1000P Zwerge gegen Sterbl.Chaos und O u.G

• Hi , ich brauche Tipps für meine 1000P Armee.
    Hier hab ich sie:

Helden:
    Thain
    2HW,Gromril-Meisterrune,Panzerrune
    =119P

Kern:

1.Klankrieger
    14x
    Schilde,Musiker,Standarte,Veteran
    =151P

2.Langbärte
    14x
    Schilde,M,St,V
    =193P

3.Musketenschützen
    10x
    =140P

Elite:

1.Kanone
    1x
    =90P

2.Hammerträger
    10x
    2HW,Schilde,M,ST,V
    =160P

Seltene:

1.Orgelkanone
    =120P

=973P
    Also habe ich noch 27P für Runen übrig.Tipps?

Dankeschön im Voraus!

• gegen o&goblins sollte es eigentlich gehen, pass einfach auf seine schnellen flankeneinheiten auf!

gegen sterbliches chaos könntest du probleme bekommen, wenn der auf magie spielt und dich mit der lehre des metalls wegfegt.

alternativ noch einen runenschmied reinpacken( musst du aber was anderes rausnehmen!)

P.S: Willkommen im Board=)

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• Das sind 1000 punkte, da reichen meistens 15er Regimenter aus.
    Aber es fehlen wirklich die 2 Händer.

Anstatt der Kanone könnte man auch eine Speerschleuder mit Maschi und Durchschlagsrune spielen, ist 5 Punkte günstiger und ist auch ein Streitwagenkiller.

Die Orgelkanone ist viel zu mächtig auf 1000 Punkte, würde ich für den Spielspaß rausnehmen. Oder nur mit der Orgelkanone spielen und dann auf weiteren Beschuss verzichten, dann geht es auch noch.

Bei 1000 punkte brauchst du eigentlich keinen Runenschmied, ausser es geht gegen Untote.
    Höchstens der O&G Spieler kann stark auf Magie spielen, von der begrenzten Punktezahl her aber dann hat er auch nicht mehr wirklich viel Schlagkräftiges auf dem Feld.

Würde probieren 2*15 Klankrieger und 15 Langbärte auf zu stellen.
    Dann müsste man noch einen günstigen Thain, ne Speerschleuder und ein Regiment Schützen bekommen. des weiteren müsste es sogar für eine Kampfrune bei den Langbärten reichen.

mfg huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• nunja, gerade gegen orks und goblins, die sehr viele passivboni mitbringen (vorallem die goblins) währen 20er regimenter schon nützlich...

andernfalls sind zweihänder natürlich pflicht!

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• Was nützen dir 1-2 große Regimenter die mit ungeschützer Flanke rumlaufen, wenn man mit mehereren sich gegenseitig Decken kann.
    Ob nun +2 oder +3 auf KE macht auch nicht die Bohne, vorallem gegen Goblins die haut man einfach um.
    Man muss ja auch noch bedenken wir hassen alle Grünhäute, was den Nahkampf schon einbischen sicherer gestaltet.

mfg huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• nunja, den hass habe ich nicht einberechnet, dadurch sind locker 3-4 verwundungen möglich...

okay, gegen gobblins brauchst du nicht so grosse regimenter, aber die hammerträger würde ich trotzdem weglassen!

• Jo Hammerträger kannste weglassen wenn dann schon lieber Slayer zum Binden seiner Chaosritter o.Ä aber muss auch nicht.Regimenter evtl. auf 15 aber keine 20 find ich bei der Punktezahl zu viele das kannste bei 1500 oder 2000 machen.Jo Zweihandwaffen für die Langbärte und Kanone mit Schmiederune aber ansonsten gute LIste

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen