Sind O&G schlecht?

• Offizieller Beitrag

Spiele gegen Orkse machen eig immer Spaß! Ob man gewinnt oder verliert ist egal. Ork sind lustig und können auch durchaus heftig sein. Dank der 8en ist Klasse=Masse. Und Masse haben die Orks reichlich.

Was besondere Modelle wie Grimgork usw angeht halte ich die für keinen sinnvollen Maßstab. Die KdC hane mit Kholek, Galrauch und Archaon durchaus Konurenzfähige Schlächter. Malekith von den Delfen ist auch net zu verachten. Der Imperator Karl Franz hat ein mieses Profil, haut aber mit Ghal-Maraz um sich. Und Tyrion ist auch ein harter Brocken. Dabei sind die völlig ungebalanced und haben auch imho in einem normalen Spiel nix verloren. Wer zum gewinnen besondere Charaktere braucht macht meist was falsch. sag ich jetzt mal einfach.

• Dabei sind die völlig ungebalanced und haben auch imho in einem normalen Spiel nix verloren. Wer zum gewinnen besondere Charaktere braucht macht meist was falsch. sag ich jetzt mal einfach.

dem kann ich mich nur anschließen. besondere chars kann man nicht als maßstab nehmen (wobei ich lokhir in sachen prügeln deutlich heftiger finde als malekith), zumahl explizit von einheiten gesprochen wurde und nicht von irgend welchen chars.
    ich hab auch nicht gesagt, dass spiele gegen orcs und gobbos keinen spaß machen und ich habe auch nicht gesagt, dass es keine harten orc- bzw besser gesagt gobbo-listen gibt. hier in dem thread (auch wenn er noch so alt ist ^^) geht es nunmal um einen vergleich zu anderen völkern. und da muss man zugeben, dass die grünhäute schon so manche defizite haben. ich mein da brauch man sich nur mal ein paar einheiten anschauen:
    schwarzorcs die elite der armee beispielsweise. die ach so erfahrenen kämpfer bringen bei satten 13! punkten gerade mal KG4, W4 und S4 im profil mit, ach ja und natürlich "waffenstarrend". stimmt die sonderregel reißt es sicher raus. aber hey sie müssen ja auch nicht stänkern! (als gegenbeispiel: für 13 punkte krieg ich nen schwarz-gardisten mit KG5, S3 + hellebarde, unnachgiebig, kriegerelite, MW9)
    als nächstes die wildschweinreiter. wenn ich mich richtig erinnere haben die satte 24 punkte gekostet. und was kriegt man dafür? ne 4er rüstung und S5 im angriff. ah gut die wildschweine haben immerhin 2A mit ebenfalls S5 (aber auch nur zu beginn).

und genau das mein ich und gönne es den orcs wenn halt solche schwachstellen mit dem neuen armeebuch aufgebessert werden. und ernsthaft die darstellung mit den wolfsrittern im rücken und ein breaker ist ja nicht nötig.... das ist ja wohl schon etwas dick aufgetragen. uuiii dann sind die wolfritter eben im rücken und was machen sie dann? in meinem falle mich angreifen? gefährliche sache mit I5 aufwärts und hass meinerseits.

• nein ich habe das auch nicht als kritik aufgenommen :). und wie gesagt sie sind auch nicht chancenlos. ich habe auch schon gegen die grünhäute verloren. ich will bloß sagen, dass sie an einigen stellen schon eine aufwertung vertragen können.

• Offizieller Beitrag

Das stimmt schon. Vor allem ihre Elite braucht mehr Dampf. Obwohl ich den Spalta im allgemeinen schon immer SEHR gut fand. Wunschtraum eines Delfen. Krieger/Henker mit Morgensternen. :D
    Vor allem wird es wohl die Orkse störenb das man jetzt kaum noch nen Ork als Moralspritze in die Gobbos stellen kann. Ohne den Gobbo-Schutzschild (Achtung Sir!) wird dem schnell die Puste ausgehen.

• Ich meine gehört zu haben, dass der Ork in Gobbos trotzdem von Achtung Sir! profitieren kann, weil er denselben Einheitentyp besitzt und die Basegröße dabei nicht interessiert.

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Ich hab ne reine Gobbi Armee und spiele seehr viel auf Fanatics und damit bin ich rundum zufrieden 8) 8) 8) .

willkommen im club 8)

-Wir sind klein, wir sind schwach, aber wir sind VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIELE!!!! WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGH!-

-3000p in grün und bekloppt-

• Also wir machen das jetzt so: Damit keiner mehr weinen muss, dass das Volk, was er/sie sich ausgesucht hat, zu schw2ach ist oder zu viele Macken hat, schreiben wir jetzt alle an GW und verlangen, dass alle Völker und deren Einheiten mit den selben Profilwerten ausgestattet werden und eben nur noch anders aussehen und anders heißen.

I HAD A DREAM, THAT ONE DAY, Dämonen nicht mehr dämonisch sind
    I HAD A DREAM, THAT ONE DAY, Untote nicht mehr untot sind
    I HAD A DREAM, THAT ONE DAY, Zwerge schneller laufen können
    I HAD A DREAM, THAT ONE DAY, Skaven nur noch zu zweit kommen
    I HAD A DREAM, THAT ONE DAY, Hochelfen sich nicht mehr hoch helfen

AND LAST BUT NOT LEAST
    I HAD A DREAM, THAT ONE DAY, Orkze nicht mehr stänkern

Wenn wir alle zusammenhalten und alle zusammen arbeiten und einen hunderte Seiten langen Brief verfassen, können wir es schaffen: YES WE CAN.

Gute Nacht

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

• Hey, ein vollkommen überflüssiger Post, der vollkommen ungerechtfertigt hier erscheint. In freier Wildbahn sind die echt selten!

Gott, hättest du mal die Posts gelesen hättest du viele positvie Meldungen über die Orkze gesehen und keinerlei Whine-Attacken. Also reiß dich mal zusammen und mach nicht so einen Aufstand.

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• @ mylvin: nu reg dich ma ab digga. verstehste keinen spass mehr? guckk ma auf die uhrzeit, wann ich das gepostet hab. da kann ich doch gar nix vernünftiges schreiben.

das mit der wildbahn hab ich auch nich verstanden.

oh danke für das gott...fühl mich geschmeichelt!!!!!!! :]

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!