GW ist billiger geworden! :-)

• Hört sich vielleicht lustig zu Preis erhöhung an, aber GW ist billiger geworden, habe mir mal gerade in meinen alten White Dwarfs die Preise durch gelesen, sie waren um ein Vielfaches teurer! (im Jahrgang von White Dwarf 15 so... :-))

Also, meckert nciht so viel über die Preis erhöhung, freucht euch über die in letzten Jahre gesunkene Preise (dank Plastik minis) :tongue:

• Denk dran: DM und € :P

Aber stimmt schon, im großen betrachtet ist das Hobby nicht wirklich teurer geworden, als es damals war. Mehr und bessere Plastiksets, und mehr Onlinehändler die gute Rabatte bieten lassen es noch im erträglichen Rahmen bleiben.

• Ich finde trotzdem, dass Warhammer teuer ist vor allem für Schüler... :bye:

Sprichwort der Zwerge:

Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch Pflicht, Ehre und Loyalität.

• Das mit dem Hinweis auf € und DM war eher ein Scherz, ich gehe mal davon aus das der durchschnittliche Mensch im entsprechenden Alter sich an ne Währungsumstellung erinnert ;)

Und das mit dem trotzdem teuer stimmt auch, ich bin ja selber erst vor ein paar Monaten wieder eingestiegen, nachdem ich vor 6-7 Jahren schonmal dabei war, ganz einfach weil ich inzwischen in der Ausbildung bin und bissl Geld für solche Hobbies nun überhab.

• Weis noch, das mir damals mein Opa mir so ein Päckchen Euros gekauft hatte, bevor der Euro raus war, damit ich mcih schonmal dran gewöhnen kann...

Was haben die Geschäfte damals nochmal als ausrede für die Preis erhöhung benutzt? Nee schlechte Ernte :-)!
    Hm, wenn man bedenkt dass sie mit der Ausrede zwei Fliegen in einer klappe geschlagen haben, nicht die Preise umrechnen zu müssen und nee Preis erhöhung... :tongue:

Ja, so ist die Wirtschaft halt, nur Gw ist billiger geworden durch ihre Plastikmodelle, dafür ist aber ihre Qualität schlechter geworden (Metall zu Plastik). Obwohl ich im allgemeinen Plastik lieber mag.... :rolleyes:

• Ich würde noch nichtmal sagen, dass die Qualität durch mehr Plastik schlechter geworden ist. Es gibt zwar einiges, was sich in Metall besser anfühlt (ooooh, alter 3te Edition Furioso Cybot, der muss was wiegen :D), aber die heutige Qualität und detailreichtum der Plastikmodelle ist ein riesensprung zu damals, als ich erstmal aufgehört hatte.

Als ich kürzlich zum ersten mal die Snap-Fits aus Black Reach gesehen habe ist mir die Kinnlade wirklich runtergeklappt. So sahen nichtmal die multipart modelle aus teilweise, geschweige denn die Starterminis (3te Edition war das letzte was ich so mitbekam). In Sachen plastik gibt es nix, worüber es sich beschweren ließe, finde ich.

• Glaube ich muss deine Träume wieder zerstören, aber GW bringt bald wieder ne Preiserhöhung durch!

Schade schade, aber ich glaub bei denen kann ich nix mehr kaufen, da fehlen mir die Mittel, bis auf die Grundboxen die ja wirklich noch im Rahmen sind.
    Finde die Preise die da stehen leider echt übertrieben seitens GW.

3 Mann Sturmrattenkommando für 15€
    Baummensch für 40€

Ist mir persönlich zu viel.

Lg Thanquol

• wie gesagt, plastik mag ich auch lieber, es gibt wirklich mehr Details, ausserdem kann man Plastik besser kleben!

Metall ist nur anderseits von besserer Qualität als Plastik und daher auch teurer....

PS. wir können uns auf eine Sache auf jeden Fall einig werden, die bemalung ist besser geworden! 8)

Edit. ja, weis das sie nee preis erhöhung vornehmen, habe ich glaube ich auch oben geschrieben, ist trotzdem billiger geworden! :tongue:
    Dieser Threat soll den nörglern nur mal klar machen, das GW im allgemeinen billiger geworden ist!

• Also mir persönlich ist Plastik in allen belangen lieber.

Lässt sich angenehmer bearbeiten und bemalen. Einzig detailierter könnte es sein >_>

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• ich denke inzwischen ist die dateiliertheit von plastikmodellen auf dem gleichen level , wie zinn. schaut euch einfach mal die neuen korsaren an.

ich bin generell auch für plastik. hier spielt auch der transport eine rolle für mich. zinnmodelle (vorallem geklebte, die nicht aus einem stück sind) müssen beim transport immer wie rohe eier behandelt werden. das kotzt mich echt an.