Was du bis jetzt gesagt hast da geht man mit skins jede menge skinks rein sowas wie minotauren die sind sofort weg überhaupt alles was du gesagt hast macht man mit vielen skins gut weg und suaruskrieger hauen ganz schön rein und kosten weniger als ckaoskrieger und den riesen den kannst ohne probleme mit 30 skins weghauen man man was hattest du denn aufgestellt??? Iczh denke nicht das echsenmenschen ein overpoweredes volk sind genauso chais ist auch kleins also ich denke alles ist ausgeglichen nur Dunkelelfen die haben sie wirklich benachteiligt
Echsen = Hammer
-
- WHFB
- Experto
-
-
Ich finde die Echsen hammerhart aber einen Tipp halte sie wenn möglich weg von brutallen schusswaffen denn 5+ Rü ist gar nichts. Aber ich habe auch schon niederlagen einstecken müssen. Aber im letzten Spiel gegen Dunkelelfen ist seine Armee buchstäblich weggerannt.
P.S gib nie auf
-
Echsen sind hart, aber besiegbar!
Auch sie haben ihre Schwächen! -
Zitat
Original von sleepy
Was du bis jetzt gesagt hast da geht man mit skins jede menge skinks rein sowas wie minotauren die sind sofort weg überhaupt alles was du gesagt hast macht man mit vielen skins gut weg und suaruskrieger hauen ganz schön rein und kosten weniger als ckaoskrieger und den riesen den kannst ohne probleme mit 30 skins weghauen man man was hattest du denn aufgestellt???Klar, ich gehöre ja auch zu den ganz phantasievollen Spielern und stelle lauter Großeinheiten skinks auf. Macht auch wahnsinnig Spaß, pro Schussphase 70 Würfel zu rollen und jede Einheit wegzuschießen!
Aber halt, was sage ich, 200! 200 skinks, jawohl, das macht erst richtig Spaß, sind dann 400 Würfel. Auja, da freut sich das Spielerherz. Und welch großartige Taktik erst!Diese skinks-in-großer-Zahl-Kacke kann ich echt nicht mehr ab, wer auf diese Weise spielt, hat den Sinn des Spiels einfach nicht kapiert.
-
ein ganz normaler nackenveteran uaf kampfechse hat über mehrere runden 5 chaosritter und einen tzeentchgeneral langsam aber sicher zerlegt. ein -1 rüstungswurf ist gigntisch gegen chaos und die kinge der alten dazu einfach super.
chaos hat so gut wie keine chance gegen echsen wenn man sie richtig spielt . wo ist dein problem.
wenn man chaos spielen möchte zum gewinnen dann muss ich lachen .das tun zwar viele chaosspieler aber gegen eine gleichwertige echsen armee gehen sie flöten .entweder ich spiele echsen auf nahkampf mit wenig magie oder voll auf magie .was besser zu deinen spilstil passt. chaos hat nur viele schöne verschidene truppen .das wars auch schon .chaos ist stark aber nicht annähernd so stark wie die echsen.
vor was sollen echsen den angst haben ?
hatte lezte woche auch ein spiel mit meinen echsen gegen chaos tzeentch .hatte keine probs .waren aber leider auch nur 2000 p . da kann man nicht richtig sagen wie es in einer grösseren schlacht ausgeschaut hätte. aber chaos war mir im nahkampf weit unterlegen ! -
Dann habt ihr eben "faire" Chaoten. Mein Chaosgegner nutzt jede Möglichkeit, um die Armee hart zu machen, d.h. er pfeift auf Hintergrund und mischt, wie es regeltechnisch (leider, daher die Eigenschaft überpowert) zulässig ist: Khorneeinheiten, wobei jeder Held ein Zauberer ist.
Tzeentch grundsätzlich mit sterblichen Anhängern, vorrangig Ritter.
Die Aufstellung ist meistens ähnlich, aber stets effektiv: Ritter, 2-Händer-Infanterie, Gargoyles, 1-2 Riesen, Zauberer, Minotauren, dann entweder Streitwagen oder Chaosbruten, neuerdings auch Tiermemenschen als Lückenfüller.
Er bleibt dicht zusammen und bewegt sich als Linie vorwärts, sodass er immer Flankenschutz hat.
In der Magiephase hat er durch die Mischerei fast doppelt soviele Enegrie- oder Bannwürfel wie ich, im Nahkampf IST Chaos deutlich besser, und so bleibt nicht mehr viel, wo ich punkten kann.
Und wie gesagt, ich will nichts von wegen Skink-Übermacht hören, meine Meinung dazu habe ich gesagt.
Auf normalen Weg ist diesem Chaosgegner nicht beizukommen; wenn Kroxigore UND Kavallerie zusammen einen Angriff auf eine Minotaureneinheit verliert (und ich hatte kein großes Pech beim Würfeln) oder der Streitwagen mein Stegadon plättet, wie soll man dann noch die Ritter bekämpfen?! Meistens beschäftige ich mich dann sowieso nur noch mit den Horrors, die er mir durch die Magie vor die Nase setzt (wenn ich nicht haufenweise Geschosse um die Ohren bekomme, versteht sich).Ich bleib dabei: Echsen sind nur dann eine Hammerarmee, wenn man unzählige skinks reinnimmt. Wenn nicht, sind sie es nicht.