2000 Punkte gegen alles

• so hiet meine aktuelle Liste, erstmal ganz allgemein, do gegen alles quasi:

Erzmagiern -- 400
    -Schwarzer Pegasus
    -Stufe 4
    -Ketten von Khaeleth
    -Zauberhomunkulus
    -Drachenzahnschleuder

Zauberin -- 125
    -Stufe 1
    -Bannrolle

Todeshexe -- 200
    -Blutkessel

Assasine -- 166
    -zusätzlich Handwaffe
    -Rune des Khaine
    -Zwielichtmantel

5 Schwarze Reiter -- 117
    -Repetierambrüste
    -Musiker

5 Schwarze Reiter -- 117
    -Repetierambrüste
    -Musiker

10 Korsaren -- 135
    -Standarte
    -Seedrachenstandarte

5 Hapien -- 55

5 Schatten -- 90
    -Bihänder

10 Hexenkriegerin -- 135
    -Hexenpriesterin
    -Hexenbräu oder Rune des Khaine

5 Echsenreiter -- 135

5 Echsenreiter -- 135

2 Repetierspeerschleuder -- 200

--> 2010 (sollen 2000 werden) was meint ihr???

• die ast hexe soll ebi den henkern rein, dammit die auch in der 2ten runde noch alles weghaun, oder falls sie angegriffen werden (weil cih gepennt hab:P )

un gegen wen.. naja, wie gesgat, 2000 punkte gegen alles, hab mcih da auf keinen gegner festgelegt., hoff das die gegen alles funzt...

"Ist die Arbeitsbezeichnung "Henker" auf dem Schlachtfeld nicht hinfällig???"
    "Mir egal!!! Die töten trotzdem"

• noja...die erze is ganz nett, kern is auch net schöecht aufgebaut, auch wenn da meiner ansicht nach ein bisschen die masse fehlt.

deine zauberin sollte noch eine bannrolle bekommen.

und vllt solltest du die harpien rausnehmen (hast ja schatten dabei) und die punkte dan für dkommandos für die echsenritter ausgeben.

du solltest die RSS gegen ne hydra taschen, da sind die punkte glaub ich besser verwertet, du hast sonst keine schützen und deine armee ist sehr offensiv.

aber ansonsten ganz gut udn dann kann ma die liste auch gegen so ziehmlich alles gut spielen.einzige problem sind halt die schwarze reiter..
    ich frag mich, ob du wirklich 10 stück davon hast...wenn nichst, wirds ne seehr teure angelegenheit^^

sorry wegen doppelpost....

Einmal editiert, zuletzt von Kháinlek ()

• ich denke du solltest dich ausserdem zwischen Hexenkriegerinnen und Korsaren entscheiden, da beide brutale Schnetzler sind und ähnliche Aufgaben haben (wobei Hexenkriegerinnen härter + teurer sind, aber auch mehr Schutz brauchen).

Wenn du dich gegen die Korsaren entscheiden solltest, nehm stattdessen vielleicht noch n billiges 10er Regiment Krieger oder so rein (also wandelndes Schutzschild für die Hexen bzw. Notblocker für ne Runde).

Wenn es die Korsaren sein sollen, dann kannst du entweder mehr aufstellen (bis maximal 20) und/oder stattdessen noch die Zauberin besser ausrüsten (Stufe 2, Buch des Furion/Opferdolch)..

mein Senf dazu

• guter senf,.. hatte ich wohl vergessen zu erwähnen.
    aber ich würde auf die hexen ganz verzichen und nur korsaren nehmen.
    die ham durch das banner ja auch raserei und 2 hadnwaffen udn ne bessere rüstung, un ich dnek nicht, das die giftattacken etz auch so wirksam sind...
    is aber wohl geschmackssache^^