JÄger?

• wozu braucht man eigentlich einen jäger und wie setzt man ihn ein? ab wieviel punkten ist er sinnvoll, was können die säbelzähne reisen und gegen was ist er absolut banane?

ich warte auf die kompetenten antworten der erfahrenen höhlenbestienschlächter.

• jo also ich nehme immer gerne einen jäger mit wenn mein gegner kriegsmaschienen hat.meist in zusammenfassung mit einem riesen.
    einen auf die eine seite den anderen auf die andere.der riese zieht das feuer magisch an und der jäger kann mit seinen katzen schnell die km ausschalten.
    was auch nicht schlecht ist,das er mit seiner "kleinen" armbrust noch gut schiessen kann!
    aber mußt vorsichtig sein,da er meist alleine kämpft ist er auch anfällig auf magie und beschuss.
    lohnen tut er sich so bei 2500-3000 punkten!

• Ich spiele keine Oger habe es aber des öffteren mit ihnen zu tun...
    Also wenn dein gegner große Monster wie Hydren ( veruhrsacht bei großen ziele w3SP oder irgend sowas ) oder viel schwere kavallerie dabei hat ( Durchschlägt glieder kein RW ) habe das schon am eigenen Leib spüren müssen ist so ab 2k sinnvoll je nach gegner halt

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

2 Mal editiert, zuletzt von Mnementh ()

• Ich persöhnlich spiele ihn >nackt< , also nur 2 Katzen und mehr nicht.Außer vielleicht mal den Schmetterbauch (Einheitenstärke 6),damit ich bei einem kombinierten Angriff den Gegnerischen Gliederbonus negieren kann/oder auch mal +1 oder +2 für Angriff in Flanke oder Rücken zu bekommen (falls er denn in Flanke/Rücken kommt).Die Katzen kümmern sich um KM.Würde aber gerne weitere Vorschläge zur Ausrüstung hören.

• ich spiel ihn mit 2 katzen + Schlundpilger + sturmläufer B7 und W 6 + hand voll lorberkränze+ schwere rüssi noch en glücksgnoblar dat wars

YOU ! -> will f*** by Korne

• 2te Runde lasse ich die Katzen auf Kriegsmaschinen los oder auf leichte, kleine Einheiten.
    von da an kümmert er sich um Kavallerie (Fernkampf) oder wenn der Gegner Monster hat um die. dabei hab ich immer folgendes Datei: Silberrückenpelz und Bestienschlächter ;) ist eigentlich sehr geil und hat auch schon des öfteren seinen Zweck erfüllt.

• ich spiel ihn mit 2 katzen + Schlundpilger + sturmläufer B7 und W 6 + hand voll lorberkränze+ schwere rüssi noch en glücksgnoblar dat wars

???

es geht um Jäger... diese haben keine Auswahl auf schwere Rüstung oder Glücksgnoblar.

ein Modell darf auch keine 2 großen Namen erhalten.

gruß

• Schlundpilger

wobei ich das bei Charaktermodellen wiederum zu unzuverlässig finde,in Kombination mit dem Jadelöwen bestimmt sinnvoll,aber so.... naja wenn du deinen 9ner MW verpatzt latscht du halt 6" nach vorne und schaust dumm^^(oder machst etwas anderes kontraproduktives).
    Die Frage ist,kann man einen Jäger überhaupt mit etwas nützlichem ausstatten?
    Bestienschlächter spiele ich auch manchmal (wenn ich weiß dass der Gegner Monster dabeihat) und dann macht der Jäger auch genau das : Bestien schlachten.
    Silberrückenpelz,auch nicht schlecht,aber sonst?