eine Gobboarmee hätte für mich einen riesen Reiz, wenn die wirklich was reißen können ^^.
zu 40k habe ich leider überhaupt keinen Bezug, hätte für mich nur den Vorteil, dass ich hier wesentlich mehr Spieler in meiner Umgebung hätte.
Nächstes Volk??
-
- WHFB
- Huanchi
-
-
eine Gobboarmee hätte für mich einen riesen Reiz, wenn die wirklich was reißen können ^^.
zu 40k habe ich leider überhaupt keinen Bezug, hätte für mich nur den Vorteil, dass ich hier wesentlich mehr Spieler in meiner Umgebung hätte.hm ich will ja jezt keinen angreifn aba reine gobbo armeen sind bei meiner erfhrung(3 mal geg de gspielt 2 gewonnen 1 unentschiden)nicht grad die bestn.dass einzigute was die habn sind trolle also die können wenn man se richtig einsezt schon was reißn aba der rest=furz
man muss jedoch dazu sagn dass mein gegner so schlau war und weder netze noch fanatics eingesezt hatte.
-
Ich kann nicht viel dazu sagen, außer dass Fanatics echt fies sind. Die zerstören alles was in reichweite ist, auch Artgenossen . Oger sollen schwach sein. Wenn man allerdings mit wenigen Modellen Taktisch spielen kann, kann man mit denen sicher abstauben. Also für mich wären die dann wohl nichts Skaven kommen ja dann irgendwann neu raus, dann wird sich zeigen wie die sind.
-
Nachdem ich jetzt bei Wayland meine Echsenmenschen-Bestellung aufgegeben haben (die neuen Figuren) überlege ich welche meine Zweitarmee wird. Denke mal das es Skaven werden. Absoluter Gegensatz zu den Echsenmenschen. Sind eher auf Masse aus und guter Beschuss.... Was mich reizt ist die große Auswahl die man mitnehmen kann (Kranratten, Sklaven, Giftwindkrieger, Sturmratten, Riesenratten, Gossenläufer, Seuchenschleuerer, und, und, und...) Das einzige was mich etwas stört, das man bei 2000 Punkten ca. 150 Modelle anmalen muss
-
also skaven wären gar nichts für mich... so massenarmeen sind der reinste horror XD bes. das anmalen würd mich einfach nurnoch anöden, spätestens nach der 50. ratte XD
ich würd dir ja das chaos nahe legen, der todfeind deiner echsenmenschen oder vielleicht, wenn du gerne was lustiges willst orks & gobbos
-
Hallo an alle,
Ich wollte mir mal wieder eine neue Armee anschaffen und weiss nicht so recht welche von den dreien . Ich spiel gerne verschiedene Listen, die eher mal mehr auf Beschuss, Nahkampf oder Magie ausgelegt sind. Könntet ihr mir vielleicht sagen welche Vor- und Nachteile diese jeweilligen Völker haben oder was ihr gerade so gut an ihnen findet? Ich habe noch ne gegen einer diesr Völker gespielt, ich weiss nur das HE guten Beschuss haben, Zwerge gute Kriegsmaschienen und Imperium auch nicht schlecht sein soll.
Über eure Hilfe für meine neue Armee würde ich mich sehr freuen,
-
siele zwar nur DE kann aber von früher nochn bisschen was zu den Armeen erzählen...
