2000 Punkte Skinks MSU

  • so ich Spiele wohl nach langer Pause bald mal wieder Echsenmenschen,
    ich hatte auch gleich eine Idea wie ich sie spielen wollte unzwar:


    Slann 2te Generation Stufe 4 550
    -Ast
    -Tafel der Herschaft
    -Tafel des Tepok


    Skinkschamane Stufe 1 105
    -Kundschafter
    -Federumhang


    10 Skinks 60
    -Blasrohe
    -Kundschafter


    10 Skinks 60
    -Blasrohe


    10 Skinks 60
    -Blasrohe


    3 Kroxis 174


    5 Sauruskav. Ch, Mu, St 265
    -Huanchis gesegnetet Totem


    5 Teradons 185
    -Bruterster


    5 Chamälionskinks 75


    3 Salamander 195


    3 Salamander 195


    Ew:8
    Bw:6
    Modelle:56
    1934


    ich habe eine derartige Echsen Liste noch nie gespielt, daher die Frage ist die so gut spielbar? also Konkurenzfähig? oder vieleicht sogar zu bärtig?

  • Slan würd ich noch das Diadem der Macht geben. Auch ein Kriegsbanner wär gut. Der 2er Slann braucht keine Herschaft Tafel, der hat ja eh Zusatzwürfel. Lieber den 2er Retter gegen Beschuss, vor allem wenn du gegen viel KM spielst.


    Skinkschami 2*Banrollen und nicht das Federumhang zeugs.


    3 Teras statt 5 und den Champion raus.


    Die Chamäleons raus.


    Kroxis auf 4


    Reiter auf 6. Champion bei den Reitern raus dafür einen Musiker dazu.


    Solche Listen sind Standart Echse Listen. Damit solltest du immer gut sein, wenn du nicht sehr viel Pech hast oder der Gegner Taktisch sehr stark ist und viel Bannzeugs mit hat.

  • der Kommentar könnte nicht unnötiger sein :mauer:
    Dann würde ich noch dem SLann das BAnner d. Vorhersehung geben.
    Teras halt auf 3 und den Champ raus der hat überhaupt keinen Sinn.
    Bei der Skinkeinheit würde ich vllt. noch Kundschafter streichen, weil du dafür die Chamäleons hast.

    Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

  • Zitat

    Original von Doxor
    laaaaaaaaaaaaangweilig oh mann so eine unfassabre 0815 echsenliste, fürn anfang um mit der armee umgehen zu lernen vllt ok aber an sich uncool



    Alter, stfu einfach. Lass es einfach, das Einzige, was dabei rauskommt, ist, dass du einen Beitrag mehr hast. Schreib was sinnvolles oder einfach garnix, Spammer-Kid.





    Die Vorschläge von Huanchi kann ich wenig unterstützen, das mit der Tafel ist okay so, aber 3 statt 5 Teras find ich net gut, lass 5 drinnen, dann muss der Gegner 2 abknallen für Panik. (Und Panik ist bei Teras mit MW5 net gut... Auch mit kaltblütig. (Champion kann aber raus)
    Skinkschamanen 2 Bannrollen, ja, Federumhang ist gut zum Fliehen, aber das musste nicht immer, B6 reicht da einigermaßen aus (im Notfall).


    Ansonsten nicht mein Stil, also die Liste, aber ich denke mal, schlecht ist sie nicht.

  • Schreib halt hin, was du anders machen wuerdest, oder was dir net gefaellt, als so hirnlos ein tolles langes wort, wie langweilg zu schreiben.
    Oder schreib einfach garnichts!


    Wuerde statt der Camaelions vlt die Kroxis in 2 Regis aufteilen und die Terradons kuerzen, und eventuel noch Sauruskrieger mitzunehmen oder nochn Heldn.


    Ich weiss, das mein Post nich grad so sinnvol ist, aber er soll hauptsaechlcih als Kritik an meinem Vorredner (sry rent-a-nick, mein net dich) dienen (das gehoert zwar net her, darf aber auch mal sein, hoffe ich)



    mfg malte

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

    Einmal editiert, zuletzt von GoblinKing ()

  • spammer kid krasse rhetoriker unter euch :schlafen:


    ok ich würde den grundgedanken der liste ändern. was mir an der liste nicht gefällt ist in allen threads die ich gesehen hab am ende immer etwa diese liste rauskommt mit kleinen schwankungen aber im endeffekt immer die gleiche liste.
    mag sein dass sie besonders hart ist, was der fall ist wie auf turnieren und kampangen oft genug gesehen, aber die idee dahinter finde ich nicht warhammer gerecht.
    ohne hintergrund ohne besondere vorlieben oder nem gewissen character einfach die stärkste mögliche standart liste aufgeschrieben und dann in "ich würde das....banner nehmen" posts den riesen sinn sehen

  • Zitat

    Original von Doxor
    ok ich würde den grundgedanken der liste ändern. was mir an der liste nicht gefällt ist in allen threads die ich gesehen hab am ende immer etwa diese liste rauskommt mit kleinen schwankungen aber im endeffekt immer die gleiche liste.
    mag sein dass sie besonders hart ist, was der fall ist wie auf turnieren und kampangen oft genug gesehen, aber die idee dahinter finde ich nicht warhammer gerecht.
    ohne hintergrund ohne besondere vorlieben oder nem gewissen character einfach die stärkste mögliche standart liste aufgeschrieben und dann in "ich würde das....banner nehmen" posts den riesen sinn sehen


    Nice, hättest du das anstatt diesem anderem Beitrag vorhin geschrieben, wären alle zufrieden.


    Dieser Ansicht bin ich übrigens aus. Daher mein Thread "2000 Punkte: Der Verusch "Die Wand", weil ich das direkt viel fluffiger finde, und ich steh nunmal auf sowas, hrhr...

  • Ok keine einzige Liste der Welt die man sehr gut effektiv spielen kann ist wirklich fluffig:
    Impse: Artillerie Liste mit 2 Dampfpanzern, finde ich sinnlos, da Dampfpanzer auf den Schlachtfeldern eigentlich selten sein sollten.
    Zwerge: Ballerburg mit zig Kanonen, Zwerge sollen doch eigentlich durch robuste NK Einheiten brillieren.
    Echsen: Monster-Liste mit 30 Skinks, Sauren sollen ja eigentlich DIE Kämpfer sein.
    Also die Listen die ich stark finde haben nix mit Fluff zu tun.
    Natürlich wird das irgendwann langweilig, aber was soll man machen?

    Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

  • ah das würde ich schonmal nicht unterschreiben, aber es muss ja nicht so sein, dass man jetzt ne reine goblin armee spielt oder sowas aber zumindestens ein thema das dann durch die ganze armee durchgezogen wird und zwar mehr als bases und farbe, und/oder ne geschichte irgendwas halt. und nicht in ein forum geht sich die härteste liste die das armeebuch hergibt schreiben lässt und sich dann über die eigenen fähigkeiten freuen. klingt härter als ich es meine aber so ist mir das alles zu "kalt" und leer

  • so ich habe die Liste mal überarbeitet:


    2000 Punkte


    Slann 2te Generation Stufe 4 585
    -Ast
    -Tafel des göttlichen Schutzes
    -Tafel des Tepok
    -Diademd der Macht


    Skinkschamane Stufe 1 125
    -Kundschafter
    -zwei Bannrollen


    Saurus Hornacken 169
    -leichte Rüstung
    -Schild
    -Hornissenschwert
    -Amulett des Jaguarkriegers
    -Zeichen des Quetzl
    -Zeichen des Sotek


    20 Sauruskrieger 270
    -Ch
    -St
    -Mu


    10 Skinks 60
    -Blasrohe


    10 Skinks 60
    -Blasrohe


    3 Kroxis 174


    5 Sauruskav. Ch, Mu, St 265
    -Huanchis gesegnetet Totem


    3 Teradons 105


    5 Chamälionskinks 75


    3 Salamander 195


    2083
    Ew:7
    Bw:5
    Modelle:62


    und was meint ihr so dazu???

  • ich finde sie genial (solange sie nicht 5 mal nacheinander ihren MW-test verpatzen wie bei meinem letzten spiel)
    der gegner erhält grundlegend schon mal -2 auf den trefferwurf, also kein schlechter schutz
    bereits im ersten spielzug werden sie auf gegnerische kriegsmaschinen /schützen schiessen können, wenn du glück hast auf ein alleine stehendes charaktermodell
    1-2 kriegsmaschinen weniger beim gegner können durchaus den unterschied machen
    ich spiele sie eigentlich als 10er einheit

    Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.


    Einmal editiert, zuletzt von Grimgork ()

  • Zitat

    Original von Doxor
    ah das würde ich schonmal nicht unterschreiben, aber es muss ja nicht so sein, dass man jetzt ne reine goblin armee spielt oder sowas aber zumindestens ein thema das dann durch die ganze armee durchgezogen wird und zwar mehr als bases und farbe, und/oder ne geschichte irgendwas halt. und nicht in ein forum geht sich die härteste liste die das armeebuch hergibt schreiben lässt und sich dann über die eigenen fähigkeiten freuen. klingt härter als ich es meine aber so ist mir das alles zu "kalt" und leer


    Ich mag dich! Jemand, der noch ein bisschen am Fluff hängt :D



    Zur Liste:


    Wenn du so wenig Teradons spielst... Das bringt nix, 5 oder garnicht würde ich sagen, einmal können sie beschossen werden, egal wie du spielst, und dann muss der Gegner nur einen Teradon töten, um Panik auszulösen. Der Slann ist da wohl kaum in der Reichweite und auch mit kaltblütig ist MW5 verdammt schwer.


    Also:
    Teradons komplett raus
    Chamäleonskinks auf 10 aufstocken
    Kundschafter beim Skinkschamanen weg (außer es wird ein guter Grund genannt, ich hab mich damit noch nie beschäftigt, ich sehe darin keinen Sinn, den als Kundschafter zu spielen.)
    Hornissenschwert beim Saurus Hornnacken nur, wenn du gegen Helden gehen willst, gegen Kriegsmaschinen oder sogar Streitwägen empfehle ich dir einfach eine Zweihandwaffe (Schild aber behalten, kannst du auf dem Weg dahin noch benutzen, ich würde sogar einen verzauberten Schild benutzen). S7 gegen Streitwagen... muss ich nicht erwähnen ;) Und gegen W4 oder sogar W5 hast du immer noch 2+, im Gegensatz zu S5. Und der Erstschlag... Naja, mit 5 Attacken solltest du die kleine Kriegsmaschinenbesatzung oder den feindlichen Helden stark dezimieren, wenn nicht sogar komplett aufreiben (ob durch pures Abschlachten oder in die Flucht schlagen).



    Wenn du genau meine Vorschläge beachtest, kämest du auf 2044 Punkte.