Hast Recht. Kauf denen am besten einfach Schilde + ZHW
Meinung zur Armeeliste 2k gegen Oger
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- WHFB
- A_Stone
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jo, mit dem amboss hast du ja die gleiche reichweite wie oger^^
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denn schön mit LBs und HTs reindonnern hrhr^^
dauert aber noch bis zum spiel
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HIer näää
frage meint ihr das lohnt ne Super heftig Grollschleuder mitzunehmen?=
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Ne, mir ist gerade eingefallen, dass es noch was viel tolleres gibt...^^ Die Flammenkanone
gegen MW 7-8 bei den Einheiten reißt dass schon was, wenn nicht in jedem Regi ein Held ist...Ähm eine kurze Frage, das ich das AB nicht zur Hand habe. Löst die Flammen noch mal bei einen LP verlust oder bei einer Modellausschaltung erst Panik aus?
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Es steht nur dabei,dass eine Einheit,die Verluste erleidet,einen Paniktest ablegen muss..
Gruß -
Also Verlust ist in diesem Fall auf Einheiten bezogen? Theoretisch kann man das ja auch als LP-Verluste zählen^^
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Eigentlich schon.
Gruß -
genial... Tu ne Flammen rein
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aber!
haben oger modelle nicht viele LPs? dafür das dass so wenige sind? dann wäre doich W6 schaden viel heftiger oder ned
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Mhm also ich versteh es auch eher so, dass es Tote geben muss, bei 3LP muss man mit dem D3 halt Glück haben insofern ists schon nicht verkehrt.
Wobei ich an sich Orgelkanonenfanatiker bin, die Haut mit S5 gegen Oger auch gut rein. 2/3 Chance nen normales Modell zu LP abzuziehen 1/2 bei nem Helden. 6Schüsse hat man recht schnell mal, und da kippt im Schnitt schon ein Oger ganz um. Zudem gehts auf ne höhere Reichweite.Allerdings wären sowohl Flammen, als auch Orgelkanone bei der Liste echt sehr unsozial. Selbst gegen schwerer gepanzerte Armeen sind 2mal Musketen und 2Kanonen sowie Amboss schon nicht ganz ohne, aber wenn dann noch die Orgel dazu kommt, muss man schon wirklich sehr sicher gewinnen wollen und den Spaß eher hinten anstehen lassen.
Insofern als Faustregel, damits nicht zu übel wird: nicht mehr als 4-5Fernkampfsachen im Schnitt bei 2000, es sei denn dein Gegner spielt ebenfalls sehr hart (geht bei Ogern aber nicht ganz so gut), du magst dein gegenüber nicht, oder hast ein Turnier.Zur Grollschleuder: Das ist echt deine lieblings KM oder?
Bei Ogern halte ich die für wenig praktisch, weil sie wirklich nur etwas abweichen muss und schon triffst du nix mehr. Gnoblars sind ne Ausnahme, aber die kann man auch anderweitig ausrotten. Kanonen und Speerschleudern sind da die bessere seltene Auswahl. -
Falls du aber doch nicht auf die flammenkanone verzichten willt könntest du die muskis durch armbruster (hihihi) ersetzen und dann ne kanone raus und flammenkanone rein
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ja seit dem imperiums sieg jaaa ;D^^
aber ihr wisst doch^^ hab noch keine orgel und keine flammen kanone
hab nichtmaln gyro
also was eher holen orgel oder flamme?=
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Hmmm....die Orgel hab ich glatt vergessen^^ tu eine Orgel rein die macht ja 3 und nicht W3 LP abzug und ich liebe es, wenn ich in entscheidenden Momenten eine 10Würfel^^ Die hatt für mich schon so manches weggehauen :unschuldig:
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Also nur wegen diesem Spiel, muss es nix von beidem sein, da reicht der Rest auch vollkommen aus.
Wenn du sie dir eh mal holen willst, definitiv Orgel, damit macht man nie was falsch, weil die gegen jedes Volk wirklich gut ist. Flammenkanonen dagegen nur in bestimmten Fällen (schwacher MW, Regeneration, brennbares)
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ich denke ich stell nochmal ne 2K königsliste rein weiiil
er mir grad gesagt hat das er noch voll neu ist mit ogern
alllsooo folgt gleich oder später noch ne RIK liste
Armeeliste
Kommandanten
König 145
Zweihandwaffe 6
Schild 3
Schildträger 25
Waffenrunnen
MR Kragg 20
Snorri 25
Wutrune 25
Rüstungsrunen
Steinrune 5
Talismanrunen
MR des Trotzes 45Helden
Thain AMST 90
Stormni 100
Wächter 30Thain 65
Zweihandwaffe 4
MR Gromrilrüstung 25
Eisenrune 30Runenschmied 70
Zweihandwaffe 4
Schild 2
Steinrune 5
MR der Balance 50Kerneinheiten
25 Langbärte 350
,Schild,Zweihand
Standartenrune
Mutrune 3010 KK 110
Schild Zweihand
10 Musketen 140
10Musketen 140Elite
15 Hammerträger 195
SchildeKanone 90
Schmiedefeuer 35Kanone 90
Schmiedefeuer 35
Brand 5Ich hab kein Plan ob die gut ist^^
/edit von Sebulon: Auflösung eines Doppelposts
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Als Schützen würde ich aber Armbrüster nehmen, Ober sind doch nur leicht gerüstet und damit kann man schon ab der ersten Runde draufrum Holzen.
Schonmal über Slayer nachgedacht, die lohnen sich doch gegen Oger grade zu.
Die Flammenkanone hat gegen Oger auch ihre Berechtigung, da W3 Schaden und Paniktest, unter 25% Verluste durch Beschuss.
Ne Standartenrune für die Hammerträger wäre auch nicht schlecht, gegen Oger könnte man sogar die Langsamkeitsune einpacken.
Gruß huibuh
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Würde lieber Musketenschützen nehem,sind zwar teuer,aber die Oger sind so schnell da,dass die erste Salve gut sein muss und Stehen und schießen ist auch um einiges besser!
Gruß