2000 P. Druchii vs. Vampire

• Hier mal meine Armeeliste die ich natürlich nach dem neuen Armeebuch und nach einigen existierenden im Forum erwähnten Tipps erstellt habe.
    Vielleicht kann man ja noch was verbessern bzw. vielleicht kann mir jemand sagen wie ich auch ohne schwarze Garde Blutritter :hilfe: blocken kann.

Kommandant Hochgeborener
    + Kampechse
    + Rüstung der Finsternis
    + Ring des Hotek
    + Bannrolle

Armeestandartenträger
    + Kampfechse
    + schweres Rüs., Schild, Seedrachenumhang
    + Hydrabanner

Todeshexe
    + Blutkessel

Magierin Stufe 2 Lehre des Feuers
    + Drachenzahnschleuder
    + Buch des Furion
    + Pegasus

Magierin Stufe 2 Lehre des Feuers
    + Sternenlichtmantel
    + 1 Bannrolle

1 Hydra

5 Ritter
    + Kommando
    + Banner des Mordens
    + Perle der unendlichen Gleicheit

3 Einheiten á 10 Stk. Korsaren
    + inklusive Kommandeinheiten
    + inklusive Seedrachenstandarten

5 Harpien

An eigentlicher Taktik hab ich mir noch nicht groß gedanken gemacht.
    Auf jedanfall die Ritter, Hochgeborener und Armeestandartenträger in eine Einheit. Die wendige Magierin mit Schleuder ist für die Vernichtung der Körperlosen zuständig.

Ich vermute das er folgende Einheitenund Modelle in der Armee hat:
    Leichenkarren
    Blutritter wahrscheinlich wieder eine 10er Einheit
    2 Bases Fledermäuse
    10 Wölfe
    Manfred von Carstein oder Vlad
    1 Banshee
    1 Schwarze Kutsche
    2 Geister

Bis jetzt habe ich 2 GW-Mitarbeiter und 2 Dunkelelfenspieler im GW zu rate gezogen, aber wir konnten die Armeeliste nicht mehr weiter optimieren und da kommt ihr ins Spiel ;)

So Sprüche wie: "Blutritter brennen gut...." zum Gegner einschüchtern brauch ich auch nicht mehr ^^

Einmal editiert, zuletzt von ComJ ()

• Also du hast da einige fehler eingebaut...

1. Magiebannende rollen können nur von Zauberinnen genommen werden
    2. Du hast für 2000pkt ein Char zuviel in der Armee
    3. Magische gegenstände ( Seedrachenstandarte ) können nur einmal in einer Armee vorkommen es sei denn es ist ausdrücklich erlaubt

Das War das...

Ich würde zumindest zwei der Korsaren gegen 2x10 rxb eintauschen da es gegen Vamps sinnfoll ist viel zu schiesen

dem Hochgeborenen würde ich eher so ausrüsten : Pendant des Kaleth, Blutroter Tod , Echse, Seedrachenumhang, Rüstung der ewigen knechtschaft <-- fast unkaputbar

Da du eh einen Char loswerden mußt würde ich dir Todeshexe nehmen und füer die freien 200 Pkt zwei speerschleudern einpacken

den Echsenchampion mit dem ring des Hoteck ausrüsten die veruhrsachen eh angst d.h. deswegen brauchst du dir keine sorgen machen

Was bei mir immer gut funktioniert ist eine einheit SWGarde zum blocken schwerer einheiten wie du die unterbrigst mußt halt mal schauen

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Erstmal finde ich seine 10er Blutriztter krass.Sowas würde ich nur auf 3000 pkt oder mehr Turnieren mitnehmen um den Gegner den ich nicht mag in Grund und Boden zu Spielen.Dazu noch spezial Char ?(.