HE:Viele starke Elitetruppen im Nah und Fernkampf und in der Magie ,nur sind sie meist Zahlenmäßig unterlegen.Deine meißten Truppen haben auch nicht so den hohen Wiederstand aber mit ihnen spielst du eine schnelle harte und vorallem flexible Armee zb.Die Schwertmeister wird dir jeder probieren abzuschießen weil man eben weiß das sie selbst zu wenigen im Nahrkampf ganze Battalione kloppen können,die Repetierschleudern unterstützen dich mit wirklich harter Feuerkraft meiner Meinung nach Preis/Leistungsverhältniss einige der besten Geschütze.Und jeder weiß (selbst der nicht Warhammer Fantasy spielt) das Elfen einige der besten Magier haben wenn nicht sogar die besten(mit Ausnahme der Slanns^^) Ich denke diese Armee würde eine Überlegung wert sein auf jeden Fall da du mit ihnen gut auf Freundschaftsspielen zocken kannst aber auch für Tuniere ne harte Liste aufstellen kannst (guck dich mal im HE Forum um)
Imperium:Du wirst dem Gegner meist überlegen sein mit den Battalionen von 20+ hast wirklich harte Kavallerie und starken Beschuss.Meiner Meinung nach fehlt es etwas an Magie was sie durch ihre Masse jedoch wieder wett machen.Außerdem hast du die Wahl zwischen schönen Kanonen die einiges zerfetzen können aber nciht immer das gewünschte Ergebniss erziehlen^^
Zwerge:kann ich leider nciht viel zu sagen nur das wohl Ausdauernste Volk der 3 da müsste dir vlt n Zwergenspieler helfen.
Alles in allem würde ich dir zu HE raten da sie eine große vielfalt besitzen und mit der richtigen Taktik jeder Armee in wenigen Zügen das Genick brechen können(siehe Sternendrache oder die harte Kavallerie Drachenprinzen).Außerdem können sie zu jedem deiner Themen eine starke armee aufstellen
-
am taktisch vielseitigsten ist sicherlich das imperium, da du zugriff auf alle waffen-resorts hast. allerdings sind deine truppen überall nur durchschnittlich, was dich zu gutem taktieren zwingt....
zwerge sind halt schwer zu töten und haben die stärkste artillerie überhaupt - allerdings fehlt es an kavallerie, streitwagen, billiger masse und magie. achja, die bewegung von 3 wird dir taktische tricks erschweren, weshalb viele zwergenspieler nie ohne amboss ausziehen....
zu den hochelfen kann ich Schwarze17 eigentlich nur zustimmen.
um vielseitige listen aufzustellen würd ich dir zu imperium oder hochelfen raten (imperium ist noch n bißchen vielseitiger)
-
Danke schon mal für eure Informationen.
Habe schon mal im HE Forum ein bisschen geschmöckert und im Imperium Forum finde ich nicht wirklich was für Anfänger. Zum Thema Zwerge hat mir ein Freund gesagt, das die voll gut sein sollen und das man die Charaktere immun gegen Todestoß etc machen kann aber wenn es so eine "Ich bleibe stehen und Schiesse" Armee sein soll dann wird es die wohl eher nicht.
Wenn es euch hilft, meine Hauptgegener sind die Dämonen, Dunkelelfen und Vampire.
-
Was dir persönlich helfen könnte ist der neue HE Guide (oben im HE Forum) in diesem erfährst du einiges über die Einheiten.
Du könntest außerdem mal in einem GW Laden fragen ob du mal in die Armeebücher reinschauen kannst...
Die Meisten haben ihre Armee gefunden indem sie auf der GW Homepage waren und geguckt habe was ihnem optisch und vom Charakter am besten taugt...Ich persönlich spiele Hochelfen und muss sagen das viele Vorurteile gegen sie Haben weil sie angeblich so lame schwul...... sind.
Meine Erfahrungen decken sich jedoch nicht damit Elfen haben nur W3 und zwar fast alle das ist ihr größter Defizit aber sie sind trotzdem lustig zu spielen.
-
wichtig ist doch auch ihr Beschuss, oder? Der hat auch nur Stärke 3 und die meisten Einheiten sollen nach dem neuen HE-Guide ja auch nicht dem Preis- Leistungsverhänltnis entsprechen. Könnt ihr mir mal so ne auflistung geben mit + und - von den Völkern im vergleich? Und zum Thema Armeebuch, ich kann mir keines besorgen(außer kaufen) weil der einzige GW Laden geschlossen hat und der erste in ca 50km entfernung ist.
-
Hi Bulwai,
also ich bin auch HE Spieler und kann dir folgendes sagen:
Unsere Magier sind wirklich gut, mit Zauberbanner und den magischen items können die richtig was reißen. Des weiteren ist unsere Elite top. Ob SM, PG, oder WL unserer Infanterie kann so einiges weghauen bzw. einstecken, je nach Typ...mit 2 Adlern als Umlenker und 2RSS ist man gut ausgestattet. Zu den DP ist zu sagen, dass wenn sie nicht direkt überlaufen und der Nahkampf stehen bleibt, die unbedingt unterstützung brauchen, da sie dann nur noch ST 3 haben.
Von den Prinzen und Edlen(außer Jadbogenedler auf Adler) muss ich abraten...da haben andere Armeen(Echsen,Vampire,...) deutlich stärkere Modelle.
Gruß
Grasdünger -
Danke an alle! Beim Spielen will ich mich ja nicht nur auf den HE-Magier verlassen. Der Beschuss bei Elfen ist doch so ziemlich das wichtigste oder? Bei manchen Einheiten können die ja richtig austeilen aber nichts einstecken, denn früher oder später kommen die in den Nahkampf. Das schwierige ist das ich mich aus den drei Völkern entscheiden will.
Für mehr bzw. weiter Tipps wäre ich sehr dankabar, wie gesagt wäre es super wenn ich einen vergleich zwischen den Vökern hätte.
-
Man sollte erwähnen das Zwerge keine Magie haben damit ist dein Wunsch alles auszuprobieren schonmal "leicht" hinfällig....
Imperium ist ein großer Haufen mittelmäßiger Truppen. Vorteil: Man kann auch mal was verlieren ohne das gleich die Welt untergeht, Nachteil: Sie werden selten etwas rausreisen. Also ist mehr Taktik/Truppenzusammenspiel wichtig.
Hochelfen: Quasi alles was sie machen machen sie gut, aber auch nur das. Nehmen wir weiße Löwen, S4 im Profil, Zweihandwaffe, Erstschlag, W3. Sie schlagen immer zuerst zu (ok, selten mal nicht) aber wenn sie nicht alles töten werden sie sehr schnell Verluste erleiden. Bogenschützen haben keinerlei Rüstung (können l.Rüstung kaufen aber ob das sinn macht...) aber haben ein hohes BF und 30'' Reichweite mit ihren Bögen, hinzu kommt das sie sich bewegen können und schießen (verglichen mit Armbrüsten). Beschuss sind die Hochelfen nicht schlecht aber auch nicht zwingend Übermäßig Stark. 2 Schützeneinheiten, 2 Speerschleudern, eventuell Schatten und Grenzreiter, mehr schießt nicht (ok, Bogenedler auf Adler, aber der ist keine Einheit )
Wie man eventuell am Text sieht würde ich dir zu Hochelfen raten. Man kann sehr viele verschiedene Kombinationen ausprobieren und hat trotzdem (quasi) nie eine absolute Lamerliste (sind halt immer noch kaum gerüstete W3 Elfen)
-
hochelfen haben halt seit dem neuen armeebuch alle 'always strike first', was viele spieler storymässig und spieltechnisch langweilig finden, da dadurch fehler beim manövrieren nicht bestraft werden. außerdem passt die regel nicht mehr zum hintergrund. (speerträger und bogenschützen sind milizen aus den stadtbevölkerungen - also dichter, farmer, handwerker, etc - haben aber trotzdem die 'jahrhundertelange' kampferfahrung die sie besser macht als ihre dunklen vettern, sauruskrieger oder zwerge die ebensolang (oder länger) trainieren...)
ist ne nette regel für anfänger aber wenn du schon ein erfahrener warhammer-spieler bist, wird's irgendwann langweilig.
zusätzlich kostet dich die billigste eliteinfanterie 15punkte/modell, was grade bei schlachten bis 3000punkten zu sehr kleinen armeen führt.da ich vermute das du bei hochelfen noch relativ unbewandert bist, hier mal ne übersetzung:
SM = Schwertmeister (Elite-Infanterie mit Zweihändern und 2 Attacken pro Modell)
PG = Phönixgarde (Elite-Infanterie mit Hellebarden, nem 4+RW und Angst)
WL = Weisse Löwen (Elite-Infanterie mit Zweihändern, ignorieren Abzüge durch Wälder)
DP = Drachenprinzen (Schwere Kavallerie mit 2 Attacken pro Modell)
RSS = Repetierspeerschleudergrüsse und viel spaß bei der entscheidung
-
Können den die HE gegen DE , Vamps oder Dämonen des Chaos mithalten oder gut gegen die bestehen?
