750P Taktiken (lame?)

• Hi!

Ich würde gerne mal eure Meinung zu einigen meiner pervertierten Ideen hören.
    Es handelt sich stets um 750P listen.

2x10 Krieger, 3 Magierinnen ST2

oder

2+10 Krieger, Magierin, Schattenklinge

oder

2x10 Krieger, Adliger, 3 Assas

habt ihr sonst für ideen?

Ich möchte gerne möglichst hart spielen (Kampagne)

grüße

• Zu ersten: Magierinnen sind sehr Beschussanfällig. Die Krieger werden schnell mal Panik testen müssen wenn du sie in die eingliederst, wenn sie allein stehen sind sie sehr exponiert.

Zur zweiten: könnte schon etwas besser klappen, wenn du denn in den NK kommst...

Zur dritten: Nicht erlaubt. Du darfst pro Infanterie-Einheit nur einen Assa haben. Du hast zwei Regimenter Krieger, also zwei Assas.

Aber wegen Assas: Stellst du auf 750 Punkten nur zwei Regimenter an 10 Krieger und eine Zauberin, kann sich dein Gegner sehr schnell ausrechnen, dass da noch Assass drin sind. Er wird dann nach Möglichkeit den NK vermeiden.

Mein Vorschlag: 10 Krieger, Magierin mit Opferdochl, Stufe 2 und noch anderen Item
    5 SR, Xbows, Musiker, Magierin Stufe 2 auf Pferd, Buch d. Furion, Kette von Khaeleth
    Magierin Stufe 2, mit dem Item für Kundschater oder Fliegen (weiss grad nicht welcher) und sonst noch etwas, was für die Punkte reinmag.

• Hoi

die liste mit schattenklinge hört sich net an ( natürlich in Feindlichen regimentern versteckt )
    Ob sich in so einer armeegröße soviele Chars wirklich lohnen...
    sie können das spiel für dich reisen aber jemand der statt dessen nen haufen infantrie mitbringt kann ein paar verluste verkrafften und ist dir trotzdem noch zahlenmässig weit überlegen

Hier mein vorschlag

5xSWReiter+Rxb+Champ
    5xSWReiter+Rxb+Champ

Zauberin stufe2 +Pferd +Sternenlichtmantel+rolle
    Zauberin stufe2 + Pferd + Buch des Furion + Siegel von grond

6xSchatten +Zweihandwaffen

745 Pkt

Ziemlich fragil aber sehr beweglich

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• gibts beschränkungen für die kampagne?

mein vorschlag wäre

2x5 schwarze reiter mit x-bow und musiker

6 schatten mit zweihandwaffen

6 schatten mit zusätzlichen handwaffen

den rest kannst du mit harpien oder charaktermodellen füllen wie du magst

die liste ist gegen waldelfen und zwerge äußerst erfolgreich gewesen bisher

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Leicht verrückt die Listen aber irgendwie haben die auch stil.

Mir persöhnlich gefällt die Liste mit den 3 Magierinnen am besten. Mit der neuen Magielehre ist das auf 750p. ziemlich tödlich. Da kommt eigentlich ziemlich wahrscheinlich irgendein Zauber durch.

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)