Waldelfen 2150 P Turnier Erfurt

• Hallöchen leute,
    ich möchte einfach mal eure Meinungen hören zu dieser Liste.
    Gibt folgende Beschränkungen aufm Turnier:

Max. 3 selbe kern (ausnahme nicht plänkelnde infantrie ohne schusswaffen)
    Max. doppelte Elite
    Keine doppelte Seltene
    Max. 10 Ew. 10 BW

zu Waldelfen noch.

Stab der Bergulme zählt als Bannrolle (sprich 1 verwendung verbraucht 1 BW, jede weiter 2 BW), Kein zusatzwald.
    Max. 6 der folgenden Elemente: AST, 3 Einheit Bogis, Dryaden, Kampftänzer, Wilde Jäger, Baum (zählt gleich als 2 Elemente)
    Nun zu der Liste:

1 Spellweaver @ 335 Pts
    General; Magic Level 4; Longbow
    Moonstone of the Hidden Ways [35](Mondstein)
    Calaingor's Stave [25]
    Resplendence of Luminescents [25](Meine Generalseinheit hat immer irgendwie das glück von der Banshee gefressen zu werden)>KT normal keine Magischen Attacken, durch die Fee schon)

1 Spellsinger @ 175 Pts
    Magic Level 2; Lore of Athel Loren; Longbow
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]

1 Noble @ 181 Pts
    Spear; Longbow; Light Armour; Shield
    Helm of the Hunt [20](Helm der Jagd)
    Hail of Doom Arrow [30](PDV)
    1 Great Eagle @ [50] Pts

1 Noble @ 181 Pts
    Spear; Longbow; Light Armour; Shield
    Hunter's Talon [25](Sniperbogen)
    Pageant of Skrikes [25](Sniperfeen)
    1 Great Eagle @ [50] Pts

10 Glade Guard @ 120 Pts
    Longbow

10 Glade Guard @ 120 Pts
    Longbow

10 Glade Guard @ 120 Pts
    Longbow

5 Scouts @ 91 Pts
    Longbow; Musician

5 Wild Riders @ 217 Pts
    Spear; Light Armour; Standard; Musician
    War Banner [25]
    1 Wild Hunter @ [18] Pts
    6 Elf Steed @ [0] Pts

5 Wild Riders @ 192 Pts
    Spear; Light Armour; Standard; Musician
    1 Wild Hunter @ [18] Pts
    6 Elf Steed @ [0] Pts

7 Wardancers @ 133 Pts
    Wardancer Weapons; Musician

1 Treeman @ 285 Pts

Casting Pool: 8

Dispel Pool: 5

Models in Army: 61

Total Army Cost: 2150

Kurz zur Taktik. Bogis laufen vor und schießen, sobald sie auf kurzer sind, legen sie den rückwertsgang ein. Der rest, bleibt eh hinten und Grinst weng aus den ästen vor. Mit Calingors Stab, verbau ich ihm weng seinen weg ;)

PS: Waldelfenkrieger und Scouts zählen als verschieden, hab ich mit der Orga abgeklärt.

Ich freu mich auf eure Kommentare,

Gruß, BAM.

2 Mal editiert, zuletzt von Bam ()

• Hab deine liste nicht so aufmerksam gelesen da ich keine Lust habe mir alles zu übersetzen auch wenn englisch nicht so das problem ist.Aber im großen und ganzen sieht sie halt nach ner normalen woodie-liste aus.

Den 2. Adeligen finde ich jetzt nicht so effektiv obwohl ich jetzt den 2 gegenstand nicht kenne im englischen

Resplendence of Luminescents [25](Meine Generalseinheit hat immer irgendwie das glück von der Banshee gefressen zu werden

Wenn es das ist was ich denke :D,nähmlich das Immun gegen Psychologie -ding dann muss ich sagen das meines wissens der Bansheeschrei auch gegen solche Gegner funktioniert

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• Ne, weil Mein general is immer in den KT. > Kt haben keine magischen attacken. Durch die feen werden ihre attacken aber magisch ;)

