500Pkt Kavallerie

• Nen schönen Abend wünsche ich erstmal,

bisher habe ich ausschließlich Khemrie gespielt, und wollte nun nach längerer Pause, neben meiner Hauptstreitmacht noch mit einer kleinen zweit Armee wieder einsteigen.

Nun Zunächst will ich ersteinmal meine Liste Darlegen und später erklähren.

Helden:

Sigmarpriester(2Handwaffe, schwere Rüstung, Ross mit Harnisch)112Pkt

Sigmarpriester(2Handwaffe, schwere Rüstung, Ross mit Harnisch)112Pkt

Kern:

5x Ordensritter (Lanze, Schild)
    5x Ordensritter (Lanze, Schild)

Ges.:454Pkt

Grund für die Liste war vorallem meine Fußlahme Hauptarmee^^
    Geplant war jeden Sigmarpriester in ein Regiment zustecken, zunächst konnte ich mich zwischen Priestern und Hauptmännern nicht entscheiden, bin aber Aufgrund der Fähigkeit Hass für das Regiment dem sie sich anschließen auf dir Priester gekommen.

Die Srategie dieser Liste ist eigentlich relativ simpel, durch Hohe Beweglichkeit, und gutes Positionieren Flanken Angriffe Starten und Frontal Angriffen möglichst aus dem Weg gehen.( Sollte ja auch mit Schwerer Kavallerie klappen)

Unentschlossen bin ich mir Jedoch wie ich die letzten 50 Punkte ausgeben will, ob ein Magischer gegenstand für einen Priester oder doch ein Champ+Standarte (mit Standarte des Stahls) für eine der Einheiten.

Das wäre jetzt meine erste neue Liste seit einer Ziemlich langen Zeit, Ich freue mich schon auf Antworten und Verbesserungs vorschläge =)

• erstmal warum 500 punkte? spielst du ne kampange oder einfach so? ich finde dass die wenigsten armeen mit 500 punkten irgendwas reißen können und grade kavallerie ist da besonders anfällig. ich weiß nicht wie das gegen khemrie läuft aber gegen mich würdest du ca 30 sklaven 5 jezzail 20 klanratten mit ratling und nem haüptling gegenüberstehen^^ wenns nur der anfang ist ok aber dann würde ich schnell aufrüsten ;)

• Nun ich wollte mit 500 Punkten Anfangen um erstmal das Volk besser kennen zulernen, Kavallerie sollte es eben sein um einen Ausgleich zu meinen Fußlahmen Untoten zuhaben, auchmal ohne Magie Flott sein.^^

Auch gibt es in meiner Umgebung viele Leute die mich Fragen ob ich Lust auf ein Schnelles 500Pkt Spiel hätte, und mit Khemri, gibt es nicht soviele Aufstellungsmöglichkeiten.

• Soweit ich weiß dürfen Berittene Modelle keine 2 Handwaffen führen also streich die wenns noch irgendwie passt vlt noch nen trupp pistoliere rein.

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• Also um zu beginnen ohne sich gleich die super-box mit den vielen unnützen modellen zu holen finde ich eigtl. 500 armeen nicht schlecht. man kann die regeln ausloten und einiges über die armee erfahren. natürlich sollte man die größe dann auf 1000, 1500 und 2k steigern, aber das hat ja zeit :) und skaven haben meiner meinung nach noch einen großen vorteil da bei 500 pkt noch Quantität statt Qualität zählt. daher kann man skaven und imp bei 500 pkt nicht vergleich! X(;)

Ich persönlich würde auch noch versuchen i.wie pistoliere reinzuquetschen. sie sind einfach essentiell...

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Also was ich meinte ist eine Zweihandwaffe und keine 2 Handwaffen, war mein Fehler das soblöd abzukürzen, war nur wegen dem kleinen Kästchen beim tippen Irritiert, und habe Darauf geachtet es Übrsichtlich zumachen.

Das mit den Pistolieren ist keine Schlechte Idee, Kosten allerdings 90Pkt, mit Schützenreiter und Bündelpistole 114Pkt.
    Das würde heißen, dass die Sigmarpriester rausfallen müssen, wobei sich mir eine Frage auftut, wie Sinnvoll sind Sigmarpriester, natürlich ist ihr Profil um einiges schlechtes als das eines Hauptmannes, allerdings fand ich die Fähigkeit Gerechter Zorn doch Relativ interessant, aber da die Liste bisher nur Negative Kritik erntete, habe ich sie nocheinmal überdacht, und Stelle gleich noch eine Frage in den Raum,

Sind Sigmarpriester so Schlecht?

Wie dem auch sei, hier ist die Liste,

Helden:

Hauptmann (Lanze, Schild, Ross mit Harnisch, Plattenrüstung) 78 Pkt
    Hauptmann (Lanze, Schild, Ross mit Harnisch, Plattenrüstung) 78 Pkt

Kern:
    5x Ordensritter (Lanze, Schild) 115 Pkt
    5x Ordensritter (Lanze, Schild) 115 Pkt

Elite

5x Pistoliere ( Schützenreiter mir Bündelpistole) 114Pkt

und wären 500Pkt

Zubeachten ist, dass die 2 Hauptmänner keinerlei Magische Ausrüstung besitzen, dies ist vorallem damit zu Begründen, dass ich 5 Ordensritter nicht Alleine Rumreiten lassen will, und 3 Stärke 6 Attacken auch reichen sollten, um zusammen mit den Ordensrittern in der Flanke eine Einheit aufzureiben, wie gesagt bisher spielte ich nur Khemri und bin das so von meinen Streitwagen gewohnt.

Freue mich auch weitere Verbesserungen oder Anregungen.

• Servus,
    ich denke das du lieber bei 500 Pkt. die Pistoliere nehmen solltest. Damit biste noch ein weng flexibler mit schießen. Vielleicht bekommst ja noch für die zurückgewonnenen Punkte Musiker und Standartenträger in eine Einheit rein. :kaffee:

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Hm, ich verstehe Inquisitors Beitrag zwar nicht aber:
    1. welcome im board inquisitor

2. die 2te Liste gefällt mir besser, da du mehr truppen zum taktieren hast und mehr schlagkraft durch die hauptmänner und die pistoliere. auch ich mag sigmar priester sehr gerne, ich mag den background und ihren ewigen kampf gg untote. aber bei 500pkt fehlen ihnen wohl die möglichkeiten ihre unterstützerrolle auszufüllen :(

• Warlock

Leshrac hatte vor 5 Schützenreiter mitzunehmen für 114 Pkt.
    Da die sich nur bewegen oder schießen dürfen wären doch Pistoliere flexibler..
    Die kosten nur 90 Pkt. und für die verbliebenen 24 Pkt kann er eine Rittereinheit mit Standarte und Musiker ausrüsten. Is doch besser so oder? ?(

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Öhm, leshrac hat 5 pistoliere dabei, sein champion wird nur schützenreiter genannt soweit ich das verstanden habe. daher kann er die bündelpistole tragen. :)

• @all, hmh gemeint sind 5x Pistoliere, wie es auch geschrieben steht, nur steht in meinem Armeebuch, eine aufwertung für +7 Pkt zum Schützenreiter, welche ich für den Champ gehalten habe, da die Schützenreiter auch kurz darunter stehen mit ihrem Champ, dem Meisterschützenreiter, an der Stelle wo bei den Pistolieren der Schützenreiter steht, bei den Ausrüstungsoptionen steht allerdings, dass der Meisterschürte eine seiner Pisolten durch eine Bündelpistole ersetzen kann.

Daher ist in dieser Liste eine 5er Einheit Pistoliere gemeint, mit einem "Meisterschützen", der eine seiner Waffen gegen eine Bündelpistole eingetauscht hat.

Was nun für mich allerdings die Frage aufwirft, was für ein Profil ein Meisterschütze besitzt, bisher habe ich ihn immer mit dem Profil eines Schützenreiters gespielt, da ich das deutsche Armeebuch beitze könnte es sich ja auch um einen Übersetzungsfehler Handeln, fürde mich Freuen, wenn mich da jemand aufklären könnte.

MFG.: Lesh

• er hat einfach 1 BF mehr als die normalen pistoliere

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

• Also im englischen Armeebuch heisst der Champion der Pistolliere Outrider was wiederum die englische Bezeichnung fuer die Schuetzenreiter ist. Er hat genau das Profil das direkt unter den der normalen Pistollieren steht wie bei jedem anderen Champion auch, was wiederum dasselbe Profil ist wie das der normalen Schuetzenreiter (welche ja vom FLuff her eben eine Einheit von Champions der Pistolliere darstellt nur das diese eben Buendelmusketen statt Pistolen benutzen).

• Zitat

Original von Atavar
    Also im englischen Armeebuch heisst der Champion der Pistolliere Outrider was wiederum die englische Bezeichnung fuer die Schuetzenreiter ist. Er hat genau das Profil das direkt unter den der normalen Pistollieren steht wie bei jedem anderen Champion auch, was wiederum dasselbe Profil ist wie das der normalen Schuetzenreiter (welche ja vom FLuff her eben eine Einheit von Champions der Pistolliere darstellt nur das diese eben Buendelmusketen statt Pistolen benutzen).

genau so und nicht anders^^. sehr gut erklärt =D

Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.

"Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"