Naja Mnementh hat schon die Größten Fehler gesagt.Zur Liste:Tausche 2 Korsaren gegen 2x10er Einheiten Krieger mit Reps.Und wenn du ein Korsarentrupp spieln woillst dann schon größer so um die 15 mann und ohne Champ spielen.Den Rittern lieber das Kaltblütigkeitsbanner geben.
    Todeshexe streichen HArpyen sind Ok muss aber nicht gegen Vamps.Dem Ast noch ne lanze verpassen.Die Schleuder bei der ZAuberin kann man Streichen lieber irgendwas fürs zaubern oder bannen noch geben .
    Wie schon gesagt Hochgeborener ist Falsch/illegal ausgerüstet nimm am besten Mnementh vorschlag.

Zu den Blutrittern:nimm 1-2 Schwarze reiter um seine Ritter umzulenken,also am besten in schwieriges gelände an den Spielfeldrand etc zu locken das ist dank ihrer raserei einfach.

Zitat

So Sprüche wie: "Blutritter brennen gut...." zum Gegner einschüchtern brauch ich auch nicht mehr ^^

Den satz versteh ich nicht wieso brennen die gut oder hab ich was verpasst?

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

Einmal editiert, zuletzt von Tyrael ()

• Ist vermutlich eine anspielung auf die lehre des Feuers...
    das die brennbar wären ist mir auch neu...
    Aber wenn er schon einen Ast in den Echsen verbaut sollte der schon das Hydrabanner haben... da gegen untote neben Magie viele attaken ziemlich wichtig sind finde ich
    und Blutritter sind nicht unbesiegbar wobei 10! schon ne ganzschöne menge ist! was aber auch heißt das er für sonst nicht viel platz hat
    Und wenn er nur einen Vamp stellt ( naja Mani ist ein guter zaubererr aber Vlad... ) heißt das das er keine Magiehoheit hat und somit bei erwecken/heilung probleme haben dürfte

Ok wenn er einen necro auf dem karren hat eine leichte...
    Man sollte die Zauberinnen auf jedenfall auf max Bannmagie einstellen
    ( Siegel von grond, rollen )

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

Einmal editiert, zuletzt von Mnementh ()

• jo Mnementh hat recht trimm eine Zauberin auf Bannen.Und ich überlege grade das er dir den Größten gefallen tut den er nur kann, wenn er 10 als eine Einheit aufstellt:wenn du ihn wegen Raserei mit den Schwarzen Reitern schön umlenkst/weglockst kannste über 6 runden locker über 600 pkt aus dem Spiel halten.Und der rest seiner liste ist wenig beeindruckend wölfe /bats fallen gegen konzentrierten beschuß wie nix.Und wenn du Vlad/manfred rausforderst mit dem von Mnementh vorgeschlagenen Highborn sind das auch nochmal ein paar hundert punkte die über mehrere runden warscheinlich gebunden sind und evtl durchs KE zerfallen.

• Was sich noch als sehr gut erweisen könnte, wäre ein schönes Regi Hexenkriegerinnen. Sie können alle Vorteile zum tragen bringen, dank 3 Attacken sind sie DIE Infanterie schnetzler schlechthin - und jeder Vamp hat Infanterie 8)

Da Vampire auch noch über keinerlei Beschuss verfügen kommt auch noch ein SEHR großer Teil der Kriegerinnen an, die Magie des Vamps solltest du ja durch deine Schützen schon aufs wiederbeleben beschränkt haben. Ich würde alle Korsaren rausnehmen und ne 10er x-bows und 2 5er einheiten SR spielen.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• OMG. :mauer:

Sowohl deine "Berater" als dein Gegner haben absolut keinen Schimmer von dem was sie tun / dir weissmachen wollen!

so mal b2t:

Zauberinnen sind in der neuen Edition nicht mehr als Banncaddies zu gebrauchen. 150 Punkte fürn Caddie? Hallo? Gehts noch?
    Mach gleich Stufe 2 draus und gibt ihnen was zum zaubern (Sternenlichtmantel, Opferdolch ect.)

Korsaren sucken. Schwarze Reiter und Krieger sind deine Kernauswahlen!

Entscheide dich ob Khaine- (Blutkessel) oder Magieliste! Beides geht nicht / schief.

Das sollte erstemal reichen. ^^

Gruß
    Vagi

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Danek für die :blumen:

Und Bannmagie finde ich immer praktisch gegen vamps..
    das soll net heisen das er net auch offensiv zaubern soll und mit macht der finsternis kann man das auch ohne magische gegenstände...

