Söldner in Vampirarmee?

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen, wo ich heraus finden kann, welche Einheiten ich als Söldner in meiner Vampirarmee spielen dürfte. Mag Oger so gerne, will aber erst meine Vamps armee fertig haben. Daher würde es sich anbieten, wenn ich die ggf. als seltene Auswahl aufstellen könnte?!


    bis denn dann

  • Oger Soeldner in Vampirarmeen sind kein Problem, aber ich muss hier ganz ehrlich sagen das es nicht so wahnsinnig sinnvoll ist Oger in eine Vampir Armee zu nehmen.
    Bei den seltenen Auswahlen hat man als Vampir ohnehin schon die schwierigsten Entscheidungen zu treffen weil man immerhin 4 extrem gute Auswahlen hat.

  • Naja wenn du der Meinung bist, das du ne seltene Auswahl und einiges an Punkten in was investieren willst, nur um den Gegner zu verwirren dann lohnt es sich schon. Also bei reinen Funspielen ist das sicher nen Versuch wert.


    Ich hingegen würde lieber auf die Seltenen der Vmp setzen, damit sie mein Plan unterstützen und zudem sind die mMn eh besser als die Söldner.


    Zu den Untoten-Söldnern, soweit ich weiß können sie sich nicht Untoten anschließen weil ihr Kommandant Richter oder wie er auch immer hieß diejenigen Verflucht, die ihn zum Untoten gemacht habe, das waren natürlich Untote. (Habs irgendwo malgelesen) Von daher logisch.

  • XD pack ne einheit Mengils Skalpjäger rein (müsste bei vampire doch au gehen oder?) dann haste richtig heftigen beschuss :> auserdem sehen die modele imho auch noch hammer geil aus



    Chris

    Nieder mit den Schändern der Tempelstädtte!

  • kleiner tipp: seit der 7. edition sind söldner in den armeen nichtmehr erlaubt, die frage wg vamps hat sich also erledingt. (oder seht ihr irgendwo in den neuen ABs dass man söldner als seltene auswahl nehmen darf?)


    abgesehen davon fände ich söldner bei vamps relativ unfluffig, die müssten ja andauernd angst haben, das ihr bezahler hunger bekommt. außerdem ist es glaube ich nicht besonders prikelnd, zusammen mit toten in die schlacht zu ziehen...

  • aber nichts überzeugt einen mehr ma eben mitzukämpfen als die angst als futter für die schwei... äh ghoule zu enden <3


    die müssen ja net freiwillig mit XD



    Chris


    EDIT: aber im armeebuch hab ich gerade spontan au nix gefunden...

    Nieder mit den Schändern der Tempelstädtte!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLoD ()

  • Mh naja Motivation bringt das mit dem kämpfen von söldnern ja sicher auch, wenn sie zusammen mit untoten kämpfen. Das "wenn du nicht spurst, fress ich dich auf" sollte sonderregel für Söldner ind Untotenarmeen gelten.
    Das gibt ihnen dan MW10 ;)



    Aber mal zurück zur 7. Ed.


    Stimmt, ist mir noch net aufgefallen das im AB nix von Söldnern steht. Damit wäre die Sache ja sowieso "gefressen".

  • Hm, wenn man söldner mitnehmen könnte, so würden sie trotzdem nicht mitkommen.


    1. die halblinge würden sich ärgern, da die untoten ihr gutes essen nicht würdigen.


    2. die eitlen menschen würden bei dem verroteten geruch andauernd nach dem näöchsten fluss suchen


    3. die vogelmenschen (sin ja auch nur menschen) würden bei dem geruch in der luft ohnmächtig werden und abstürzen


    4. die riesen würden dir dauernd auf den general treten weil der so klein is --> armee auch im arsch


    5. der big obaboss Vamp würde sich daran zu tode zaubern wenn er versucht die lebenden söldner in tote sklaven umzutransformieren und wundert sich warum sie ihm nicht gehorchen -geld stinkt halt manchmal doch :]



    E: was haltet ihr von dem vampir smiley :{ ?

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von Warlock ()

  • Für Vampire kann ich Bronzinos Kava-Kanone empfehlen - an der Flanke ausrichten und ballern .. sehr nett :)


    Klappt auch gut in Verbindung mit Schwärmen und Körperlosem Zeugs .. also Truppen binden und Kanone feuern ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • - sry doppelpost wegen internetprob -
    *gelöscht

    Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

    Einmal editiert, zuletzt von Hofnarr ()

  • Söldner bei Vamps??!
    Asche über eure Häupter (schreibt man das so?)
    Söldner haben mMn nix in einer nichtsöldnerarmee zu suchen (Ausser vllt. bei den Menschen)


    Abgsehen davon, steht nix im AB, also eh net möglich.

    Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

  • Oho, Hofnarr (*gg*, man moege mir Scherze ueber deinen nick verzeihen ^^), mache dich nicht zum narr ^^


    Also, klaro, normale Leutz kannsgte nich mitnehmen, das waere soooo Unfluffig.


    ABER es gibt ne Untotenabteilung bei den Soeldnern, DIE wuerde flufftechnisch supoer reinpassen.


    Und ob die Soeldner mitnehmen koennen ode rnich, k.a., fuer die Untotenabteilung kann man aber in dem Fall mal n Hausregel annen start nehmen ^^

  • Gerade die Untoten Söldner hassen Untote zutiefst ;) und würden sich nie einer solchen Armee anschließen.


    Soeldner sind generell denke ich ein Feature was man mit dem Gegener evtl. besprechen sollte, denn schließlich ist es möglich gewisse Schwächen der eigenen Armee durch Söldner auszugleichen.