lohnt die sich??
ich war bei meinen letzten spielen recht unerfolgreich (gegen zwerge) und möchte mal nen sieg verbuchen!!
meine gegner sind alle völker außer khemri, vamps, tzeech und bretonia.
sind die woodys eigentlich ernstzunehmende gegner??
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenlohnt die sich??
ich war bei meinen letzten spielen recht unerfolgreich (gegen zwerge) und möchte mal nen sieg verbuchen!!
meine gegner sind alle völker außer khemri, vamps, tzeech und bretonia.
sind die woodys eigentlich ernstzunehmende gegner??
klar welfen ballern ganz gut, dryaden sind cool sämtliche bogenschützen sehr genial und die kampftänzer ein traum^^
sind natürlich zerbrechlich noch mehr als die anderen elfen da ihnen in nahkämpfen die glieder usw fehlen aber wenn das gelände stimmt und man sich geschickt anstellt dann sind das starke gegner
Ich persöhnlich mag sie überhaupt nicht das Profil ist ein wenig zu schwach und sie passen auch nicht wirklich zu den Waldelfen.
Aber Waldelfen sind ansonsten schon sehr starke Gegner ausser gegen Zwerge die sind die Erzfeinde der Waldelfen da kann man sich über ein unendschieden schon richtig freuen.
Meine Liste ist ungefähr so bei 2500 Punkte
2*12 Kampftänzer
1 Baummensch (ausser gegen Zwerge)
4Baumschraten
10 Waldläufer
je nach Gegner 4 Falkenreiter
2*10 Waldelfenkrieger
1*10 bzw 2*10 Dryaden
und kommandanten meistens Kampftänzer mit den Klingen des Loec und einer Amarantbrosche die restlichen Helden sind immer abwächselnd
Also ich mag sie^^
Die Modelle und der Kampfstil sind genial und als Defensiv-Einheit
halten sie schon ziemlich was aus (Vorausgesetzt du hast nen Ast
in der Einheit^^'')
Ich spiel normal 19 Stück mit AST
Adliger
Armeestandarte, Reißende Klinge, Amarantbrosche/Spinnlinge/Feenrüstung
(wobei die Feenrüstung nur wenn du sicher bist das ein Gegner mit
magischer Waffe in dich rein rennt)
Leichte Rüstung kann man weglassen, da er erstens in der Einheit steht und zweitens die eh negiert wird.
Gegen Echsen mit Slann hatte ich auch schon mal
mit Ariels Standarte und Spinnlingen, wobei man sich dann fragen muss ob
sich das lohnt bzw. vielleicht noch ne zweite größere Einheit mit HB und
Harfe des Barden um Feuer zu ziehen.
Bei mir waren sie zwar bis jetzt nur 1 mal im Nahkampf aber sie ham drei Runden gegen Echsenkava durchgehalten und noch 3 Tote verursacht
Also die Ewige Wache ist jetzt wirklich nicht so der Burner ... das stimmt!
Aber mit ein wenig Aufrüstung kann man sie recht stark machen.
Das heißt eher defensiv.
Es ist auch die einzige Einheit, die Glieder besitzt. Alle anderen Einheiten der
Waldelfen haben nicht wirklich einen.
Man nehme also eine schlagkräftige Einheit der Ewigen Wache, gibt ihr nen feines Banner (kann auch Kriegsbanner sein), stellt ihr nen General mit diesr Harfe zur Seite (dadurch bekommt sie nen 5+ Retter ... ist zwar recht teuer, aber naja, falls man magische Attacken braucht, gibt man dem Lord eben noch diese Feen) und lässt ne Armeestandarte anschließen, die irgend nen Banner trägt (oder eben auch nicht, muss man selbst entscheiden). Joa, wenn man dann noch nen 5er Block Wilde Jagd in der Ecke lauern lässt, um schließlich nen bösen Komboangriff zu starten, dann rummst der Karton.
Bei Zwergen is das alles natürlich durch den extremen Beschuss ziemlich schwierig.
Da lohnen sich schöne viele Dryaden.
Aber man sollte die Ewige Wache niemals unterschätzen.
fabian
Ich finde die Ewige Wache ganz gut!
Bei einer Schlacht von mir haben sie mal 12 Ausserkorne Chaoskrieger in die Flucht geschlagen (hatte einen Adligen mit zwei Handwaffen, Sippe der Ewigkeit, einem Schutztalisman und einer leichten Rüstung in dem Regiment).
Und sie konnten ein anderes mal der Bretonischen Kavallerie so lange standhalten, bis ein paar Wilde Jäger ihnen in den Rücken fallen und sie zur flucht zwingen konnten.
tod-allen-orks
Na, ich wüsste wohl gerne wer da 12 chosen aufstellt das is das sinnloseste was es in warhammer gibt. entweder man stellt 2*6 auf oder man spielt weniger als 3k punkte außerdem haben khorne chosen raserei, kämen in der ersten nk phase auf 12 attacken, ohne die 12 pferde attacken natürlich, s5, das dürfte deine typen aus den waidsmannklamotten haun oder wenigstens in die flucht hinter ihre zweige zu zwingen :). wenn er zeichen d slaanesh hat is er immun gg psycho, zeichen des nurgle is schrott und bei zeichen des tzeentch hätt er nimmer so viele punkte für 12 chosen freigehabt. was also ging ab?!
bretonsche kavallerie ist weitgefasst, mit ner 15er einheit wachen könnt ich auch berittene knappen aufhalten und sagen des is bretonische kava
Er meinte Chaoskrieger, nicht Chaosritter. Da machen dann 12 schon mehr sinn.
Und mit bretonischer Kavallerie sind natürlich ritter gemeint...und keine Bauern auf Pferd...
eine Einheit von 15 Mann Ewiger wache, kann aufjedenfall einem Ansturm standhalten (natürlich nur, wenn ein Adliger drin ist, wegen unnachgiebigkeit!), nur ist die Sache das se wahrscheinlich große Verluste machen.
Aber sie halten stand! (meistens)