Krieger finde ich auch net die beste wahl! Die rennen in Zombis und da bleiben sie stecken --> flankenangriff der reiter zerbröselt zwar ein paar mehr aber bei nem großen regi bleiben sie trotzdem stecken und sind verwundbar!

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Naja Vagi im Grunde hast du nur meine Thesen bestätigt :blumen: :blumen:. Ich habe nichts davon vernehmen lassen einen Blutkessel mitzunehmen. Dank " Hexenkriegerinnen ohne Blutkessel" - Thread ist klar geworden dass man die Tussen auch ohne Punsch spielen kann 8). V.a. gg Vampire sollten sie sich immer noch sehr gut durch Zombies schnetzeln können :). Ein 150 Pkt banncaddy mag teuer wirken, dennoch sind gg Vamps die ja magieabhängig sind 2 Bannrollen absolute Pflicht. anonsten wird man überschwemmt! :rolleyes: außerdem kann man der erze wenn man sie spielt noch ne rolle in die hand drücken, für 75 geht noch was und bei den normalen zauberinnen muss man halt dann auf 25 pkt verzichten, kann aber noch was anderes geben und sie so ein bisschen zauberstärker ausrichten.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Ich spiele das nächste mal wohl mit bis zu 20 Korsaren mit Raserei-Banner gegen Vamps... das sollte doch genausogut gehen wie mit den Hexen, oder?
    3 Attacken und da die eh nicht weglaufen ist Raserei+ Hass bei Vamps relativ risikolos.

Hab nämlich keine Hexenkriegerinnen und plane auch nicht mir demnächst welche zu holen

• Allerdings kein Gift was die Kriegerinnen grade so gut gegen Vampzeug macht...

• naja ausser Guhlen hat das grobzeug eh W3 oder W2 allso sollte das kein problem darstellen wobei der RW recht wurst ist da du eh die erste rehe sehr wahrscheinlich wegbügelst und bei der ini von denen auch weider als erster dran bist. Es sei denn du hängst fest ( Wahrscheinlich ) und bekommst noch ein regi in die flanke dann können ein paar RWs gold wert sein.

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Was ganz gut klappt zu Massenvernichtung sind Hexen. Ich habe das so gemacht. 9 Hexen in meine rArmeeliste und eine Todeshexe als Armeestandartenträger mit dem Banner von Hag Graef. Dann habe ich sie immer so spät wie möglich aufgestellt. Und zwar nicht in zwei Gliedern sondern nebeneinander. Sodass ich soviele wie möglich ans breiteste Regiment meines Gegners ranbekomme. Zusätzlich habe ich die die Aufwertung zur Hexenpriesterin und diese mit der Rune d. Khaine ausgestattet. Die Todeshexe habe ich mit Rune des Khaine und Blutfeuer ausgestattet. Um es mal als Beispil zu bringen. Wenn der Gegner Chaos spielt und sechs bis 7 Chaosritter nebeneinander bringt können wenn sie nebeneinander stehen neben der Todeshexe, die Hexenpriesterin und 7 Hexen zuschlagen. Das macht von hexen und Hexenpristerinnen 25-28 vergiftete Attacken mit Hass. Dazu kommt dann noch die Todeshexe mit 6-8 vergifteten Attacken mit Stärke die eins höher ist als der Widerstand des Gegners auch mit Hass. Und der Banner von HAg Graef erlaubt dir immer zu erst zuzuschlagen. Mit meiner Armee habe ich damit sogar schon Oger reihen gelichtet.

• so auch ich bin wieder an einem internetfähigen rechner...
    ich werd dann mal eine neue armeeliste kreiren und meine vorhandenen fehler ausmerzen.

da ich ja dank den vielen antworten theoretisch gesehn eigentlich alles neu schreiben könnte, werde ich trotzdem an meinen rittern mit der armeestandarte festhalten.

• Gib dem Armeestandartenträger noch ne Lanze!
    Dann haut der auch noch was um.
    Die 4 Punkte sollte man übrig haben ;)

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight