nein sie ist keine frechheit, sie ist die berechtigung für klanrattenregimenter
und jezzails... schwärm.... eine salve.... schwärm.... und kein skelettriese, oder chaosritter, oder ritter des weissen wolfs oder.... schwärm...
Echsen = Hammer
-
- WHFB
- Experto
-
-
@jockersouth .habe gerade einen neue imbissbude aufgemacht .es gibt heute im angebot döner aus 100% skavenfleisch mit zerhackten jezzails drin ,wie waärs
spass beiseite .jezzails sind ideal gegen ritter !
wären perfekt für meine woodies zur unterstützung gegen die scheiss bretonene mit ihren segen !
muss mir mal ein team kaufen und woodies köpfe drauf kleben .für freundschaftsschlachten geht das schon .manto hat sicher nix dagegen !gruss goldi
-
ich denke er wird dich auf den fehlenden hintergrund aufmerksam machen und dir die figuren wegnehmen
-
der spannt das doch nie ..das weiss doch jeder das die echten woodies auch jezzails haben .es nur nicht zugeben .
so wie mancher diktator bio waffen hat .gruss goldi
-
welcher, da gibts so viele von
-
such dir einen aus !ich weiss nicht wer alles so waffen im keller hat ausser ich
gruss goldi
-
mir fallen da auf anhieb ein paar ein, schon allein so ein kleiner texaner hat ein paar.
-
-
Ich finde vor allen dingen den Slann mit den Tempelwachen verdammt stark... Und mit den richtigen gegenständen kann man seinen Rettungswurf gegen Beschuss auf 1+ hochpushen... Na wenn das nichts ist...
-
Mal was anderes: ich spiele als Erstvolk die Druchii, und was mir mit jedem neuen Echsenspiel mehr auffällt: die Echsen sind nicht so abwechslungsreich. Irgendwie fehlen mir noch 3,4 Einheiten, aus denen ich wählen kann, denn so sieht bei mir jede Armee fast identisch aus.
Wie seht ihr das?
Und gibt es noch andere Armeen, die ebenfalls eher wenig Truppentypen haben? -
Da geb ich dir bei den Echsen Recht, jedoch sollte man bedenken, dass so ein altes Volk, bei dem sich ein und die selbe Taktik über Jahrtausende bewährt hat, sich nicht so schnell umstellen wird.
-
skaven sind so ein beispiel. ich habe 6 kerneinheiten, 4 elite, und 2 seltene einheiten zur auswahl, 3 wenn ich söldner mitrechne.
ich kann zwar schon etwas variieren, aber dann ist die armee nicht mehr so effektiv. -
Und Bretonen, soweit ich weiß. Naja, unter diesen Umständen bin ich mit DE wohl eher verwöhnt und sollte Echsen als guten Standart ansehen.
-
kannst du so machen. ich habe da noch eine armee die nicht so viele einheitentypen hat. die vampire. 5 kern, 4 elite, 2 seltene ohne söldner.
wenn du ne armee mit wirklich viel auswahl haben willst, solltest du orks wählen. -
Naja, wie gesagt, mit den DE ist man da auch bestens beraten (19 Typen).
Zumindest, wenn man abwechslungsreiche Armeelisten bevorzugt, nicht Turnierlisten (die sind ja bei allen Völkern immer recht vorhersehbar...). -
echt? wie ist eine skaventurnierliste in etwa aufgebaut. ich war noch nie auf einem, hätte aber gerne mal einen vergleich zu der liste die ich mir aufgebaut habe.
-
sooooo abwechslungsreich sin die orkze auch net! aber das chaos, mann mann mann, mit den chaozwergen und den tiermenschen...
-
Bei Vampiren hat's GW ja auch geschafft das ganze etwas abwechslungsreicher zu gestalten...
Stimmt das eigentlich, dass Strigori-Vampire überhaupt keine magischen Gegenstände mitnehmen können ??
-
stimmt leider. dafür kannst du sie zu richtigen nahkampfmonstern mit ihren fähigkeiten ausbauen. haben halt nur einen 5bzw.6 + rettungswurf.
hatte mal 2 strigoi in einem regiment verfluchter. das regiment ist einfach durch alles durchgerannt. -
Stimmt NICHT. Sie dürfen keine mag. Gegenstände, sehr wohl aber mag. Waffen und Rüstungen nehmen.
Back to the topic: heute haben mir die Echsen mal wieder gezeigt, dass sie sicherlich NICHT eine Hammerarmee sind, sondern - wer hätte es gedacht - das Chaos.
Groq-Gar wird vom Riesen angeschrieen, verliert daher den Nahkampf, wird eingeholt und ist damit tot. Ebenso seine 573 Punkte.
5 Echsenreiter plus 3 Kroxigore greifen 6 Minotauren an, darunter ein Held.
5 Reiter sterben allesamt beim Rückschlag durch den Held, 1 Kroxigor hat noch 1 LP.
Durch Tzeentch UND Khorne-Regimenter / -Magier bannt er jeden Spruch, teilt aber kräftig aus.
Ach ja, und der Streitwagen plättet in zwei Runden meinen Stegadon.Nix für ungut, aber wenn man Chaos spielen möchte, um zu gewinnen, dann gewinnt man auch. Echsen können dies nicht.
Also sind sie auch keine Hammerarmee. Einfache Rechnung.