2000 Punkte Kreuzzug

• So ich wollte mal ne Kreuzzugs Liste austesten, der Gegner steht noch nicht fest, daher bitte ich darum die Liste mal ganz allgemein zu kritisieren, danke

Herzog auf Pegasus 291
    -Schwere Rüstung
    -Schild
    -Geburtenschwert von Carcassonne
    -Tugend des Selbstvertrauens
    -Gromilvollhelm
    -Fehdehandschuhe
    -Gralsgelübte

Paladin (Ast) auf gepanzertem Schlachtross 129
    -Schwere Rüstung
    -Kriegsbanner
    -Tugend der Pflicht
    -Rittergelübte

Paladin auf gepanzertem Schlachtross 132
    -Rüstung von Agiluf
    -Morgenstern von Fracasse
    -Questgelübte

Maid Stufe 1 auf Pferd 105
    -Bannrolle

Maid Stufe 1 auf Pferd 105
    -Bannrolle

6 Fahrende Ritter: Gralsritter, Mu, St 163
    -Banner der Fahrenden

6 Fahrende Ritter: Gralsritter, Mu, St 163
    -Banner der Fahrenden

10 Fahrende Ritter: Gralsritter, Mu, St 243 <-- Maid + Paladin
    -Banner der Fahrenden

7 Questritter Ch, Mu, St 253 <-- Maid + Ast
    -Banner des Schutzes

5 Berittene Knappen Mu 82

3 Pegasusritter 165

3 Pegasusritter 165

1996

EW: 4
    BW: 4
    BR: 2
    Modelle:45

ein Problem sehe ich momentan nur darin das die 12 Lanze Fahren bzw die die 9 Quest Lanze zu leicht umzulenken sind, aber das ist denke ich mal immer das Problem bei großen Lanzen.

• Sind Pegasusritter nicht 0-1 wenn der General nicht auf nem Königspegasus reitet?

sonst würd ich noch die Musiker in den Fahrenden gegen Standarten austauschen, macht mMn mehr Sinn.

Sieht sonst mMn sehr stark aus, 2x 5 Knappen fänd ich aber auch sinnvoller.

Einmal editiert, zuletzt von Grunzer ()

• Zitat

Sind Pegasusritter nicht 0-1 wenn der General nicht auf nem Königspegasus reitet?

ja sind sie, aber reitet auch auf einem Königspegasus, siehe oben...

Zitat

sonst würd ich noch die Musiker in den Fahrenden gegen Standarten austauschen, macht mMn mehr Sinn.

Musiker und Standarten sind gleichermassen drin, Standarten MÜSSEN sogar bei Kreuzzug drin sein...

Zitat

ieht sonst mMn sehr stark aus, 2x 5 Knappen fänd ich aber auch sinnvoller.

ja okay danke nur dann hätte ich 5 Elite... also müsste ich einmal Pegausritter oder die Questritter raus nemmen, was ich ungerne tun würde, aber wenn du eine Idea hättest wie ich 2x5 Knappen spielen könnte wäre ein Konkreter Vorschlag gut, danke für die Antworten

• mach eine einheit pegasus ritter raus ... dafür die andere auf 5 aufstocken .... hast du noch 55 pkt ... fehlen also noch 20 pkt um eine 5er einheit knappen auf zu stellen .... nimm am besten in der großen lanze ein modell fahrende raus ... so erhälst du zwar keinen gliederbonus mehr für das letzte glied ... aber wenn sie angreifen hast du trotzdem noch die zwei attacken auf der seite

emm .... ich hab noch nie kreuzzug gespielt aber ... kann man normalerweise nicht nur ein abnner der fahrenden ritter nehmen ????

so das wärs von mir ... ach ja ... die 5 pegasus ritter + herzog auf pegasus sind eine sehr starke einheit ... also natürlich die beiden einheiten in einer kombi da der herzog ja nicht in die einheit rein kann

• andrephalus

Zitat

mach eine einheit pegasus ritter raus ... dafür die andere auf 5 aufstocken .... hast du noch 55 pkt ... fehlen also noch 20 pkt um eine 5er einheit knappen auf zu stellen .... nimm am besten in der großen lanze ein modell fahrende raus ... so erhälst du zwar keinen gliederbonus mehr für das letzte glied ... aber wenn sie angreifen hast du trotzdem noch die zwei attacken auf der seite

meiner Ansicht nach tun es 3 Pegasusritter auch, die sollen ja nicht breaken sonder klein Zeugs abräumen oder Kamikaze Angriff auf Magie im Regiment machen...

Zitat

emm .... ich hab noch nie kreuzzug gespielt aber ... kann man normalerweise nicht nur ein abnner der fahrenden ritter nehmen ????

beim Kreuzzug gilt jede Einheit Fahrende Ritter automatisch als mit dem Banner der Fahrenden Ausgerüstet

derSpezialist

Zitat

Ist denn eine SdC-Armeeliste noch erlaubt?

das weiß ich ehlich gesagt nicht, aber ich hoffe doch wenn nicht kommt meine Überlegung male eine Kreuzzugsarmee zu spielen wohl zu spät :(

• emm was mir jetzt noch auffällt ... du ahst definitiv zu wenig bannrollen .... also ich würde beide maiden jeweils mit 2 bannrollen ausstatten ... die sind in de meisten fällen gold wert

• andrephalus

Zitat

emm was mir jetzt noch auffällt ... du ahst definitiv zu wenig bannrollen .... also ich würde beide maiden jeweils mit 2 bannrollen ausstatten ... die sind in de meisten fällen gold wert

ja danke! sehr gut Idea spiel normalerweise auch immer 4 Bannrollen oder 3 und Kelch, nur diesmal fehlen mir die Punkte, Idea wie ich noch 2 Bannrollen mehr rein bekomme ohne groß an Schlagkraft einzubüssen? vieleicht die beiden 6 Fahrenden auf 5 kürzen?

• also ich bin ja immernoch für die variante eine pegasuseinheit raus die andere auf 5 aufstocken und dann haste wieda die pkt für 2 bannrollen

ich glaube ich bin zu pegasi fixiert ... verdammt aber die holen auch meistens immer das meiste raus bei mir xD

• spiel doch mal RAF! macht sehr viel Spaß überfliegsten denn Gegner und greifst mit 4 Pegasusritter Regimentern, Ast und Herzog auf Pegasus den Gegner in die Rücken an (gibt zwar keine Bonus) aber wenn von Vorne dann noch ein paar Lanzen ankommen ist das so das härtest das man spielen kann, wie gesagt wird aber einigermassen schnell langweilig, und ist auf den meisten Turnier durch die Regel stark eingegrenzt. Aber so ab und zu echt das Non Plus Ultra!