Gegen Dunkelelfen

• Ich wollte mal fragen was man so gegen dunkelelfen spielen sollte
    Ich spiele meistens gegen die die ne imba liste aufstellen z.b. 10 echsenreiter mit asthydrabanner und erstschlags banner und manchmal auch noch mit held ud magier

<------Hochelfen zu verkaufen

• Ist zwar fies aber 10 Drachenprinzen + ast <-- des w6 kampfergebnis banner + viese standarte für die prinzen... mußt halt auch vies spielen...
    Truppentechnisch kann ich net viel sagen
    aber ein Prinz auf adler mit dem sperschleuder Bogen ( weis net wie der heißt ) ist auch ziemlich ärgerlich...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

Einmal editiert, zuletzt von Mnementh ()

• Sternendrache, 3-4 RSS, 2 Magier.
    2-3 Bogenschützen, 2 drachenprinzen, Streitwägen (wie man lustig ist)
    wäre eine mögliche Liste

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• vom edlen auf riesenadler würd ich dir stark abraten, es sei denn ihr spielt mit viel gelände wo er deckung findet. Bei rüstungsbrechenden schüssen geht der schon ziemlich schnell drauf.

Wieviele punkte willst du eigentlich spielen? Wär ganz gut zu wissen!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Nimm erstmal 5-7 Schwertmeister ohne alles, wenn er lustig ist kann er drauf schießen, aber ohne equip kosten sie nicht viel und deine anderen Einheiten überleben mal ne Runde mehr, wenn er nicht auf sie schießt sind sie gut um einem Regiment in die Flanke zu fallen.

Adler und Ellyrianische Grenzreiter schaden nie, denn wer hasst, muss immer verfolgen. Gib den Reitern nen Musiker.

2 RSS müssen sein, allein schon wegen den Hydren oder Fliegevieh.

Bei 1500 Punkten vielleicht 2 Stufe 2 Magier mit anti Magie krams, ich würd nicht unbedingt nen Kommandanten nehmen. Tricksters Pendant ist sehr beliebt. Drachenmagier ist Geschmackssache, aber auch möglich.

Wenn geht noch das Nötige an Drachenprinzen, Streitwagen und Weißen Löwen/Phönixgardisten. Kern auf jeden Fall Speerträger.

Mehr kann ich nicht dazu sagen, hoffe ich konnte helfen.

mfG

• auf jeden fall magiebannende zauberer denn meiner meinung nach ist die schwarze magie die stärkste die es gibt
    mit schwertmeistern habe ich bis jetzt auch keine schlechten erfahrungen gemacht

Hochelfen 4300 Punkte
    Bald auch Echsenmenschen

• Zitat

Original von Niki1213
    ja ok ich werde deine tipps mal befolgen aber gibts icht so ne anti dunkelelfen liste?

doch klar gibt es die und daneben stehe die telefonnummern von jemandem der die armee kauft eine weitere damit jemand sie anmalt und dann noch eine für den kerl der die armee dann spielt

sorry aber du hast doch das armeebuch oder? dann kannst du doch deine eigene liste machen und die ausprobieren ist ja schließlich kein turnier oder es geht ja auch nicht um geld nehme ich an.
    schöner ansatz wäre z.B welche truppen sofort reagieren würden wenn die dunkelelfen angreifen: 1. schattenkrieger 2. tiranoc-streitwagen 3. grenzreiter 4. schwertmeister