Welche Einheiten würdet ihr mir empfelen für eine 2.5K Armee.
-
Prinzipiell können Hochelfen gegen jedes Volk gewinnen,es gestaltet sich manchmal schwerer manchmal leichter.Die neuen Dunkelelfen können schon fiese Armeelisten aufstellen,aber es ist noch machbar,Vamps sind auch böse aber auch machbar.Gegen Dämonen habe ich nur einmal gespielt und wurde totgezaubert...
Alles in Allem kommt es auf den Spieler an und natürlich auf dein Würfelglück .
Einheiten die ich dir empfehlen würde :
Einen Erzmagier also Kommandant,evtl noch Magier als Helden,Edle und Prinzen eher nicht so (evtl Armeestandartenträger,oder Jagdbogenedler)
Als Kernauswahlen: Bogenschützen,oder wenn du billig deine Slots füllen willst,dann Speerträger.Seegarde würde ich nicht aufstellen,kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Elite: so^^ man ist sich nicht sicher was man eigentlich nehmen soll,Phönixgardisten halten viel aus,teilen aber nicht so aus wie Weiße Löwen oder Schwertmeister.Die WL und SM teilen gut aus aber halten leider nichts aus.Ich setze öfters alles ein muss ich mir auch nicht den Kopf zerbrechen.Persönlich bin ein Streitwagenfan,ich spiel die gerne in Kombination mit den Drachenprinzen.Schattenkrieger sind dank ihrer Kundschafter Regel auch sinnvoll,wenn ihr ohne Gelände spielt dann natürlich eher weniger.Die Grenzreiter sind auch sehr schöne Umlenker oder können Marschbewegungen behindern,den Gegenspieler also nerven.Bei den seltenen Einheiten hast du leider nicht so viel Auswahl...Wenn du gegen Armeen mit vielen Kriegsmaschinen spielst dann sind Riesenadler wahrscheinlich sinnvoll,wenn nicht dann sind RSS eine gute Fernkampfunterstützung.
Natürlich ist das nur meine Meinung und nicht der Weisheit letzter Punkt,würde gerne andere Meinungen hören. -
Die HE hören sich schon gut an, Problem find ich halt nur, dass sie nichts einstecken können.
Wenn der DE Spieler auch noch gut auf Beschuss wert liegt dann ist es aus, bei denen kann ja jede Einheit schiessen und dann kommen auch ca. 80 Schuss/Schussphase bis die HE Einheiten dann dort wären sind die ja längst nicht mehr existent. Aber Momentan tendiere ich schon zu den edlen HE. Da würde es mich einfach Interssieren ob die da mithalten können.
-
Hi,
ich würde dir empfehlen, wenn du dir eine neue Armee aufbauen möchstest, schau welche Eigenschaften du am jeweiligen Volk am Besten findest.
So habs ich aufjedenfall gemacht
Ich kann es vielleicht nicht so genau Sagen da ich fast nur BÖSE Völker spiele, aber durch meine Gegner bekomm ich so das eine oder andere mitz.B bei Imperium:
Aussehen worauf ich am meisten wert Lege: Es sind halt normale Menschen in Miniaturform
Magie : Mittelmäßige Magie ( sie kann vielleicht nicht im entscheidenden Moment was reissen ist aber übers Spiel hin ganz nützlich )
Nahkampf : Mittelmäßig, bei Imperium siehst du überhaupt viele 3er ,Taktik liegt hier fast an erster Stelle
Fernkampf : Musketenschützen sind halt einfach perfekt sie können sich vielleicht nur bewegen oder schießen, aber sind halt rüstungsbrechend, ich mag sie, bzw. hasse ich sie
Auch Kanonen, und zu allem übel noch ein Dampfpanzer kann die Imperiale Armee aufstellen.
