neues adventure/rollenspiel

  • Hi ich suche schon lange mal wieder nach einem coolen adventure oder rollenspiel wie in etwa gothic oder so wenn einer ne idee zu einem ähnlichen spiel hat dann möge er dies bitte hier sagen

  • naja es ist net wie gothik aber wenn du ein odlschool Rpg interressant findest schau dir mal DSA Drakensang an
    oder The Witcher ( tolles setting )

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

    Einmal editiert, zuletzt von Mnementh ()

  • oder oblivion :D

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • Ja, also The Witcher wäre mir auch gleich eingefallen ...
    Ähm, also wenn du DEN Klassiker haben willst, dann hol dir Baldur´s Gate.
    Teil I samt Zusatzteil ist schon klasse, aber Teil II mit Zusatzpack is echt der Oberhammer für Rollenspieler!!! :anbeten: :anbeten: :anbeten:
    Weiterhin zu empfehlen wäre dann noch Neverwinter Nights oder KoToR.
    Diese ganzen Spiele sind jedoch nicht wie Gothic, aber man sollte sie sich trotzdem wenigstens mal anschaun. 8)

    " Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

    dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "


    Die Stimme der Dunkelheit

  • Ach was Rollenspiele...zock Warcraft 3 oder CS 1.6 :D


    PS: Ich sehe jetzt schon die Flames wegen Counterstrike hageln :D

    Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

  • alle neuen Rollen Spiele sind scheiße weil die Entwickler zu blöd sind um einfach die alten GANZ GLEICH nochmal zu machen nur mit schönerer Grafik:


    Beispiel: Oblivion, bessere Grafik ja aber die Chars ham scheiße ausgeschaut , es war total entschlackt es gab VIEL weniger skills dolche und Schwerter war der gleiche skill dh: es war unmöglich nen gscheiten Char in die richtung zu machen es musste immer gleich ein krieger mit schwert sien daraus folgt das man dan gleich einfach ne Schwere Rüstung nimmt wiel der Skill schleichen ab nem gewissen Skill level sogar mir Schwerer Rüstung geht und genau DARUM ist oblivion SCHEIßE

  • DARUM war OBLIVION SCHEIßE-...
    Es gibt da sehr gute Modifikationen, die mit einigen wenigen Detailänderungen (wie zum Beispiel der Gesichter der SPielfiguren) wieder Charme in diesen Titel bringen...
    schaut mal auf:


    http://planetelderscrolls.gamespy.com/?start_from=67 da gibt es alles
    http://www.tesnexus.com/ da gibt es noch mehr von allem
    http://devnull.devakm.googlepages.com/home hier gibt es etwas weniger, dafür sehr gutes
    http://www.stephanewuttunee.net/tnr_home.html da gibts nen kompletten Gesichterüberarbeitungsmod, der absolute Spitzenklasse ist
    http://elderscrolls.filefront.com/ da gibt es alles, jedoch nur ne Auswahl davon^^


    also geht schon... :)


    Ansonsten bin ich DER Rollenspieler und würde empfehlen:
    erstmal alles was meine Vorredner erwähnt haben (witcher, baldur, kotor, oblivion) dann eben noch Morrowind +3 Add Ons (ist der Vorgänger von Oblivion und immer noch gut), vielleicht Gothic 1, 2 oder 3...je nachdem was du noch net gespielt hast (3 ist gar nich so schlecht nach dem letzten CUstom Patch) Eventuell könnteste noch DIablo 2 ausbuddeln oder auf Teil 3 warten... WoW auf http://www.quenya.eu/forum/index.php?act=home kostenlos zocken ist auch noch ne Option (macht auch bei weitem net so süchtig...)
    soviel von mir... have fun^^

  • ich sag halt: MORROWIND MORROWIND MORROWIND kauft euch morrowind.


    ansosnten, phu mir würden eigentlich tausende einfallen nur zz nicht 8o


    NWN2 aber nur wen man auf traditionelles Regelwerk steht. Ist nicht jedermanns sache.


    auf jedenfall zu empfehlen: Enclave, einfach lustiges Spiel.



    also andere gute spiele sind dan halt Dragonshard und Heroes of Might and Magic aber das sind beides halt mehr so "Rollen-Strategiespiele" wobei HoM fast nur Strategie is.


    Spellforce 1 auch ist sehr zu empfehlen wen man viel Zeit reinstecken will.


    ansonsten auf der Konsole: Champions of Norath und Champiions return to Arms beides geniale Spiele mit extrem guten Charakterklassen.


    MMO mäßig kan ich nur empfeheln: (hätte nie gedacht das ich das mal sage) WoW und wen einem lokalisierung egal ist und man lieber viel PvE content hat und wneiger PvP und VIEL Zeit hat kan ich Everquest und Everquest 2 empfehlen Hammer spiele vorallem im 2er die Charaktererstellung einfach nur Hammer. nur schert sich SOE um die Spiele nicht darum haben sie stark an Qualität und Spielerzahl verlohren.



    Eines der besten MMOs auch ist Horizons wen man mehr auf PvP und vor sich hinleben so wie in Morrowind nur online steht man kan zb überall ein Haus Hinbauen.




    edit: horizons heißt jezt Adventures of Istaria oder so irgentwas mit Istaria.

  • So wie Morrowind nur online!


