Strategie Treff

• Also lieber Strategen und Strateginnen ;)

Schreibt mal eure erfahrung mit Khemri auf wie spielt ihr ?
    Eher offensiv oder doch lieber defensiv !
    Wo von profietiert ihr bei Khemri am meisten ?
    zB an der ungeheuren aufprall Kraft der Streitwägen wohl kaum oda ?
    wie stellt ihr eure truppen auf ?
    Macht ihr bei skelleten immer 4 er Reihen oder doch lieber 5 in eine Reihe?
    Wie breit sind eure Streitwagen Regimenter ?
    Ich finde es lohnt nicht ein dickes Streitwagen Regiment aufzustellen da davon dann sowieso nur 2-3 Streitwägen in nen Regiment reinfetzen können und wenn man sie in reihe 8und Glied aufstellt ( sprich Gliederbonus ) dann ist das doch wohl total die verschwendung oder ?
    dann lieber nen 2.tes Regiment aufstellen !!!

Was sagt ihr ? und was viel wichtiger ist was ist eure Strategie ?

• also ich bin zwar kein khemri spieler habe aber schon gegen sie gespielt
    zu der sache mit den streitwagen stimme ich dir voll und ganz zu
    zu der frage mit den skeletten ich würde auf jedenfall 4 reihen aufstellen und wenn möglich auch 5 in einer reihe

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Je nach Gegner wäre auch 'ne 4er-Reihe Skelette mit 'nem Charaktermodell und voller KE (Kommandoeinheit) ne Überlegung wert.

Richtig gute Nahkämpfer lassen nämlich Knochen fliegen, wenn sie die Skelette in die Finger bekommen.

Darf die Signatur Bilder enthalten?

• versteht ihr unter "4er Reihe" 4 Glieder oder 4 Mann (bzw. Skelett ;) ) breit aufgestellt?

Falls ihr letzteres meint, so würde ich mind. 5 Skelett breit aufstellen...

Come to me, my Pale Enchantress...

• Nein, eigentlich nicht. Skelette sind nicht zum Kämpfen da, sondern um Gegner durch zahlenmäßige Überlegenheit und Angst rennen zu lassen ! Je mehr Glieder desto besser !

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Du kannst aber so oder so keinen höheren Gliederbonus als +3 bekommen...
    Deshalb hat es doch keinen Vorteil, wenn du (übertrieben) 7 Glieder hast, jedoch deine Skelette nur 4 breit aufstellst...

• ich denke auch mindestens 5 skelette breit und dann 4 glieder

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• also 4 skelette breit ist eigentlich zu wenig, da kann gegen eine gute gegnerische nahkampfeinheit unter umständen nur noch ein charaktermodell, sofern im regiment vorhanden, zurückhauen. 5 sollten es schon sein. was die tiefe des regiments angeht (also wieviel glieder), würde ich, wenn du genug punkte hast, ruhig mehr als nur 4 glieder aufstellen, denn sonst ist nach dem ersten beschuss schon der maximale gliederbonus von +3 futsch. lieber 5 oder 6 glieder tief, damit man den gliederbonus noch hat, wenn man beim gegner ankommt.

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• HI,

ich haette da mal ein paar Anmerkungen:

Irgendwie wundern mich die Punktekosten bei Khemri. Wie kann es eigentlich sein, dass der Riese 220 Punkte Wert ist? Der Erwartungswert auf Treffer durch seine Attacken bei einem Gegner mit KG 3 ist genau 4, und das nur dann, wenn er den Angriff hat! Ja durch Nachrechnen und Grenzwertbetrachtung ist sein "endloser Angriff" gar nicht so dolle. Kaufe ich mir fuer den gleichen Punktwert Ushabtis, also 3 und spare dabei noch, habe ich einen Erwartungswert auf Treffer von 6 bei einem Gegner mit KG3. Also der Riese lohnt schonmal gar nicht! :mauer:

Wenn an einer Wahrheit Ärgernis genommen wird, ist es nützlicher, das Ärgernis entstehen zu lassen, als auf die Wahrheit zu verzichten

• Na endlich wider back 2 Topic ;)

Also das ist natürlich ein netter aspekt mit dem Riesen aber irgendwie gefällt der mir schon !
    schau mal auf seine Stärke und seinen Widerstand !
    dann hat er 4 attacken und mit nen bissel glück schafft der doch enn ganzes Regiment in einer nahkampfphase!
    Also ich sage ganz deutlich JA zum riesen !

Ichhabe mehr Probleme mit der Lade !
    die bringt meiner meinungnah recht wenig !
    Gehen wir mal davon aus das der Gegner dir nicht erlaubt in deiner Aufstellungszone nen Hügel aufzustellen (wo meiner meinung nach die Lade am besten aufgehoben wäre)
    dann sieht der Spieler mit der Lade schon alt aus ! die sieht für ihre 165 + Prister (115) punkte vielleichtmit nen bischen glück am anfang des spielss enn paar regimenter aber im laufe sieht die doch nur eins und das sind die eigenen regimenter die davor stehen ?
    oder sehe ich da irgendetwas komplett falsch ???
    Koregiert mich wen dem so ist !

gruss BK

• Ich persönlich halte auch nicht viel von der Lade, im Laufe des Spiels wird die vom Gegner zu leicht "übersehen". Finde ich nur effektiv wenn der Gegner mit vielen starken Monstern spielt. Was haltet ihr eigentlich von Todesgeiern und leichter Kav. ?

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Todesgeier sind ganz lustig.

Aber die leichte Kavallerie bringt denen nicht wirklich was... da würd ich gleich die "schwere" nehmen...

• Jup seh ich auch so was die leichte Kav. angeht !
    Der punkte unterschied ist ja nicht wirklich gross, und da liegt es jawohl auf der hand die schwere zu nehmen.
    Ich weiss nicht aber irgendwie finde ich die sogar sehr schwach(sinnig)
    Es gibt völker die haben das als leichte kav. was wir Khemri spieler als schwere haben ?
    Naja mein Fazit lautet : die schwere macht sinn die leichte leider nicht !!!!

Was haltetihr den von Skellet riesen ??
    zB 2 stück inner 2k Punkte Armee ???

Ahjaund zu geiern kannichnursagendas cih die Fett aufgrung ihres hochen widerstands von 4 finde.

Was haltet ihrdennvom Risen(ich widerhole michich weiss) und von Ushabtis ???

• Riesen können ganz lustig sein, am meisten gegen Armee mit niedrigem MW, aber um ihn einzusetzen braucht man großes Würfelglück, der hat ja nur KG3 !

Ushabti sind geil: S6 B5 KG4 und schlagen nach den normalen Ini-Regeln zu und haben die Stärke einer 2HW, sind mit 65 P aber recht teuer !