Fazit : Imperium ist ein Volk bei dem alles recht ausbalanciert ist, verliert mann mal ne Einheit is halbso wild, aber aus meiner Erfahrung haben sie es nicht so mit dem Moralwert
Wichtig: große BlöckeHochelfen
Aussehen : Ich bin nicht so der, der gern gute Völker spielt aber rein vom Aussehen her, sehr edles Volk und auch sehr stark.
Magie : Die Magie der Hochelfen liegt sehr weit oben, den Totale Engerie bei der eigenen Magie mit einem Pasch oder der beim Gegner einen Zauberpatzer verursacht is echt hart.
Nahkampf : wenig Rüstung aber stark sehr stark, nur die Einheitengröße ist relativ klein, KG 6 und S6 ist nicht zu unterschätzen ( die beste Einheit )
Fernkampf : Es sind wohl die Besten schützen in ganz Warhammer
Fazit : Hochelfen sind sehr stark nur werden sie fast nie die Überzahl haben zudem haben sie mehr Elite und Seltene Einheiten wenn ich mich ned täusche aber halt auch teuer
und Moralstark sind sie auch noch^^
Immer als erster zuzuschlagen ist irgendwie behindert aber naja die Flanke gibts ja auch noch
Ich hasse z.B den Riesenadler, Umlenken, Umlenken, Umlenken, Marsch-Blocker, ... Hilfe^^Zwerge
Aussehen: Bärtig, leich übergewichtig, ich find sie ganz hübsch, richtige Brocken
^^Bewegung^^: Sie haben wohl kurze Füße unsere Zwerge und damit echt wenig Bewegung.
Magie: Ist leider keine vorhanden, aber mit den Bannwürfeln ist dem Gegner seine Magie auch hinfällig
Nahkampf: Viel Widerstand, Gut ausgerüstet und auch Stark, Nachteil sie haben keine Kavallerie.
Runen: Runen machen die Zwerge echt vielseitig, nur für 5 Punkte mach ne Grollschleuder Magieschaden.
Fernkampf: Die Kanonen der Zwerge, sie haben eine recht große Auswahl und auch noch mit Maschinisten und Runen können sie echt stark werden.
Fazit: Die Zwerge kann mann wohl mit einem standhaften Berg gleichsetzen, und sind für Belagerungen echt Super.In erster Linie ist es am Wichtigsten was dir vom Aussehen her am Besten gefällt, da du alle Figuren anmalen musst.
Vielleicht konnt ihr dir irgenwie Helfen:)Alle Angaben ohne Gewähr^^
Wie gesagt ich spiele selbst keines der 3 Völker, hauptsächlich spiele ich aber gegen diese, kann sein das vielleicht nicht alles stimmt, was ich oben beschrieben habe, aber das Wesenliche sollte ich getroffen habe.Gruß Timo:)
-
nicht ganz Elfen sind schon die stärksten Schützen aber net die HE sondern WE.Du musst dich halt entscheiden was du willst ,Masse und Standart:dann nimm Imperium ,Elite harter Nahrkampf wenig Durchhaltevermögen und schnell: dann nimm HE oder hoher wiederstand sehr langsam aber stark: dann nimm Zwerge. Um auf deine Kriterien alle einzugehen ,wären die Echsenmenschen vlt noch ne Überlegung:sehen geil aus die meisten haben hohen wiederstand und stärke es gibt langsamme/schnelle Truppen wenn sie mal da sind hauen die Echsen im nahrkampf rein , die Skinns als kleine Fernkämpfer die mit Gifen trotz alledem was reißen können und die Slanns das non+ultra der ZaubererElite!
wenn du jedoch bei den drei bleiben willst kann ich das verstehen war ja nur ein persönlicher Vorschlag aber von den 3 trifft am meisten HE zu wenn du dabei bleibst.