Echsen = Hammer

• Also ich habe mir vor 4-5 Tagen eine Echsenmenschen arme gekauft und ich finde, das die Echsen eine wirklich starke (wen nich überlegende) rasse sind.
    Ich hatte 2-3 Schlachten vs Khemri da habe ich das erste mal verloren, dann aber neue arme liste und ich habe 2 mal gewonnen.
    Ich hatte dann noch am Wochenende ein spiel gegen Vampire ich fand es wirklich spannend nur habe ich meine skinks falsch eingesetzt.
    Aber aus fehlern lernt man.
    Ich finde wirklich das die echsen alle rasse schlagen können.
    Was haltet ihr davon ????

• Also grundsätzlich kann jede Armee gegen jede gewinnen, nur haben es Teil Armeen gegen gewisse Gegner einfacher als andere.
    Die Echsen sind schon ziemlich stark, aber auch nicht übermächtig.

Come to me, my Pale Enchantress...

• echsen sind allrounder, das macht sie so stark,
    sie haben gute nahkämpfer, starke flugeinheiten,
    leichte infanterie und massig an pfeilen

• ... schon eigentlich fast 'traurig', wenn man bedenkt, dass Spieler auf Turnieren mit Preisgeldern und Anmeldegebühren gegeneinander wetteifern, und die Armee-Stärken seitens GW eigentlich ja recht unfair aufgeteilt sind.

• Auch wenn echsen stark sind, habe ich viele probleme gegen einen HE der hauptsächlich auf silberhelme setzt (1000 oder weniger punkte; ich habe nur die einheiten aus dem echsenarmeedeal).

• Also nur silberhelme ? hmm das is hart ich würde aber nicht sagen das es unmöglich ist.
    Für 1000pkt kann man viel machen.
    hier ma meine 1000pkt armeeliste.

General:
    Hornnacken
    Leichte rüssi
    Reiszahnschild
    Fluchschädel
    Zeichen des Quetzl
    Und ich habe ihm noch Zeichen des Tlazcetl gegeben weil diese armee liste gegen Vampire war also nim ein anderes Zeichen.
    169 pkt

15x sauruskrieger
    Kommandoeinheit
    Zeichen des Quetzl
    Zeichen des ......
    290 pkt

3Kroxigore
    Kroxigor champion
    194 pkt

Skinkschamane
    lvl 2 magier
    1 bannrolle
    125 pkt

25 Skinks
    150 pkt

11 Skinks
    66 pkt

994 pkt

Dann kannst die die skinks ganz nah auf an die aufstellungszone stellen den 25er trupp links 11er trupp rechts in der mitte eine kleine lücke lassen.
    Hinter den 11er trupp die kroxigore rein.
    In die mitte hinter den Skinks solltes du die 15sauruskrieger hinstellen. Den General den Trupp anschliessen.
    Dann am anfang des Kampfes solltest du den Fluchschädel auf den General sprechen oder auf irgend ein aderen Starken helden sprechen.
    Dann läst du ihn kommen ! Er hat ja keine bogenschützen so zerflückst du seine silberhelme mit den skinks.
    Nach lust und laune kannst du die skinks bisschen bewegen. Und der rest geht wie geschmiert.
    Habe mit dieser liste zwar nicht gewonnen aber es war möglich nur ich habe auf die falschen einheiten geschossen.
    Naja ich hoffe du wirst des alles lesen können...
    Meine Rechtschreibung is fürn A**** ;)
    Aber es wird schon irgendwie klappen *g*
    Und sag mir umbedingt ob du gewonnen hast oder nur ganz knapp oder so PLZ

• Tja, ich hab mit den neun Echsen 3 mal gespielt (immer mein Bruder als Gegener und immer Skaven) dabei 1 Unentschieden und 2 Massaker ...

Fazit: Die Exxen rulen!

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• Mein Bruder Spielt Khemri wir haben insgesamt 5 mal gezoggt.
    1 mal habe ich masaker bekommen 1mal unentschieden und 3mal hat er masaker bekommen^^
    Und 1 mal habe ich gegen Vampire gespielt und da habe ich auch masaker bekommen.
    Eingendlich schade aber er hat meine ganze armee gekillt.

• Mein gegner hatte bei 750 punkten auch eine kleine truppe Bogenschützen. Beim 2. spiel heute (das wir aus zeitgründen nicht zuendegespielt haben) hat er diese aber durch speerträger ersetzt.

• Wenn du mal von der Tatsache absiehst dass meine Silberhelme deine skinks und deine Saurusse in einer Runde niedergeritten haben, meinst du da nicht , dass dir lieber etwas gegen Flo`s Echsen einfallen sollte, weil die noch heftiger sind, weil elite und mit Hydrabanner 20 A. Damit beschäftige ich mich nämlich grade, weil man kann ja nicht darauf wetten, dass die dicken Viecher die ganze Zeit durch sabbern.

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• Und wer ist dieser ominöse Hochelf von dem du die ganze Zeit sprichst?

:rolleyes:

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• 1.

Zitat

Original von Sire_Ezechiel
    Und wer ist dieser ominöse Hochelf von dem du die ganze Zeit sprichst?

:rolleyes:

erst willst du nich dass ich direkt von dir spreche(ich stell dich ja als vollidiot dar) und jetzt sagst du sowas

2.Ich werde wohl nicht so 9oft gegen Flo spielen wie gegen dich
    3.Ich werde wohl gegen deine als auch gegen flos reiter die selbe probleme haben und kann viel vielleicht auch mit der selben lösung angehen(wenn ich eine gute finde)

• Sehr gut das mit dem zitieren.Und ich habe nie gesagt dass du mich nicht mit namen erwähnen sollst, sondern dass du nicht soviel labern/rumprollen sollst bevor wir überhaupt ein einziges mal gespielt haben.
    P.S. ja die silberhelme haben 18 zoll angriffsreichweite

"@ crazy monkey :

Einmal editiert, zuletzt von Sire_Ezechiel ()

• Achso.
    Auf was für einer platte spielst du immer ? also durchmesser (in zoll)
    Meine platte is im durchmesser 40 zoll und in der breite kA wie viel.. keine lust nachzuschauen...

• Was für eine austellungszone hast du den ?? bei 1.20 m ???
    Das die silberhelme so weit laufen können ? Oo ich nehm immer so aufstellungszone von 10zoll

• Wir machen immer zwischen 8-12 Zoll...

Aber du verwechselst mich... ich hab nie was von mit oder gegen Silberhelme spielen gesagt...

Come to me, my Pale Enchantress...