adligen immer Highborn genannt -.-

Ich hab ohne Aufrüsten 945P, er 1275P.
    Mit Aufrüsten:
    Ich: 1449P
    Er: 1495P

Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

Einmal editiert, zuletzt von dbp ()

• DE Rxb 1x10 plus Champ ( BF5 ) 105 pkt :D
    und je nach gegenständen hat er mit dieser konstellation 5 BannW
    In so kleinen matches ist es für euch Vamps schwer die magie hoheit zu bekommen...
    Habe jetzt zweimal gegen einen Vamp auf 1500 gespielt mit 2x2magier stufe zwei und entsprechender ausrüstung... er hat so gut wie nie einen zauber durch gebracht und ist massakriert worden :P

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Naja, sinnlos finde ich es eigentlich nicht. Also meine Vamps und mein Nekro haben volle Ausrüstung, also so zwischen 80-100 Punkte für den Vamp und der Nekro zwischen 30 und 50P. Sonst hat mein Block Skelette eine Standarte und volles Kommando, genauso wie die Verfluchten.

Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

• man packt (also ich nicht) in x-bows champs rein.. also die 10 kosten "nur" 100 punkte denn 10 mal 10 ist 100 :)

öhm.. dürfen die vamps 100 punkte ausrüsten? die dürfen doch wie alle helden nur 50 mitnehmen oder?!? oder die beiden vamps zusammen 80-100 points

gruß

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Hallo.

Bin neu hier im Forum, allerdings nicht mehr ganz jungfräulich in der Warhammer-Welt. Habe heute Abend ein 1500-Pkt-Spiel gegen einen gar gemeinen DE (hat sich 4 Posts weiter oben heimlich eingeschlichen...). Keine Ahnung, was da heute auf mich zukommen wird, hier mal meine Liste. Was ist davon zu halten?

1 x Vampir mit unendlicher Hass, Ritter der Nacht, Buch des Arkhan auf Nachtmahr mit Rossharnisch (8 Pkt für Nachtmahr ausgeben oder ist der bereits in der Vampirkraft enthalten?)

1 x Vampir mit dunkler Akolyth, Kreaturen der Nacht herbeirufen, Helm der absoluten Kontrolle, Leichenkürass, Nachtmahr

1 x Nekromant mit 2 Bannrollen auf Leichenkarren mit Hexenfeuer

1 x Vargulf

10 x Fluchritter (incl. Champion) mit Standarte der höllischen Lebenskraft

10 x Verfluchte (incl. Champion) mit Standarte

12 x Skelettkrieger (incl. Champio)

5 x Vampirfledermäuse

2 x Todeswölfe a Einheitenstärke 5

Gesamt 1496 Punkte

Was gibt es hier zu verbessern? Zu bmängeln?

Danke für eure Hilfe, Alder

Einmal editiert, zuletzt von Alder ()

• Du stellst die list ein bischen spät hier rein um noch viel hilfe gegen mich zu bekommen :P
    Sieht aber mal nach was aus ! Ich lass mal die Fachtoten drüber urteilen 8)
    Wenn du das regelbuch endlich durchgelesen hast passieren auch die ganzen anfangsfehler nichtmehr...
    und wie Samstag schon gesagt ist heute abend eine "nettere" liste drann
    bis denn :thumbup:

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Dein Problem sind die Elöiteauswahlen. du hast nen schlagkräftigen ritterblock in den wohl dein vampguru rein soll und nen verfluchten block, in den der andere vamp wohl rein soll.
    Der VerfluchtenBlock hält kaum beschuss stand, 10 mann sind zu wenig. Weiß grade net obs nur 1ne kernauswahl bei 1,5k braucht, aber 2 solltens schon sein. Ich an deiner Stelle würde das Kommando entweder so lassen und einen fluchritter raus, genauso wie die ganzen verfluchten und dann für die punkte 2*15 ghule und die skelette aufstocken, mit cms. andere möglichkeit wäre, der obervamp magisch zu machen und dann den kleinen vamp nk-stark zu bauen. dann die ritter auf 5 runter und den skelettblock durch 2*12 ghoule ersetzen, die verfluchten vergrößern auf 15 oda so.
    variante 1 is schneller, variante 2 böse in magie.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Danke für den Tip. Habe nun die Verfluchten raus. Bin jetzt am überlegen, ob ich auch die Skelette komplett rausnehme und für die Punkte 2*15 Ghule stelle und anstelle Kreaturen der Nacht "Herr der Ghule" nehme oder einfach nur 2 Einheiten Skelette á 15 Modelle stelle.
    Das mit mehr Magie funzt nicht so ganz, da die DE hier einfach stärker sind.
    Gruß

• so der fairniss halber noch schnell meine liste und die ist abgesehen von der Magie heute echt fair !

zauberin stufe 2 : Sternenlichtmantel ( +1 EW ) Rolle

Zauberin Stufe 2 : Siegel von grond ( + 1 BW ) energiestein

Zauberin Stufe 2 : Buch des Furion,rolle

10 schützen + Hauptmann
    10 Schützen + Hauptmann

14 SWKorsaren + Standarte+Champ+Handarmbüste+Seedrachenbanner ( Raserei )

5 Echsenritter +Champ+Standarte+Blutstandarte ( w3 aufs Kampfergebnis jede erste NK runde ) + schwer der Macht

10 Hexenkriegerinnen +champ+Standandarte+Rune des Kain + Kriegsbanner

Assasine +Handwaffe+Rune des Kaine ( +W3 atak ) + Berührung des Todes (todesstoß) + Schwarzer lotus ( TW von 1 wiederholen )

so ihr habt noch ne gute strunde um dem "armen" kerl zu helfen :thumbup:

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Die DE sind in der Magie nur staerker wenn du das zulaesst, als Vampir kann man wohl mit die staerkste Magie aufstellen es sollte zumindest moeglich sein mindestens ebenbuertig in der Magie zu sein. Ob das jeweils sinnvoll ist ist natuerlich die andere Frage. Aber z.B. mit 3 Vampiren von denen jeweils 2 dunkler Akolyth haben und der letzte Meister der dunklen Kuenste hat sollte dir die Magiehoheit nur schwer zu nehmen sein.

Zu deiner Liste:
    1) Der Nachtmahr beim Vampir mit Ritter der Nacht ist inklusive den brauchst du nicht mehr bezahlen.
    2) Kreaturen der Nacht herbeirufen lohnt sich eher nicht, ich wuerde dir da eher zu den Ghulen raten wie du schon selbst geschrieben hast.
    3) Du hast eine Kerneinheit zu wenig, die Woelfe zaehlen nicht gegen das Minimum.
    4) 10 Fluchritter sind zuviel, maximal 7 Stueck abzueglich der Zahl der Charaktermodelle die du dort reinpackst denn mehr als 7 Ritter bekommst du bei 5 Modell breiten Bloecken nicht in Kontakt und fuer nen Gliederbonus ist das einfach zu teuer.
    5) Standarte der hoellischen Lebenskraft raus und pack den Ritter der Nacht dort rein, dann kannst du stattdessen das Kriegsbanner nehmen.
    6) Verfluchte komplett raus, 10 Stueck sind zu wenig und die Punkte fuer 20 wirst du schwer unterbringen. Ausserdem reichen 2 Bloecke bei den Punkten locker aus.

Die Liste koennte dann z.B. so aussehen:
    3x Vampir (2 auf Magie und einer auf Nahkampf)
    2x 15 Ghule mit Champion
    1x 10 Todeswoelfe (5er Bloecke werden bei der Armee gegen die du antrittst weggeschossen wie nichts)
    6x Fluchritter mit Rossharnisch, Champion, Standarte und Kriegsbanner (evtl. gegen Strigosbanner tauschen wenns von den Punkten ausreicht)
    2x 4 Vampirfledermaeuse
    1x Varghulf
    Das sollten grob 1500 Punkte sein. Die Armee ist sehr mobil, die Ghule koennen gegen Dunkelelfenbloecke durchaus boese sein mit ihren 11 Giftattacken, die Fluchritter mit Vampir sind ein ziemlich harter Brecher bei der Punktezahl und die schnellen Einheiten sollten schnell alle KMs und freilaufenden Magier sowie Fernkampfeinheiten binden und vernichten koennen. Herr der Ghule als Vampirkraft waere auf jeden Fall eine Ueberlegung wert.

• Die Zeit rennt.
    Okay, Ghule und den Herr der Ghule.
    Das mit den Fluchrittern wird jetzt nix mehr (vielleicht hätt´ ich doch schon gestern posten sollen).
    Ich werde morgen berichten.
    Auf dass der Sieg mein wird...

• So nun. Die Zeit hat ja nicht mehr gereicht um die Armee den Tips entsprechend anzupassen. Mein Gegenspieler kam mir aber doch sehr entgegen (daher ja auch Gegenspieler :?: )und hat eine sehr anfänger- und vampirfreundliche DE-Armee gestellt.

Anstelle der Verfluchten und Skelette habe ich dann doch 2*15 Ghule samt Champion mitgenommen (Herr der Ghule im Tausch gegen Kreaturen...) , 1 Fluchritter raus und dafür eine 6. Fledermaus, die ich dann auf 2*3 Einheiten aufgeteilt habe. Zudem habe ich die Standarte der höllischen Lebenskraf gegen das Kriegsbanner getauscht, die Wölfe als 10er-Kommando habens tatsächlich bis zu den Schützen geschafft (wenn auch nur als ziemlich geschundene Einheit, die sofort geplättet wurde, aber immerhin)

Für einen Schlachtbericht reichen meine Erinnerungen nicht. Wer braucht das schon, wenn man bis in die 6. Runde durchhält und noch 1 halbe Einheit Fluchritter samt General auf dem Feld hat (der DE nur noch 2 Magier hehehehehe). Die letzten Schlachten endeten immer in einem gnadenlosen Untergang, da zählt diesmal die Erinnerung an einen Sieg - zumindest bezeichne ich das als einen, auch wenn der Punkteunterschied von knapp 120 nur für ein mittleres Unentschieden meinerseits reichte.

Ja, die ein oder andere Dummheit habe ich gemacht, sonst hätte es vielleicht besser ausgesehen. Allen Anfänger, die vor haben, Dummes zu tun kann ich nur empfehlen, mal einen Frontalangriff mit dem Leichenkarren zu versuchen :] :] :] Der Nekro hat nicht mal eine Runde überstanden, die 2. Bannrolle war damit futsch und der Karren war in der 2. Runde platt. (öhm... gilt das jetzt als Blamage?)

Die ein oder andere Regelfrage gab es noch zu klären, da hat aber während der Schlacht der ein oder andere schon was dazu geschrieben (http://www.warhammer-board.de/…&threadID=12668&pageNo=98 , ab dem 3. Post von oben).

Okay, nächste Woche auf ein Neues. Ob ich das Ergebnis wohl noch etwas besser stellen kann? Ob mir Mnementh wohl wieder wohlgesinnt ist? Oder ob ich nächstes Mal das Pack der verbrannten Baumaffen (äh... Dunkelelfen) plattwalze?

2 Mal editiert, zuletzt von Alder ()

• nur um´s mal klar zu stellen die 120 punkte waren auf meiner seite ;)
    Tja das mit dem leichenkarren ist so ne sache immerhin hat er ein Kampfergebnis von -5 wegregeneriert auch wenn der gute necro das zeitliche gesegnet hat
    allerdings hätte ich in der letzten runde nicht seine Restlichen fluchritter per Magie weggebruzzelt hätte es anderst ausgesehen...

Ich versuch daran zu denken das wir nächstesmal mitschreiben und ihr einen vollständigen bericht bekommt

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Na dann mal Glueckwunsch zu dem Unentschieden.
    Wenn nur noch die Fluchritter und 2 Magier standen dann ist es wohl ziemlich zur Sache gegangen und war sicher ein interessantes und lustiges Spiel und das ist ja die Hauptsache.