• Also morgen Spiel ich aufm Warhammerboard Turnier wohl als einziger Waldelfen und hab mir daher auch auf fast die gleiche Punktzahl gedanken machen müssen :D (auch wenn ich aus Anst vor Mitlesern die jetzt nicht gepostet habe, dass aber nachm Turnier nachhole)

Also was mir zu deiner Liste auffällt, Ich finde du könntest dir einen Helden komplett einsparen, ich täte dem Kommandanten einfach 3 Bannrollen geben und meinetwegen noch Calaingors Stab und den 2ten Magier rausnehmen, 3 Bannrolllen reichen wohl fürn Anfang (es ließe sich auch eine mit ner Bannfee ersetzten was 5 Bannwürfel jede Runde gäbe mit nur einem helden)

Die dadurch gewonnen Punkte würde ich in etwas anderes stecken, zudem täte ich 10 Bogenschützen rausnehmen, ich finde 20 sind mehr als genug 30 sind dann schon sehr viel Punkte und für schnelle Einheiten des Gegners leichte Beute. (oder inneffektiv gegen skelette oder schwer gepanzerte Einheiten)

Die mit beiden Vorschlägen gewonnen Punkte also 175+120 ließen sich in ne aufrüstung der wilden Jäger investieren (mehr Modelle so dass die auch im Kampf nochn Gliederbonus negieren, sollten welche weggeschossen werden vorher)
    und vieleicht noch ne Einheit Schrate oder KT's oder Dryaden

LG ! :tongue: UND VIEL ERFOLG!

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

Einmal editiert, zuletzt von Alpha ()

• Oh sry aber es ist spät am Abend und ich hab überhaupt keine Lust meinen Kopf jetzt noch mit Englisch zu quälen ^^ Da kann ich dir nicht helfen, nur meinem Vorposter kann ich zustimmen 20 WeK reichen wohl aus... Und von KT's kann man nie genug haben ;o)

N8 :bye:

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Aber bedenkt das ich meine Elemente schon völlig ausgeschöpft habe. DH. laut beschränkungen müsste ich dann Kournou´s rauskicken, da mir die 3.te Einheit Bogis viel zu wichtig ist. Ich hab sie bisjetzt immer gespielt und sie haben ihre punkte immer rein gebracht.

• noch mal ne kurze frage von nem Waldelf anfänger:
    muss man scouts nicht eigentlich mindestens zu sechst spielen?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Die Unvermeidlichen Wandler 2500 Punkte Krieger des Chaos
    Wächter von Athel Loren 3000 Punkte

• Was ne möglichkeit wäre, den Sniper Adligen raus zu nehmen und dafür nen Riesenadler und mehr WJ zu kaufen.

Noch ne andere Möglichkeit, dem Zauberweber anstatt dem Mondstein, den PDV zu geben und so den Adligen einzusparen. Mit den eingesparten Punkten könnte man dann noch einen Zaubersänger kaufen um noch mehr auf Magie zu spielen. Dann sollte auf jedenfall noch ein Riesenadler rein, um was gegen KMs zu machen.

Aber ich muss sagen, mir gefällt die Liste so sehr gut, und ich denke, das du mit dem Beistand von Ariel und Orion beim Würfeln siegreich sein wirst.
    (nein ich bin nicht verrückt :] aber das musste ich einfach mal schreiben :D)

Also denk daran--> Schützt die Bäume! :bye:

• Zitat

nein ich bin nicht verrückt

Niemand hier ist Verrückt.Wir sind nur alles Träumer in ihrer eigenen Welt ;)

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• Zitat

Original von Tyrael

Niemand hier ist Verrückt.Wir sind nur alles Träumer in ihrer eigenen Welt ;)

Ich schon :]

@ Topic: Kann einigen Vorrednern nur zustimmen. Würd die WJ vielleicht noch etwas pimpen. Dryaden würden mir auch gut gefallen aber mit diesen Beschränkungen müsstest du wohl eine WJ rausnehmen die andere verstärken um Dryaden reinzupressen. 3 Einheiten Bogis halte ich auch für etwas unflexibel, da könnte auch ein Trupp für ein paar WJ gehen.