    Erzähl weiter^^


    Ja Morrowind auf jedenfall zu empfehlen und auch NWN, sowie Baldurs (wobei das sehr ~spezial~ ist)

  • The Witcher wurde jetzt in einer überarbeiteten version (Enhanced Edition) erneut herausgebracht, die Entwickler haben das Spiel jetzt so gebaut wie es gleich sein sollte.


    neu ist:
    -200 gestiken für unterhaltungen
    -veränderte NPC (soll Klone vermeiden)
    -komplette neu-vertonung in 9 Sprachen!
    -alle Patches
    -zwei kurze quests
    -bessere kampfanimationen
    -besseres Inventar
    -KI bei minispiel
    -making-of DVD
    -A3 Karte
    -2 Music CDs
    -Lösungsheft


    Hab vor Monaten mal die Demo durchgespielt und da hatte es mir schon gefallen! Werde beim Preis von 40€ am 18.9.08 zuschlagen!

  • naja nicht ganz gleich aber es is ähnlich man kan die Klasse wechseln und praktisch sich selbst so gestalten wie in Morrowind mit dem Skill lernen, es is nicht Total Dungeon und PvP basiernd vielmehr n Spiel für leute die gern wie in MW rummsandeln und sich ihre eigenen Ziele setzen.


    Die rassen sind ähnlich (gibt auch Katzen und Echsenmenschen und sogar halbriesen)


    achja man kann auch Drachen spielen und die können rummfliegen.


    und man kan sich n haus überall bauen wo man will es is total crafting und zusammenarbeit basierend


    zb bauen Gilden ganze Städte und haben arbeitsteilung so is einer der Baumeister der nächste Holzfäller.


    Char erstellung is interessant man kan verschiedene gesichter wählen hautfarben frisuren das standartwerk aber vorallem in sachen Farben hat man sehr viele Optionen auch augenfarben aber richtig interessant wirds dan bei den erweiterten einstellungen:


    Größe per schieberegler


    Muskulatur per schieberegler


    Fettleibichkeit per schieberegler (nen magersüchtigen kan man auch machen)


    Oberweite per schieberegler (bei W Chars)



    Offizielle Seite

  • Wenn ihr schon klassoker erwähnt
    darf Planescape Torment nicht fehlen!!!
    von den baldurs gate machern nur viel ebgedrehteres zenario
    und in punkto tiefgang und interaktion unerreicht !!


    und natürlich Vampiere redemption auch sehr gut ( nach fan-patches )

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Ich muss Sordak da absolut Recht geben.


    Morrowind war und ist neben Gothic mMn immernoch das beste Rollenspiel weit und breit.


    Mittlerweile gibt es zahlreiche Plugins, die sowohl optisch als auch spielerisch Abwechslung bringen, sodass einem nur schwer langweilig wird. (Von den beiden Add-ons mal gaanz zu schweigen)


    Kann ich nur empfehlen...muss man gespielt haben.

  • Morrowind ist tatsächlich das beste Spiel , das ich je gespielt hab, besonders das Blood Moon Addon ist sehr zu empfehlen. Ich hab es in der Englischen Originalversion und die gefällt mir im Vergleich zur Deutschen besser und man lernt sogar was dabei ^^


    Oblivion kann da nicht mithalten.
    Gothic 1 und 2 sind auch sehr gut sowie die erweiterung zu 2 , Teil 3 hab ich noch nicht gespielt ... jedoch sind die im Vergleich zu Morrowind oder Oblivion relativ schnell durchgespielt.

    Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

    Einmal editiert, zuletzt von Priest of Hate ()


  • Ketzer Oo


    Baldurs Gate 2 ist um Wleten besser als Morrowind und GOthic zusammen :p


    Ich hab mit diesen beiden spielen nie etwas anfangen können, haben mich beide nicht über 10 Minuten hinaus interessieren können :/ BG 2 hab ich hingegen schon x-mal durchgespielt ^^

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

  • nun das ist ansichtssache... aber wenn du ein BG2 Fan bist und dazu noch AD&D Magst schau dir bitte Planescape Torment an ! Wird völlig verkannt und ist ein genialer titel

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • bin kein Gothic fan aber Morrowind isn Spiel für Leute die mehr eh sone art Fantasy GTA mögen (obwohl sie GTA nicht mögen wie ich ) es ist halt net so Hardcore NUR STORY das nervt mich in Morrowind hat man Freiheit und kan seine eigene story schreiben und ernsthaft das hat VIEL mehr Langzeit Motivation.




    aber das GEILSTE in Morrowind sind Themenchars (erzählt mir nicht das das in Traditionellen RPGs möglich wäre)



    zb n Kumpel von mir hat gemacht: Bärorg Bärenschlag Klasse: Bärserker von Urslo. sieht klasse aus ;) mit Bärenhut und bärenkleidung


    Ich hab mir mal nen Necro Themenchar gemacht darum hab ich nen NPC umgebracht weil man die Robe nirgendstkaufen kann (war netmal ne verzauberte XD nur wegen dme aussehen)

  • Gerade in dieser Hinsicht ist Oblivion eben auch echt genial. mit Mods wird es auch WIRKLICH spielbar...


    Man muss allerdings sagen, dass kaum ein Entwickler eine derart dichte Atmosphäre schaffen konnte wie Piranha Bytes in Gothic 1-3... selbst Teil 3, obwohl Scheiße, ist wesentlich dichter und irgendwie mehr zum Anfassen als Oblivion jemals sein wird...


    Gibt ne ganz interessante Tool, die Morrowind in die Grafik-Engine von Oblivion umsetzt... momentan sind die Entwickler dabei die Quests zu übertragen (was sich wohl als das schwierigste herausstelllt)---


    und natürlich ist Baldur 2 einfach nur spitze...


    Aber man kann gerade von der Rollenspielwelt behaupten, dass sie inspiriert durch die Gothic Reihe immer mehr zum grafischen Vorreiter wird und diesen Titel langsam aber sicher den Ego-Shootern abluchst... ich finds gut :)

  • Planescape Torment wollte ich immer spielen habs nur nirgends gefunden X(

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart